Microfasertücher bei Aldi

  • Falls jemand noch günstige Mikrofasertücher für die Drecksarbeiten (Einstiege, Holme, Motorraum), bei uns gibt es nen Laden dieser heißt McGeiz habe mir dort einen 6er Pack für um die 2,80€ gekauft. Die Tücher sind ca. 30x30cm 3 weiße und 3 blaue. Eignen sich auch hervorragend zum Vorreinigen von Glasoberflächen etc. nur auf den Lack würd ich sie auf Grund ihrer Dicke und des doch sehr harten Randes nicht lassen. Alternativ kann man sich mal bei Skyline CarCare die AllPurpose Tücher ansehen, gibts im 5er Pack für um die 9€, habe selbst 7 Stück davon im Einsatz und sind für den Preis gerade im Innenraum echt klasse. :thumbup:


  • Auch wenn man es schlecht sieht, die Tschibo [lexicon]MFT[/lexicon] sind nur ca. halb so dick wie die Nigrin, was für mich den Preis nicht rechtfertigt. Ich würde sie vielleicht für die Spüle oder Fliesen hernehmen, aber nicht für´s Auto, schon gar nicht für den Lack. Wie gestern schon gesagt, der Preis pro Tuch ist auch eher ein Gegenargument. Zwar konnte ich nur eine Ecke rausziehen (wollte ja die Verpackung nicht beschädigen), aber diese Tücher fühlten sich genau so an, wie meine alten 0815 Tücher aus dem 1€ Laden.


    Mir gings eher darum die Tschibodinger für Schweinearbeiten zu nehmen, Pedale, Motorraum etc... Ich werd mal weiter gucken, ich suche noch günstige Allzwecktücher. Habe atm nur drei von Microfiber Maddness die ich super finde, die aber vom Gefühl her identisch mit einem ATU Tuch sind. Und so wirklich richtig günstig sind die irgendwie auch nicht...


    Beste Grüße

  • beim T€DI oder wie auch immer sich der Laden schreibt gibts auch Tücher für 1€. Die sind relativ langfaserig und nehmen dadurch recht viel Schmutz auf. Die nehm ich immer für Dreckarbeiten wie metall-polieren oder sowas. :)