Die schlechtesten Aufbereitungsergebnisse dieses Planeten

  • Ich hab grad aufm Firmenparkplatz einen Polo entdeckt; OMG!


    gleich mal rausflitzen nach der Mittagspause und Foto schießen...


    Die Fahrerin hat mich gleich angesprochen. Auto wurde vom AH "Aufbereitet". und weils beim ersten Mal so schlimm aussah noch ein 2tes mal mit dem deutlich "besseren" Ergebnis!


    Ich bin bald vom Glauben abgefallen!
    Bild folgt!

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,


    then win by an inch ´cause someone else build it for me.


    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------


    Don´t let someone else write the Book!

  • I´d rather lose by a Mile because building my own car,


    then win by an inch ´cause someone else build it for me.


    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------


    Don´t let someone else write the Book!

  • mir schwebt da eher sowas in Richtung Verprügelaktion von Private Paula bei FullMetalJacket vor!

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,


    then win by an inch ´cause someone else build it for me.


    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------


    Don´t let someone else write the Book!

  • So sah meiner auch nach dem Aufbereiter aus...nach dem 2. Mal ausbessern wohl gemerkt.
    Ich glaube es war angemessen, dass ich ihn am Ende als hoffnungslosen Stümper bezeichnet habe.


    EDIT: Der Lack am Auris ist zwar auch gemein, aber meine ersten Versuche mit der Rota sahen nicht so schlimm aus -.-

  • habe auf extrem empfindlichen schwarz uni letztens mit der exzenter auch an einer stelle ganz leiche holos gezaubert, da der wagen aber so aussah wie der vorher gezeigte bus oder bmw.
    mein kumpel war trotzdem sowas von happy und hat es mir so abgenommen, die holos sah ich selbst nämlich erst nen tag später bei einer sichtkontrolle bei sonne.
    entfernen wir beim nächsten mal passt schon.. ;) ich hab mich wegen leichter holos so geärgert und wenn ich da sehe was die an arbeit abliefern da brauch ich kein schlechtes gewissen haben...

  • Ähm leute mal ehrlich gefragt...



    Was erwartet ihr für 100-200 euro Aufbereitungen denn? In der Kategorie jemanden zu finden, der unsere ansprüche von Defektfreiheit, auch Holos erfüllt dürfte relativ schwer werden.....
    Für das Geld müssen die mit dem Auto fertig sein, wenn wir noch am Waschen sind.



    Aber kosten darfs ja nix....


    Zitat einer Bekannten, die Ihren Polo für !!!80!!! Euro hat aufbereiten lassen: "Der sieht aus wie neu"


    Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, innerlich zumindest. Für mich wars ein gemetzel...sie war happy.


    Grüße
    Alex

    Die Träumenden und die Wünschenden
    halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.


    Reinhard Mey - Sei wachsam
    "Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt"

  • Und solang das so bleibt, ändert sich auch nichts. In Berlin findet man regelmässig Angebote für rund 60 Euro für eine Aufbereitung Innen und Aussen. Meisst sogar in Tiefgaragen, mit bescheidenem Licht, vorbeifahrenden Auto's usw.. Geworben wird dann mit: "Sie gehen ins Kino, in der Zwischenzeit machen wie ihr Auto wie neu!" :|

  • Also das Bild von benno ist übel. Ein 5er GT (F07), richtig? Jedenfalls sieht das aus, als hätte Jackson Pollock mit 1000er Schleifpapier ein Auto bearbeitet. Kunst ist das jedenfalls noch lange nicht. Kunst ist, das einem Kunden als aufbereitet anzudrehen. Bitter bei einem Autohaus der Premiumklasse.
    Die Begeisterung deiner Freundin beispielsweise, Soulsurfer, kann ich auch nur als Schutzreflex deuten, um den 80€ nicht hinterherzuweinen. Es gibt einfach Dinge, die erkennt auch ein ungeschultes Auge und deiner Beschreibung nach ("Gemetzel") ist das wohl der Fall. Das sieht ein Blinder. Ich bin auch kein Zahnarzt und erkenne schlechte Zähne. Nach dem Grundsatz "Gutes Geld für gute Arbeit" kann man für 80€ nunmal keine Aufbereitung kaufen, völlig deiner Meinung.

  • Na aber was soll sich denn ändern...


    Man bekommt das wofür man zahlt, ist doch ganz einfach.


    Ich hab hier noch einen Satz im Kopf, den ich neulich hier aufgeschnappt hab.


    "Der eine wird bei 150 euro schon nervös und der andere zuckt bei 1000 Euro noch nichtmal mit der Wimper" oder so ähnlich ;)



    Und so ist es eben. Die Leute können sich aussuchen wo sie hingehen, ganz nach ihren Ansprüchen und dem Geldbeutel.



    Ich hab vergangene Woche grob 50 Stunden an einem Fiat gesessen. Teile ausgebaut, Türverkleidungen raus, INNENSEITEN der Türen poliert, Scheiben poliert und versiegelt, Kofferraum komplett zerlegt uswuswuswuswusw....


    Das Auto sah nach der Kur gemessen an unseren Vorstellungen wieder ganz gut aus - Zumindest besser als ich nach der Aufbereitung :D


    Aber mal allen Erstes...denkt ihr der Besitzer wäre mit so einer Hausnummer zu einem ENTSPRECHENDEN Aufbereiter gegangen und hätte das dann auch noch ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt?
    So wars ein Freundschaftsdienst.


    Leute die nur 150 Euro dafür ausgeben wollen, wird man wohl nur schwer davon überzeugen können 500 - 800 - 1000 oder mehr auszugeben.

    Die Träumenden und die Wünschenden
    halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.


    Reinhard Mey - Sei wachsam
    "Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt"

  • geht ja hier auch nicht um diskusion. sondern um BILDER!!! Also los! immer her mit den Holografischen Kunstwerken unserer Zeit! :D

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,


    then win by an inch ´cause someone else build it for me.


    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------


    Don´t let someone else write the Book!