Fehler im Lack: Wie nennt man dies? Wie bekomme ich es raus?

• Tag!

Der Vorbesitzer hat ein paar "Flechen" in der Motorhaube hinterlassen, bei welchem ich mir nicht sicher bin um was es sich handelt.
    Sieht man aufgrund der Sonne relativ schlecht, aber vllt. erkennt man wenigstens etwas in der Orginalgröße.

Link: http://v68i.img-up.net/Fotofebb.JPG

Handelt es sich hierbei um Oxidationen? ... wahrscheinlich wurde einfach der Vogelkot zu lange auf dem Lack gelassen.

Danke & Gruß,
    Luke

• Denke auch das es was in die Richtung (Vogelkot) sein könnte. Würde es mal mit ner etwas gröberen Politur versuchen und dann mit ner feineren Politur nachgehen. Meine Combo wäre erstmal die Ultimate Compund mit ner hohen Drehzahl auf meiner T 3000 mit nem oragenen Hex-Logic Pad bzw. mitm orangenen LCC Spot-Pad. Danach dann ne Runde mit der Ultimate Polish drehen.

Falls das nich hilft, wirds wohl nur noch ein Nass-Schliff richten können. Aber da hab ich mich selbst noch net dran getraut. Da gibts hier erfahrenere Leute.

• Denke auch das es was in die Richtung (Vogelkot) sein könnte. Würde es mal mit ner etwas gröberen Politur versuchen und dann mit ner feineren Politur nachgehen. Meine Combo wäre erstmal die Ultimate Compund mit ner hohen Drehzahl auf meiner T 3000 mit nem oragenen Hex-Logic Pad bzw. mitm orangenen LCC Spot-Pad. Danach dann ne Runde mit der Ultimate Polish drehen.

Falls das nich hilft, wirds wohl nur noch ein Nass-Schliff richten können. Aber da hab ich mich selbst noch net dran getraut. Da gibts hier erfahrenere Leute.

Danke für die Antwort.

Schade - mein Arbeitsgerät besteht lediglich aus Fleisch & Blut ;)
    ... mit den Händen dies zu Polieren, ist wahrscheinlich unmölich.

• Danke für die Antwort.

Schade - mein Arbeitsgerät besteht lediglich aus Fleisch & Blut ;)
    ... mit den Händen dies zu Polieren, ist wahrscheinlich unmölich.

Versuch macht Klug, was hast du denn da? Ultimate Compound? ScratchX? :)

• Versuch macht Klug, was hast du denn da? Ultimate Compound? ScratchX? :)

An Lackreinigern oder Handpolituren - überhaupt nix!
    ... mein Starter-Set bestand nur aus [lexicon]FK[/lexicon] Hand Glaze + 1000p + Pink Paste Wax.

Habe momentan einen Warenkorb mit Koch Chemie Polish Grün, Rosa und Blau. Tendiere zu Grün + Blau... außer du würdest mir zwingend zu [lexicon]UC[/lexicon], Prima Finish + Prima Amigo raten?! :)

Einmal editiert, zuletzt von Skywalker (27. August 2012 um 21:03)

• Okay, kenne die Koch Polituren leider net. Weiß die deswegen nicht einzuordnen. Aber wenn die Koch sich auch mit der Hand verarbeiten lassen, werden die mit Sicherheit die Arbeit auch gut erledigen.

• Ich habe einen ähnlichen Fleck auf der Motorhaube und mich bereits an mehreren Runden mit dem [lexicon]SCG[/lexicon] Wipe Out probiert, leider ohne Erfolg. Denke das ScratchX wird ebenfalls dran scheitern. Bei dem [lexicon]UC[/lexicon] bin ich mir aber nicht sicher.

• wahrscheinlich wurde einfach der Vogelkot zu lange auf dem Lack gelassen.

So war's bei mir am W202. Auf dem Heidelberger Workshop haben die Spezialisten versucht, das zu richten. Politur, noch mehr Politur, ganz scharfe Politur, und zum Schluss Nassschliff. Man sieht es aber immer noch...

Gruß Jörg

• Offizieller Beitrag

So war's bei mir am W202. Auf dem Heidelberger Workshop haben die Spezialisten versucht, das zu richten. Politur, noch mehr Politur, ganz scharfe Politur, und zum Schluss Nassschliff. Man sieht es aber immer noch...

Gruß Jörg

Weil's halt in der Tat zum Teil bis unter den Decklack geht. Obiges Bild sieht aber NOCH machbar aus. Da fehlen die typischen Kanten, die offenbaren, dass es schon "zu spät" ist.
    Allerdings vermute ich, dass von Hand mit egal welcher Politur nur schwer beizukommen ist. Würde anhand des Fotos tippen, dass hier Felleinsatz auf der Maschine noch etwas bringen würde. Zur Not halt Nassschliff.

• Gibt es da irgendwelche Beispiele ab wann es "zu spät" ist? Weil ich ja wie gesagt auch sowas auf meiner Haube habe und mich das total stört. Ich habe aber auch keine Maschine geschweige denn die Kenntnis diese einzusetzen. Und das zu fotografieren ist auch auch die Hölle.