Vogelkacke -IGITT!!!

  • Hallo Leute,


    wie unschwer aus dem Titel zu erkennen ist, nervt mich das Ausscheideverhalten der fliegenden Piepmätze :thumbdown:


    Wenn ich bei meiner Freundin bin, ist es völlig egal, wo ich das Auto parke, ich habe am nächsten Tag immer mindestens 3 Vogelhaufen auf dem Auto.


    Dann gehts ab zur nächsten Waschbox und das Auto wird abgekärchert. Das mach ich dann quasi täglich 8|


    Meine Freundin versteht es nicht, warum ich mich da so affig habe. Wenn man es versucht zu erklären, trifft man auf allgemeines Unverständnis :pinch:


    Gibts eine Möglichkeit um den Lack entsprechend lange vor diesen Haufen zu schützen, da ich ja nicht stündlich ums Auto rennen kann und Vogelkacke entfernen kann :thumbdown:


    Selbst das tägliche Abkärcheren nervt mit der Zeit, zumal ja einige Haufen, dann doch garantiert schon ein paar Stunden auf dem Auto vor sich hinschmoren :cursing:


    Was geht ihr mit solchen Problematiken um??

  • Zum Beispiel Garage oder Carport.
    Hast doch keine andere Möglichkeit als ihn danach zu waschen, da sich der Mist recht schnell durchfressen kann. Mehr als ein gutes Wax oder eine gute Versiegelung gibts für den Lack ansonsten halt nicht :)

  • Ne Garage oder nen Carport gibts da leider nicht.


    Bei nem Detailer hab ich Angst, wenn ich den Kram dann abwische, dass ich den Lack zu stark zerkratze, da sich ja meistens nach einer längeren Fahrt auch Schmutz auf dem Auto befindet :cursing:


    Da werde ich wohl um das tägliche Abkärchern nicht drumherum kommen und natürlich auch nicht um Kommentare wie "das is ja schon krankhaft" ?( 8| :pinch: :whistling:

  • Oh jaaaaaa, ich liebe es wenn das Auto so schön glänzt :thumbup:


    Ne Garage oder nen Carport gibts da leider nicht.


    Bei nem Detailer hab ich Angst, wenn ich den Kram dann abwische, dass ich den Lack zu stark zerkratze, da sich ja meistens nach einer längeren Fahrt auch Schmutz auf dem Auto befindet :cursing:


    Da werde ich wohl um das tägliche Abkärchern nicht drumherum kommen und natürlich auch nicht um Kommentare wie "das is ja schon krankhaft" ?( 8| :pinch: :whistling:

    Na dann nimm doch sowas hier, hilft gegen Vogelkot und Regen (http://www.conrad.de/ce/de/pro…GE-PKW-S?WT.ac=bs_technik).
    Wenn dein Auto sauber ist, dürftest du ach keinerlei Probleme haben mit Microkratzer.

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Ich habe immer eine Sprühflasche mit einem Shampoo-Wasser-Gemisch dabei. Und sobald ich Vogelmist auf dem Auto habe, sprühe ich es damit ein bzw. spüle ich es richtig gehend runter. Klappt super. Und oft muss ich noch nicht mal nachwischen, da ich das ja regelmäßig mache. Ansonsten lege ich ein nasses Tuch auf den Vogelmist aufs Auto und weiche es damit ein, hinterher kann man es dann auch einfach abspülen. Wenn es aber über das ganze Auto geht, dann würde ich es auch eher abkärchern.


    Lass den Mist mal länger drauf, dann wirst du richtig Spaß bekommen. Ist ja leider so agressiv das Zeug.

  • Diese tragbare Garage is grundsätzlich ne gute Idee, nur is mein Auto nach der lngen Fahrt immer dreckig. Da scheuert das garantiert, wenn die Plane durch den Wind wackelt.


    So ne Wasser-Shampoo Sprühflasche is ne gute Idee und ein sanftes Mikrofasertuch :thumbup:

  • Wenn das Auto nach einer langen Fahrt dann sehr dreckig is und ich wische mit dem [lexicon]MFT[/lexicon] über den dreckigen Lack mit eingeweichtem Vogelhaufen, das gibt doch dann aber Kratzer oder??

  • Steinschlagschutzfolie aufs Dach und Motorhaube. Beides vorher schön Poliert und ab gehts.

    Gute idee, das wäre für meine von steinschlägen zerbombte motorhaube auch von vorteil ;)

    Glaub ich bräucht so nen kleinen Hochdruckreiniger fürs Handschuhfach, den ich bei Bedarf am Wischwassertank anschließen kann.

    bin ich dafür, sowas brauch ich auch :D

    Hast du den schon irgendeinen Detailer zuhaus? Falls ja benutz den doch einfach mal zum testen
    Ansonsten könntest es ja mal mit dem ONR probieren

    Ja, ich habe den ultimate quick detailer, dann das neue wash and wax und den glanzreiniger von petzolds. Von daher müsste irgendwas funzen :thumbup: