Geruch von Lederpflege

• Ich habe verschiedene Ledermittel benutzt.
    Lederreiniger von Colourlock. Womit ich auch voll zufrieden bin.
    Das eigentliche Problem sind die Lederpflegemittel.
    Habe das Vodoo und bin auch zufrieden aber habe das letztens bei einem Bekannten benutzt
    und er meint das dass Leder nun riecht wie verbrannte Kabel und komisch.
    Deshab wollte ich das Zaino Z-9 probiert. Dies riecht aber genauso.

Entweder wir haben keine Ahnung davon oder ich mach was falsch:-)

MfG Wolfsburgvr6

:thumbup: !!NUR EIN RICHTIGER RENNFAHRER HAT DIE FLIEGEN AUF DER SEITENSCHEIBE!!  :thumbup:

• Das Zaino Z9 ist aber auch ein leichter Reiniger und keine Pflege, und nach verbrannten Kabeln riecht er bei mir nicht!?

• Ja, ich finde auch das es sehr angenehm riecht aber
    versuch das mal meinem Bekannten zu erklären.

Aber diese Meinung vertreten auch paar andere Freunde von mir.

MfG Wolfsburgvr6

:thumbup: !!NUR EIN RICHTIGER RENNFAHRER HAT DIE FLIEGEN AUF DER SEITENSCHEIBE!!  :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Wie so oft: Geschmäcker und Nasen sind unterschiedlich. Das Zaino (eher das Z-10) und Voodoo haben einen LEDERGERUCH. Ich kenne Leute die es genau deshalb verwenden, ich kenne aber auch welche die dran schnüffeln und sagen "Es stinkt". Wenn er zu letzterer Gattung gehört, sollte man bei ihm ein nicht duftendes Lederpflegemittel einsetzen, beispielsweise etwas von Colourlock was geruchslos ist.

• Ja, die Geschmäcker sind verschieden.:D Was ich allerdings schon beobachtet hab: wenn das Vodoo überdosiert ist, riecht es schon extrem. könnt das evtl.der Grund sein? gesendet von unterwegs :)

Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

• Wie gesagt kann das Voodoo schon etwas aufdringlich riechen, wenn man zu viel davon verarbeitet!
    Der "Chemical Guys - Air Freshener (New Car)" hingegen stinkt mMn extrem nach verbrannte Kabel und ist kaum auszuhalten! :wacko:

Passionierter Perlenzüchter...

• Ich nutze als Pflege das Zaino Z10 und bin damit sehr zufrieden. Es riecht (gerade zu Beginn) sehr intensiv, meines Erachtens aber durchaus nach Leder. Der Geruch verfliegt mit der Zeit. Selbst Freunde sagen:"Dein Auto riecht ja immernoch nach neuem Leder :love: ". Aber wie Tommi schon sagte, die Geschmäcker und die Empfindlichkeit sind verschieden... .

• Tut mir Leid habe diesen Thread leider nicht gepflegt.
    Danke für die ganzen guten Antworten.
    Also bevor man bei jemanden der keine Ahnung hat so ein Geruch im Auto freisetzt lieber etwas geruchsloses nehmen.

Naja, finde den Geruch auch gut und hält auch wochenlang das Zaino:D

VIelen dank an euch alle wieder für die kompetenten Antworten.

MfG Wolfsburgvr6

• Hab am Anfang einiges an Duftbäumchen ausprobiert. -> Mist
    Kaffeepulver, bzw Essig. -> Mist
    Diverse Geruchsvernichter. -> Mist
    Autodeos. -> Mist
    Preparate die angeblichen Neuwagenduft zaubern sollten (z.B Reimair). -> Mist

Das einige was bislang an Düften brauchbar war sind die CS Duftdosen. Aber sind auch nicht alle zu gebrauchen.
    Lederduft würde mir schon gefallen, meiner Frau aber nicht. Zu aufdringlich.
    Das nächste was ich mal versuche ist das Stripper Scent, das soll ja nicht schelecht sein.

Hail to the king, baby!

• Das nächste was ich mal versuche ist das Stripper Scent, das soll ja nicht schelecht sein.

Das riecht wirklich sehr gut, hab die kleine Sprühflasche immer im Auto dabei. Nur hält sich der Geruch nicht lange, wenn man ein paar mal sprüht ist das nach einem Tag oder so schon wieder nicht mehr wahrzunehmen leider. Vlt liegts aber auch am Neuwagengeruch der immer noch da ist :love:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl