Steinschlag Windschutzscheibe

  • Hallo Leute,
    ich habe einen erst eine Woch alten Tiguan.
    Heute bei einer Autobahnfahrt habe ich zwei kleine stecknadelkopfgrosse Steinachläge auf die Windschutzscheibe bekommen. War eben bei Carglas.
    Die reparieren das nicht, da die Scheibenstabilität nich beeinträchtigt ist.
    Es sind einfach 2 kleine helle Punkte unten links erkennbar, die mich halt optisch stören.
    Er hat dann was gelabert von, man könnte da was auftragen, aber nach 1 Jahr wäre das wieder weg, oder so ähnlich.
    Habt ihr eine Idee, wie ich die Punkte optisch verbessern kann?
    Gruß Martin

  • Von dem Reparatur-Set halte ich ehrlich gesagt herzlich wenig. Auch wenn ich kein CarGlass-Fan bin, aber das ist deren tägliches Geschäft, wenn die schon nein sagen wird das seine Gründe haben.
    Ich würde zu VW fahren und ne neue Original-Scheibe einbauen lassen, sich evtl. über die SB ärgern und anschließen als Trost GTechniq G1 auftragen damit's zumindest schön perlt. Nobel geht die Welt zu Grunde oder wie auch immer das heißt... ;) ^^

  • Damit wirst du einfach leben müssen ... meine Scheibe hat viele solcher weissen Punkte die passieren halt ... solange es keine Risse bekommt würde ich auch nichts daran machen.

    oh nein ich hab ne Torte im Auto ... ich muuuuuuuuuuss laaaaaaaaaaaaangsam fahren :cursing:
    Mama vergiss die Torte ..... nur fliegen ist schneller 8o

    Einmal editiert, zuletzt von De Hilde ()

  • und in wie fern hilft dein Beitrag jetzt dem TE bei seinem Problem?


    wenn man nix zu sagen hat..F***e halten angesagt!


    @ TE versuchs es beim :D , vielleicht haste ja Glück, an sonsten warten bis ein Größerer kommt und dann tauschen. Ich tausche meine Scheiben idR wenn nötig VOR der HU, da Steinschläge mit Rissbildung meist als Mängel angekreidet werden, Augrund der oftmals schlechten STraßen ist es leider nicht selten das man Steinschläge kassiert.

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,


    then win by an inch ´cause someone else build it for me.


    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------


    Don´t let someone else write the Book!

  • Wenn ich das richtig verstanden habe hast du keinen richtig durchgeschlagenen Steinschlag sondern einen Abdruck auf der Scheibe, oder?
    Ich würde wahrscheinlich diese raue Stelle mal mit der Ceriglass Politur von Carpro ordentlich schleifen und hoffen das diese Stelle dann wieder glatt geschliffen wird oder zumindest nicht mehr so sehr auffällt

  • Wenn ich das richtig verstanden habe hast du keinen richtig durchgeschlagenen Steinschlag sondern einen Abdruck auf der Scheibe, oder?
    Ich würde wahrscheinlich diese raue Stelle mal mit der Ceriglass Politur von Carpro ordentlich schleifen und hoffen das diese Stelle dann wieder glatt geschliffen wird oder zumindest nicht mehr so sehr auffällt


    Da wäre ich etwas Vorsichtig. Wenns danach noch schlimmer aussieht (schlierenbildung, Regenbogeneffekte wegen ner Beschichtung oder weis der Geier) wirds eventuell noch schwieriger die Scheibe über die TK austauschen zu lassen.
    Dann lieber anderweitig nachhelfen, um nen Scheibentausch zu legitimieren.... :whistling: