Empfehlungen für Lackdickenmessgerät

• Also wenn ich so ein Teil hätte würde ich es natürlich nicht nur für mein eigenes Auto hernehmen, da gibt's ja im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis noch einige Fahrzeuge.
    Ich habe auch ne Rotex und Flex 14-2, lohnt sich genau genommen auch nicht ^^ ;) . Aber es stimmt schon, leihen wäre wohl günstiger...

Und danke noch Hunny, schaue mir das Ding mal an!

• Das gleiche Teil bekommst du auch beim deutschen Händler oder beim grossen Fluss für rd. 117 Euronen. Das Teil schimpft sich PCE-CT 60 und reicht zur Kontrolle voll und ganz aus.

• Von Trotec und Testboy gibts das Teil auch, kosten alle etwa dasselbe.
    Ich hatte die Tage mal geschaut, da hatt ich eins für 70 Euro gesehn, das scheint etwas einfacher gemacht zu sein. Son viereckiges ding mit Display, habn Namen undso vergessen

• Gute 80 + Versand.

Hatte ich auch schon im Auge, aber dann doch wieder verworfen.

Bin gespannt ob das Teil was taugt, klingt zumindest recht vielversprechen.

Genau. 83 Kröten +10 Versand +Zoll. Spart man nicht wirklich was. An den Garantiefall will ich gar nicht denken.
    War keine so gute Idee. Nächstes Mal wieder beim deutschen Händler. :rolleyes:
    Der von lalelu genannte ist wohl baugleich.

Egal, jetzt hab ich das Teil. Hab den RS mal kurz gemessen und die Heckklappe vom GT, Werte sind plausibel. Wie gesagt, bin zufrieden. Als Schätzeisen echt brauchbar.
    Wann wird der Lupo abgemetert? :D

• Wann wird der Lupo abgemetert? :D

Da kann das Gerät gleich mal zeigen was es auf Alu kann. Das war nämlich auch einer der Gründe warum ich mir bis jetzt keins geholt hab, weil die meisten günstigen Geräte Alu nicht bzw. nicht richtig messen können.
    Somit waren diese Geräte beim Lupo 6E/S schon auf 2/3 der Fahrzeugfläche unbrauchbar.

Einen Schwachpunkt haben leider solche Geräte alle: Selbst wenn ich die Lackdicke korrekt messen kann, weiß ich trotzdem nicht wie dick der Klarlack noch ist. Geräte die das können sind leider "ein bißchen" teuerer :pinch:

Bin gespannt, das Gerät sieht ja bis jetzt vielversprechend aus.

• Genau das ist der Grund warum ich so ein Gerät noch nicht habe. Sobald nachlackiert wurde oder der Füller recht dick ist haut es mit der Messung nicht mehr hin.
    Im Prinzip gehts ja darum zu wissen wie dick der Decklack ist, nicht der gesamte Lackaufbau. Aber bei Neuwagen und wenn man sicher weiss das nicht nachlackiert wurde wär es ne sichere Sache.

• Mal ein kleiner Tipp den Testboy 72 gibt´s ab und an mal "Generalüberholt" inkl. Garantie bei Ebay ;)
    Habe für meinen weit unter 100 € bezahlt, wer also Geduld hat immer mal reinschauen....
    Damals gab es 2 zum Sofortkauf welche innerhalb von 2 Stunden wech waren.
    Einzigst ein Minimaler Kratzer am Gehäuse ansonsten auch inkl. Schutzfolie und Anleitung + Hülle .
    Messplättchen sind natürlich auch bei gewesen....
    Der funktioniert bei mir 1a und wenn mal Probleme sind einfach den netten Support von Testboy anrufen :P

• Ein günstigstes Lackdickenmessgerät, das sowohl auf Eisen und Nichteisenmetallen Messungen durchführen kann, ist TC 115S. Mein Kollege hat das vor Kurzem gekauft und wurde von dem Qualität und besonderes von dem Preis des Geräts überzeugt. Zum Kaufen gibt's sowohl bei eBay als auch bei Amazon. Für mich persönlich habe ich das ET 111 angeschafft und bin noch immer mit dem zufrieden. Es gab eine Aktion beim Automarkt, da habe ich ein Gutschein für das Gerät bekommen, die auf der Webseite des Herstellers unter der Angabe der Gutscheincode: "Automarkt" mit 10 % Rabatt einzulösen war. Möglicherweise ist die immer noch gültig. ;)