1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Fahrzeugpflegeforum.de
  2. Forum
  3. Bereich: Show off
  4. Aufbereitungsergebnisse
  5. Mazda

Mazda MX5

  • Würfel
  • 20. August 2012 um 03:18
  • Bene
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    4.880
    • 21. August 2012 um 18:57
    • #21

    Der kann was.

    Paar Mods und das Teil kommt richtig gut :)

    Zitat von OEM+

    Dekadenz sieht nur von unten aus wie Arroganz 8)

    • Zitieren
  • Würfel
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    1.326
    • 21. August 2012 um 23:20
    • #22

    @ Lupo, also mit dem Hohlraumschutz muss ich echt mal gucken.
    Würde Fluid Film eventuelle Schweißarbeiten behindern? Bei Mike Sanders soll das ja der Fall sein...
    Hab den Hyundai aber behalten, ich muss im Winter also nicht mit dem MX5 fahren.

    Bene, ja würd gern einiges machen, aber erstmal schauen, ob ich technisch noch irgendwas machen muss.
    Die Felgen hätten ja schon was http://3.bp.blogspot.com/-fSOJmaAWtik/T…NC_XXR002_3.png

    Rene, heute erst wieder einen a6 komplett unter anderem mit [lexicon]UC[/lexicon] gemacht, absolut keine Probleme!

    @all, danke für die Kommentare, macht schon Spaß der Wagen :)

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

    • Zitieren
  • Würfel
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    1.326
    • 9. Oktober 2012 um 18:52
    • #23

    Hab vorhin mal wieder ein paar Bilder gemacht.
    Die langweiligen Winteralus wurden etwas mit Plastidip aufgepeppt, gefällt mir recht gut.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_12208xplu.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1224n1olb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_12312wpd2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1246nnpg4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_12691noz1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1274pppmp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1276croj4.jpg]

    Die Tage kommt dann noch das Hardtop drauf. Da bin ich am überlegen, ob ich darauf ein paar bunte Sticker kleben soll... Bin mir da noch unsicher.

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

    • Zitieren
  • miri_a1
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    696
    • 9. Oktober 2012 um 18:54
    • #24

    Schick :thumbup: Aber da fehlt doch was... :whistling: :D

    Zitat von Würfel

    Da bin ich am überlegen, ob ich darauf ein paar bunte Sticker kleben soll... Bin mir da noch unsicher.

    Do it! :P

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

    • Zitieren
  • Nox
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    284
    Beiträge
    13.397
    • 9. Oktober 2012 um 19:48
    • #25

    An und für sich schick, nur verstehe ich diesen Blau-Trend nicht... ;) :whistling:

    • Zitieren
  • floh
    Super-Moderator
    Reaktionen
    809
    Beiträge
    9.042
    • 9. Oktober 2012 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    • #26

    Finde das Blau ja auch ganz toll, wenns ein schöner Kontrast zur normalen Farbe ist. Aber bei dem Dunkelblau hätte ich zu ner anderen Farbe gegriffen

    Nützliche Links für eine stressfreiere Foren Nutzung:

    Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2017 Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Würfel
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    1.326
    • 10. Oktober 2012 um 10:28
    • #27

    Hab mich irgendwie schon an die Farbe gewöhnt, mir gefällt's! :)
    Einen Blau-Trend gibt es ausserhalb des Forums glaub ich gar nicht, habe zumindest noch niemanden hier rumfahren sehen.
    Bin durch dieses Bild darauf gekommen...
    [Blockierte Grafik: http://seeninjapan.files.wordpress.com/2011/05/bild1ez.jpg]

    Mit den Stickern am Hardtop muss ich mal schauen, sowas käme doch schon ganz schön asozial :rolleyes:
    http://www.ebay.de/itm/shocker-Au…=item337063e565

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

    • Zitieren
  • jl1206
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    211
    • 10. Oktober 2012 um 11:26
    • #28

    Top Aufbereitung :thumbup: Das mit dem Text in Word schreiben ist ne saugute Idee, ich konnte bei meiner Ibiza Aufbereitung nämlich auch wieder von vorne anfangen :cursing:

    The Detailers - Detailing is our lifestyle

    • Zitieren
  • Killerhummel
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 11:37
    • #29
    Zitat von floh

    Finde das Blau ja auch ganz toll, wenns ein schöner Kontrast zur normalen Farbe ist. Aber bei dem Dunkelblau hätte ich zu ner anderen Farbe gegriffen


    Das unterschreibe ich mal so, aber es ist ja "nur" Plasti Dip :). Der von dir gezeigte mx5 hat aber noch etwas silber an den Felgen, ich glaube das ist besser fürs Gesamtbild. Die Sticker wären nicht mein Fall, aber Geschmacksache.

    • Zitieren
  • OEM+
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    805
    • 10. Oktober 2012 um 12:32
    • #30

    Sticker sein lassen, dafür die Spiegel blau machen. das lockert etwas auf. wirste sehen.

    der NA sieht GEIL aus! Genauso muss das! *genausoeinenhabenwill*. Aber die BBS Rims sind gleich nochmal der Wagenwert dazu :(. scheiß teuer. selbst Replikas aus Übersee...*sucked*

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,

    then win by an inch ´cause someone else build it for me.

    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------

    Don´t let someone else write the Book!

    • Zitieren
  • aCKtrion
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 18:21
    • #31

    Hat sich ja ziemlich gemacht, der Wagen!
    Ich schließe mich OEM an und plädiere dafür, das wenn am Speigel noch fortzuführen. Oder die BBS von dem anderen Bild hinterher, die wirken nämlich echt gut.

    Zitat von Würfel

    Mit den Stickern am Hardtop muss ich mal schauen, sowas käme doch schon ganz schön asozial

    Auf jeden Fall. Besonders die gezeigten.
    Sticker finde ich allgemein schwierig. Als kleiner Akzent funktioniert das oft ganz gut, aber man darf es nicht übertreiben, denn die meisten sind einfach nur ziemlich arm, panne, asozial und ein Trend - sowas sieht am Ende schnell wie automobile Bukkake mit Aufklebern aus ...

    • Zitieren
  • derbenni
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    283
    Beiträge
    520
    • 10. Oktober 2012 um 18:48
    • #32

    Dein MX-5 gefällt mir sehr gut.
    Die Sticker würde ich mir aber sparen, abgesehen von dem "Hand wash only". Der gefällt mir.

    • Zitieren
  • Würfel
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    1.326
    • 11. Oktober 2012 um 12:18
    • #33

    Danke für Kommentare!

    Die BBS RS wären ein Traum, leider für mich nicht erschwinglich, in Verbindung mit einem guten Gewindefahrwerk kann ich mir das gleiche Auto nochmal hinstellen...
    Eigentlich wollte ich mir für die nächste Saison die Lenso BSX holen:
    [Blockierte Grafik: http://www.zoopedup.com/blogs/uploads/7538-Lenso-BSX-Gold-Polished-Lip-16-Inch1.jpg]
    Das geht dann allerdings auch nur in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk und ordentlich Tiefe...
    Will mir das echt gute Originalfahrwerk nicht mit Federn kaputt murksen.

    Da ich momentan in Serienhöhe aber schon im Parkhaus und auf manchen Einfahrten aufsetze ist das gerade irgendwie noch sehr fraglich oO

    Spiegel mache ich wohl nciht merh blau, fahre im Sommer ja wieder mit normalen Felgen rum. ;)

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

    Einmal editiert, zuletzt von Würfel (11. Oktober 2012 um 12:22)

    • Zitieren
  • Bene
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    4.880
    • 11. Oktober 2012 um 16:25
    • #34

    Kannst ja die Spiegel auch mit Plastidip machen...

    Lenso + Gaywinde! TU ES!

    Zitat von OEM+

    Dekadenz sieht nur von unten aus wie Arroganz 8)

    • Zitieren
  • Clubbi
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 14:15
    • #35

    Tu es !!! :)

    • Zitieren
  • OEM+
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    805
    • 12. Oktober 2012 um 14:54
    • #36

    So war meine Idee; is ja eh Plastidip. machst es dann nachm Winter wieder runter.
    Gayweinde wäre cool; macht die Bude aber uncomfortabler und unpratkischer
    Lenso... [Blockierte Grafik: http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/006/482/template.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://i.qkme.me/3p8g3c.jpg]

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich die auch mal haben wollte.
    2 dinge haben mich abgehalten.
    1tens das "Gutachten" ist nur für eine Bremsanlage OHNE Innenbelüftete Scheibenbremse ... :huh: *what?*
    2tens der Look in echt sieht leider SEHR nach Kopiefelge aus, und der Edelstahlring hat mich überhaupt nicht überzeugt.
    3tens im "Gutachten" steht einteilige Felge...* :huh: *what?*

    greif lieber zu was wirklich Coolem...


    Tiefbettfelgen gibts ja einiges am Markt.

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,

    then win by an inch ´cause someone else build it for me.

    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------

    Don´t let someone else write the Book!

    • Zitieren
  • Würfel
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    1.326
    • 17. Oktober 2012 um 13:20
    • #37

    Ich steh' auf die Lensos :love:
    Hab jetzt endlich mal Bilder von meinem Wagen gefunden:
    http://www.auto-willbold.de/MX5-11.htm

    Könnte mir jemand anhand der Bilder die Felgensterne rot, gold, bzw. blau faken?
    Habe leider kein Photoshop mehr. ;)

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

    • Zitieren
  • Würfel
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    1.326
    • 2. November 2012 um 19:11
    • #38

    Gibt ein paar Updates :)

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_128725olm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_128823r2o.jpg]

    Hoffe mal niemand hat was dagegen, wenn ich hier ein wenig den Werdegang des Autos dokumentiere.
    Hat wer Erfahrung mit der Pflege solcher Speichenfelgen? Frage mich wie ich am besten in die vielen Löcher komme, ohne stundenlang beschäftgit zu sein...
    Bin am überlegen mir die Gtechnic Versiegelung zuzulegen.

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

    • Zitieren
  • EA-Tec
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    1.227
    Beiträge
    4.188
    • 2. November 2012 um 19:16
    • #39

    Sehr hübsch!

    Zu meinen P21s Felgenreiniger-Zeiten habe ich die Felgen alle 1-2 Tage gereinigt - das ist jedoch über 10 Jahre her, da hatte ich mit Felgenversiegelungen etc. noch nichts am Hut ;) aber selbst heute würde ich es wohl nicht anders machen... alle 1-2 Tage reinigen ist jedenfalls einfacher, als SOLCHE Felgen zu versiegeln :whistling:

    Hobby = mit größtmöglichem Aufwand geringsten Nutzen zu erzielen!

    • Zitieren
  • Roadrunner
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.257
    • 2. November 2012 um 19:19
    • #40

    Das könnte dezent pornös werden! :thumbup: Aber so muss das sein, Fahrwerk und Felgen im Bett, der Owner auf dem Boden! :D

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16