Sehr schön,da kann der Winter ja kommen
BMW 135i mit Zaino Z2
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Dieses 1er QP wäre DER Hit wenn es das mit einem kleineren Benziner und dann (natürlich ICH wieder) auch mit Heckklappe statt dieses dusseligen Kofferraumdeckelchens hätte.120i QP 4Zylinder 150 PS und mit Heckklappe
da wartet quasi noch einer auf einen würdigen Compact Nachfolger
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Sieht doch klasse aus. Auf den Bildern mit Dodo kann man nicht gut den Unterschied zum Z2 sehen.Konntest du einen großen Unterschied feststellen?
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Der Lack ist nach dem Z2 deutlich glatter. Hat (zum Glück) bisher noch nicht geregnet.
Mal schauen wie es sich gegen Dodo und Zymöl schlägt..
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Der Lack ist nach dem Z2 deutlich glatter. Hat (zum Glück) bisher noch nicht geregnet.
Mal schauen wie es sich gegen Dodo und Zymöl schlägt..
Das mit der Glätte ist mir auch gleich aufgefallen!
Extrem glatt! Mit der richtigen Vorarbeit (Kneten) spürt man nichts mehr und man flutscht richtig schön über den Lack. Ich wette, der Abperleffekt wird gigantisch sein .Sehr schönes Ergebnis hast du erzielt und schönes Auto sowieso!
306 PS im 1er BMW, das ist ein Wort! -
Das mit der Glätte ist mir auch gleich aufgefallen!
Extrem glatt! Mit der richtigen Vorarbeit (Kneten) spürt man nichts mehr und man flutscht richtig schön über den Lack. Ich wette, der Abperleffekt wird gigantisch sein .Sehr schönes Ergebnis hast du erzielt und schönes Auto sowieso!
306 PS im 1er BMW, das ist ein Wort!ich versuch mal n foto zu machen wenn es regnet.
hoffentlich nicht mehr lange 306
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Bei BiTURBO bietet es sich ja an, was zu machen .
An welchen Tuner hast du gedacht?
Meinst du, es ist mal möglich, dass man sich trifft?
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Weiß ich noch nicht so recht. Ich warte erstmal ab bis der von Schnitzer kommt. Da soll auch ne VMax erhöhung dabei sein?
Jo, was willste machen?
PS Gestern mittag rumgefahren und mein Vorderreifen hat n Rollsplit-Steinchen anner Seite hochgefeuert und n ca 3cm langen 0,3mm breiten, bis auf die Grundierung tiefen Krater hinterlassen. Ich könnte Tag & Nacht kotzen.
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Hm, Stuttgart ist ja nicht so weit.
Oder man trifft sich mal am Nürburgring?
Mich würde es mal unheimlich interessieren, wie so ein Bi-Turbo mit Heckantrieb voran geht, da ich den OPC mit einfachen Turbo und 66 PS weniger schon genial finde .
Das mit dem Kratzer ist natürlich blöde . Würde mich auch tierisch aufregen.
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düsseldorf iss ca. 2h von hier..
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Der Biturbo schiebt gewaltig. Allerdings finde ich Heckantrieb bei der Leistung zumindest in meinen Breiten suboptimal. Da hab ich lieber einen Quattro mit ähnlicher Leistung und speziell im Winter einen Mordsmäßigen Spaß.
Die 360ps von Schnitzer dürften dem Motor auch nicht unbedingt gut tun...
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Die 360ps von Schnitzer dürften dem Motor auch nicht unbedingt gut tun...
Warum das denn?
Was ich in jedem Fall machen würde, wäre eine Leistungsmessung vorher und nachher.
Habe von einem 335i gehört, der auf etwa 350 PS gestreut hatte, aber alles an dem Fahrzeug war original. War mal in einem Test.Das ist ja das Gute an einem Turbo, den kann man verhältnismäßig kostengünstig auf viel Leistung bringen.
digitaL:
Dann müssen wir mal was ausmachen . -
Weil Biturbos sehr empfindlich sind und mal eben 50ps mehr nur durch Software Änderungen ohne das entlasten der Turbos ziemlich viel sind
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Ich denke, die verstehen ihren Job schon.
Schau dir mal die ganzen RS4 V6 Bitrubos an, die mit 600+ PS rumfahren.
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Du weißt aber schon, was bei denen alles geändert wurde.
Da ich selber einen Audi Biturbo fahre weiß ich aus leidvoller Erfahrung was er wegsteckt und was nicht.
Da werden die Turbos entlastet die Pleuel verstärkt und vieles mehr, einfach damit er länger als 20tkm fahren kann.
Noch gibts ja keine Langzeiterfahrungen mit dem Motor, aber beim V6 von Audi wars ja auch ähnlich was da am Anfang alles versucht wurde rauszoholen.
Nachdem der Tausch der beiden Turbos gute 4-6teur kostet würde ich mir das sehr gut überlegen.
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Naja gut, da habe ich jetzt nicht so Ahnung von.
Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn ein anerkkanter Tuner wie AC Schnitzer Hand anlegt, dass das Ganze auch was länger hält.
Ich denke, da wird es auch eine Garantie zu geben?! -
Man muss immer die Literleistung sehen. Bei dem 135i sind es 102PS/L. Das ist in der heutigen Zeit nicht viel. Erstrecht für einen aufgeladenen. Zum Vergleich ein TTS hat 136PS/Liter.
Es gibt genügend Messungen, dass der Motor nach oben streut. Auch das er wesentlich mehr Leistung verträgt, BMW aber den Abssand zum M3 halten wollte. Die 360PS von Schnitzer sind kein Problem für den Motor.
Die ganzen alten Audi Motoren (V6 Biturbo) sind zu 99% alle verreckt, weil die Leute ohne Sinn und Verstand modifiziert haben.
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So denke ich mir das auch.
Nur kannst du auch aus wenig Hubraum viel machen.
Der Speedster Turbo von Klasen hat bereits 640 PS, aus 2 Litern.
Oder die Evos aus dem Ausland, die mit über 1000 PS fahren, auch 2 Liter.
Sind natürlich dann keine Alltagswagen mehr, halten aber auch.Einen M3 finde ich persönlich hässlich und total uninteressant, also den neuen. V8 in einem Sportwagen? Nein, lass mal lieber! Wenn, dann 4 Zylinder oder 6.
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Innen USA fahren sehr viele 135i/335i mit mehr als 350PS rum. Peak sind glaub ich 400.
PS: DüDo sind doch 4Std..
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Der Speedster Turbo von Klasen hat bereits 640 PS, aus 2 Litern.
NAAAJJJJAAA TWINNI des ding ist zwar brutalst geil. Aber viel mit dem Serienauto/Motor hat das ding net mehr gemeinsam. But By the Way. OPEL POWER
Und um zum Thema zurück zu kommen:
Die Arbeit sieht spitze aus. Respekt.