Das finde ich ja dann super. Auto ist noch nochmal ein jahr alt und die Haube ist schon mal neu lackiert worden. Der Kot War gerade mal eine Nacht und ein wenig am folgetag drauf. Werde mich natürlich noch vorstellen.
Vogelkacke -IGITT!!!
-
-
Hm, also ich würde es mal mit Politur probieren (Maschine zur Hand?). Kommt sicherlich auf die Witterungseinflüsse an, aber nach nur einer Nacht so dermassen eingefressen, dass quasi neu lackiert werden müsste!? Finde ich schon übel, am besten mal ein Bild einstellen, dann kann man das ganze etwas besser beurteilen.

-
Leider war es vorhin im Dämmerlicht nicht möglich das zu fotografieren. Ohne richtiges Gegenlicht ist das echt schwer. Habe auch keine Maschine zum polieren hier. Nur einige Pads und MFTs. Werde versuchen so schnell wie möglich ein Bild einzustellen. Bin die nächste Woche nämlich ohne mein Auto beruflich unterwegs.
-
Moin,
kann es irgendwie sein, dass Vogelkot unterschiedlich stark je nach Region oder so ist? Ich hatte noch nie Probleme damit, trotz teilweise längerer "Einwirkzeit"

Christian
-
Kommt wohl auch darauf an , was die Piepmätze so fressen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die vorher diese verdammten Beeren gefuttert haben, frisst sich der K*** wesentlich schneller in den Klarlack. -
Ja diesen "Beerenkot" kenne ich auch und hatte ich auch schon auf dem Auto. Diesen konnte ich aber nach längerer Standzeit auf dem Lack ohne Rückstände entfernen. Deshalb wundere ich mich immer noch sehr darüber das dies bei diesem einen Fleck so schnell ging und so heftig aussieht (nach meiner Ansicht).
-
Manchmal denk ich die saufen noch Säure dazu

-