Taugen die CG-Flaschen und Sprüher für Felgenreiniger?

• Hi,

bisher habe ich für mein verdünntes Felgenreinigerkonzentrat immer einfach die alte Meg's-Reinigerflasche wiedergenutzt, nach gut 2 Jahren ist der Sprüher aber leck.

Momentan liegen hier noch 2 unbenutzte CG-Flaschen samt Sprühkopf rum, die würde ich gerne nutzen bevor ich extra eine Bestellung mache.

Taugen die Sprühköpfe für verdünnten Bilberry-Reiniger? Akut benutze ich glaube ich 1:5-Verdünnung. Die Flaschen sollten kein Problem sein, denn [lexicon]CG[/lexicon] liefert seine eigenen Reinigerkonzentrate in diesen Flaschen aus.

Ciao,

Detlev

• die [lexicon]CG[/lexicon] Sprüher sind nicht chem resistent. Bei säurehaltigen Felgenreinigern wäre ich sehr vorsichtig. [lexicon]APC[/lexicon] hat bei mir in hoher Dosierung auch schon einen der [lexicon]CG[/lexicon] Sprühköpfe zerlegt, da ich ihn nicht nach jeder Benutzung mit klarem Wasser nachgespült habe. Inwieweit stark alkalische (säurefreie) Felfenreiniger den Kunststoff angreifen, kann ich dir aber nicht sagen.

• Ich hatte meinen roten Alu-Teufel Felgenreiniger in einer CG-Flasche, hielt 1/2 Jahr ohne Probleme und der Felgenreiniger ist schon recht heftig.

Probieren geht über studieren, würde es testen bevor ich mir neue Flaschen bestell ;)

• Habe die CG-Sprühlöpfe auch schon mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 und Stjärnagloss Hjul (ebenfalls säurefreier Felgenreiniger) 1:1 und sogar unverdünnt ohne Probleme verwendet. Nachgespült wird bei mir sowieso nie.
    Den verdünnten Bilberry dürften die Sprühköpfe schon abkönnen.

• Flasche geht. Is kein Problem. Hab selbst genug davon mit einigen scharfen Reinigern in Gebrauch. Bei den Köpfen wär ich vorsichtig. Da würd ich sicherheitshalber auf die Chemieresistenten von Meguiars zurückgreifen. Die dürften den VP Felgenreiniger aushalten. gesendet von unterwegs :)

Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

• So. Eigentlich wollte ich doch resistente Köpfe nehmen, weil ich doch was bestellen musste. Ergebnis: Der resistente Kopf von Meg's den ich jetzt habe, passt nicht auf CG-Flaschen 8) Nun nutze ich den originalen CG-Sprühkopf für Bilberry. Erster Eindruck: Egal wie lange er hält, er verteilt viel besser als der Kopf meiner alten Meg's-Felgenreinigerflasche. Statt vieler dicker Tropfen kommt jetzt ein feiner roter Film auf die Felgen, man braucht so deutlich weniger Reiniger als mit der alten Flasche. Ich bin erstmal zufrieden; wenn der Kopf in einem Jahr durch sein sollte, dann hat er sich trotzdem gelohnt :) Ciao, Detlev