Auto Finesse Spritz Interior Quick Detailer

  • Wie ist dann deiner Meinung nach der Mquiars Quick Interion Detailer...???

    das ist mit Sicherheit auch ein gutes Produkt. Da machst Du nichts falsch. Ich liebe den Geruch von AF Spritz. Für mich in Zusammenhang mit dem SCG Dash Away als Reiniger eine tolle Kombi.


    Es gibt schon noch einige Shops und Amazon, wo Du den AF Spritz bekommst. Ich glaube das Problem ist, dass man glaub immer ganze Pakete von AF abnehmen muss. Wenn man dann nur ein einzelnes gutes Produkt haben und dann als Shop verkaufen möchte ist das glaube ich nicht so einfach.


    Probiere ihn einfach mal aus, bin gespannt wie Dein Urteil ausfällt.

  • Das sieht für mich nach Kratzern bzw. Abrieb aus. Die kann man auf solchen Strukturkunststoffen leider nicht entfernen, nur kaschieren. Dazu reicht aber ein einfacher Innenraum-Detailer wie das AF Spritz oder Dash Away nicht aus.


    Ich würde dir empfehlen, die Stelle zu reinigen (mit APC 1:10 oder Dash Away) und mit Kunststoffpflege (z.B. Koch Chemie Top Star) zu behandeln. Die Kunststoffpflege dunkelt etwas nach und kaschiert die Schrammen. Den Vorgang (Pflege) ruhig 2-3x wiederholen, einwirken lassen und nach 10 Minuten mit einem kurzfaserigen Tuch nachwischen. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Auf dem Foto sieht es fast aus wie Abrieb. Mit welchen Mitteln bzw. mit welchem Tuch/Applikator hast du die Armaturen gereinigt?
    Hat jemand seine Füße mit Schuhen dort abgelegt? ;(
    Würde es erstmal mit einem milden Kunststoffreiniger versuchen. Eine Pflege bzw. Versiegelung erst dann wenn alles schlieren/kratzfrei ist!
    Ich schwöre auf Surf City Garage Dash Away.
    Wenn das keinen Erfolg bringt und es sich um Abbrieb handelt, könnte man es vorsichtig mit einem Schmutzradierer versuchen.
    Welche Mittelchen hat du in deiner Sammlung?

  • (...) Eine Pflege bzw. Versiegelung erst dann wenn alles schlieren/kratzfrei ist! (...)


    Das widerspricht sich jetzt aber. :D Wie gesagt, auf Strukturkunststoff wie diesem kannst du Kratzer oder Abrieb nicht entfernen. Das sind Beschädigungen der Kunststoff-Oberflächen, die man theoretisch ausschleifen/auspolieren müsste, ähnlich wie beim Lack. Man kann diese nur kaschieren, indem man Kunststoffpflege draufpackt, die nachdunkelt.
    Mit dem Koch Top Star und auch mit dem Plast Star (für außen) habe ich diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht. Flache Abrieb-Schlieren sieht man nach der Behandlung überhaupt nicht mehr. Tiefe Kratzer in der Struktur werden zumindest stark kaschiert. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Da hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Viele reinigen den Kunststoff nur oberflächlich und nicht genau oder tragen eine Pflege/Versiegelung zu früh auf (Vorreinigung nicht restlos getrocknet) und wundern sich dann über Flecken oder Schlieren. Deshalb mein Hinweis.
    Schmutzradierer würde ich trotzdem versuchen. Es ist oft schwer zu unterscheiden ob der Strukturkunststoff selbst abgerieben ist oder es sich um Rückstände vom Abrieb eines anderen Gegenstandes (Schuhe, Handtaschen, Einkaufstaschen, Kartons) handelt.
    Besonders Gummiabrieb lässt sich recht gut mit Schmutzradierer entfernen.

  • Ich würde dir empfehlen, die Stelle zu reinigen (mit APC 1:10 oder Dash Away) und mit Kunststoffpflege (z.B. Koch Chemie Top Star) zu behandeln. Die Kunststoffpflege dunkelt etwas nach und kaschiert die Schrammen. Den Vorgang (Pflege) ruhig 2-3x wiederholen, einwirken lassen und nach 10 Minuten mit einem kurzfaserigen Tuch nachwischen. ;)

    @CaptainFox, hast du auch schon mal den 303 Aerospace als Kunstoffpflege eingesetzt im Vergleich zu dem Koch Chemie Top Star getestet, welcher ist das besser für die Kunststoffpflege...???


    http://www.autopflege24.net/30…nt-kunststoffpfleger.html

  • @CaptainFox, hast du auch schon mal den 303 Aerospace als Kunstoffpflege eingesetzt im Vergleich zu dem Koch Chemie Top Star getestet, welcher ist das besser für die Kunststoffpflege...???
    http://www.autopflege24.net/30…nt-kunststoffpfleger.html


    Nö, bisher noch keinen Bedarf gesehen, ein Produkt gegen den Top Star zu testen. Ich weiß, das klingt vielleicht ein bisschen unglücklich, aber ich wüsste nicht was eine andere Innenraum-Kunststoffpflege besser könnte als der Top Star. Bin rundum zufrieden damit. Der Preis ist übrigens auch unschlagbar. :)


    Näher möchte ich an der Stelle aber nicht drauf eingehen, sonst wird es zu offtopic. Hier geht es um das AF Spritz ;)


    edit: Koch Chemie Top Star

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainFox ()

  • Ich habe das Spritz jetzt auch und ärgere mich ein bisschen das ich es nicht schon vor ein paar Jahren Bestellt hab,
    Klavierlack und Display ohne schlieren und der Kunststoff, der sehr schön matt wird und leicht nachdunkelt, der Geruch der Hammer was auch immer das sein soll.


    Gruß Basti

  • hallo Jungs, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe auf meinem Cockpit eine Haufen Schlieren, die ich mir nicht erklären kann. Habe schon soo vieles versucht und bekomme sie einfach nicht weg. Hat von euch noch einer einen Tip. Wische eigentlich immer nur trocken rüber mit einem Mikrofaser Tuch. Bin über jeden Tip dankbar.

    Ich würde an deiner Stelle mal das ganze richtig gut reinigen. Dafür nimmst du entweder Green Star oder wenn du kein Bock zum mischen hast, nimmst den Multi Interior Cleaner von Koch.
    Anschließend das Refresh Cockpit Care und dann wird das schon richtig nice aussehen. :thumbup:

  • 1. Herzlichen Glückwunsch @katercarlo67 - du hast den diesjährigen Totengräberpreis gewonnen! Der post, auf den du antwortest, ist round about 3 Jahre alt :P


    2. Hier gehts um auto finesse spritz - nicht um generelle Probleme zum Thema Innenraum (die nichts mit dem Produkt zu tun haben) und auch nicht um eine Latte von Koch Produkten ;)