Da ich gerade n RS3 vor der Türe stehen habe, der Morgen und übermorgen etwas liebe bekommen soll. Hast du mir n Tipp für den Grill?
Reinigen mit Pinsel ist schon mal klar 😅
Und weiter? 😁
Da ich gerade n RS3 vor der Türe stehen habe, der Morgen und übermorgen etwas liebe bekommen soll. Hast du mir n Tipp für den Grill?
Reinigen mit Pinsel ist schon mal klar 😅
Und weiter? 😁
Detailing Swabs und/oder Mikrofaserhandschuh. Polieren mit Kegel und der PXE.
Swabs hab ich, Kegel auch 👍🏻
Wachsen dann auch mit swaps? Oder was würdest als LSP nehmen?
Welche Kegel nehmt ihr und woher?
Ich hab Kegel von APS und hatte hier im Forum mal einen Satz gekauft, Hersteller ist mir aber nicht bekannt, funktionieren aber.
Ich bin zum Schluss noch mit einem weißen bzw. schwarzen 100 bzw. 135mm Pad und CarPro Essence drüber, zum Schutz hab ich was zum sprühen genommen. Im Winter mach ich die Details nochmal und leg was anderes auf.
Für nächstes Jahr gibts mehr Performance
Welche Maße und Gewicht hat den eine Felge?
8,5 x 19 ET 40.
Angegeben ist eine Felge mit 9,05kg, das passt, selbst gewogen hab ich immer zwischen 9 und 9,1kg, ohne Nabendeckel, Wuchtgewichte und Ventil.
Soll ich für die Felgen die 15ml oder 30ml Gtechniq C5 nehmen?
Ich würde 30ml und noch die Bremssättel mit versiegeln!
Bei mir hat die 15ml Flasche für die 19er gereicht. Waren dann aber nur noch 2 3 Tropfen drin
Hab die große Flasche vom Gtechniq C5 genommen, damit dann die Felgen und die neuen Endrohre von FOX versiegelt.
Fehlen noch die Nabendeckel, die sollen demnächst eintreffen und bekommen dann auch direkt eine Schicht verpasst. Es ist noch ca. die Hälfte der Flasche übrig, bisschen was kommt noch auf die Bremssättel.
Felgen sind montiert, im Vergleich zu den schon nicht schweren ATS Racelight konnte ich im Gesamten 9,2 kg bzw. 2,3 kg pro Rad nochmals an Gewicht einsparen.
Paar Gramm kommen durch die Reifenpflege noch dazu, draufschmieren wollte ich Aenso Orbit welches Moes_Car_Detailing mir damals mitgeschickt hatte
Dann kommt die Tage auch noch die Heckstoßstange vom Lackierer zurück und die Kiste ist (fast) wieder komplett
Wenn man leichtere Felgen montiert spürt man das wirklich beim Fahren - macht das so einen Unterschied ?
Sorry für meine Blöde frage aber ich frag mich halt ob das wirklich so einen Unterschied macht
Ja, das merkt man deutlich. Wenn man an rotierenden Maßen was einsparen kann, macht sich das deutlich bemerkbar.
Ich denke bei 2-3 kg pro Rad wird er sehr zufrieden sein 😁😁😁
Ja das merkt man!
Damals, als ich von originalen 19 Zoll Audi Doppelspeichen auf die ATS gewechselt habe, konnte ich das Gewicht von 14,7kg auf 10,9kg pro Felge senken. Das war fahrtechnisch in allen Belangen spürbar, Reduzierung der rotierenden Masse bringt deutlich mehr als statisches Gewicht rauszunehmen.
Mittlerweile ist auch alles an neu verbauten Teilen abgenommen und die Fahrzeugpapieren eingetragen worden.
Auto steht jetzt beim Lackierer, das Dach bekommt eine neue Schicht Klarlack und einige kleine Fehlstellen werden beseitigt. Danach gibt es eine Komplettaufbereitung von meiner Seite.
Nur gepflegt, eine neue Kleinigkeit verbaut und mich im Motorraum wiederholt an paar Details gewidmet.