Dodo Supernatural Carnauba Glaze

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem im Und wieder Neuigkeiten bei Dodo... bereits über diverse Dodo Neuheiten gesprochen wurde, habe ich mir vor einigen Wochen schon den / das Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze bestellt. Ob das jetzt hier die passende Kategorie für das Produkt ist, weiß ich nicht - denn Dodo gibt mal wieder alles um den Kunden zu verwirren.


    Produktbeschreibung
    GLAZE = Glanzprodukt / Glanzerzeuger. Assoziere ich mit einem Meguiars Step 2 Polish oder anderen Produkten die ich vor oder nach dem Wachsen anwende, um den Glanz zu verstärken. Sprich ein Produkt was auf sauberen Lacken angewendet wird. Daher wäre die Kategorie "Detailer / Schnellreiniger" wohl ein FAIL. Tja... wenn da nicht die Dodo Beschreibung wäre! Anzuwenden wäre das Produkt (als Lackschutz) auf SAUBEREM LACK - gemäß Flaschenbeschreibung. Weiter heisst es aber, daß es KEIN STARKER REINIGER ist und nicht auf stark verschmutzten Flächen zu benutzen sei. Ja wie denn, ja was denn? Detailer oder Glaze? Reiniger oder kein Reiniger? Sprühwachs oder ähh... irgendwas anderes?


    Beschreibungen auf deutschsprachigen Shopseiten gehen in die ähnliche Richtung: "....Carnauba in einer reinigenden Lösung...." oder "es reinigt...." oder gar die Produktbezeichnung "Detailer" im Shop verwendet wird! Also doch jetzt ein Detailer? Ich kann immer wieder nur amüsiert den Kopf schütteln, vor allem wenn ein Hersteller sich selbst gleich auf der eigenen Packungsbeilage im Ansatz widerspricht. Wozu reinigt es denn wenn es nur auf sauberen Lacken angewendet werden soll? ?(


    Unterm Strich soll das Carnauba Glaze den Glanz verstärken und die Standzeit von Carnaubawachsen erhöhen, kann aber auch als eigenständiger Lackschutz eingesetzt werden. Dazu ist es komplett silikonfrei und soll erhöhte Carnauba Anteile beinhalten. Dies wäre auch ein Grund für den Flaschenhinweis, den Sprüher nach der Anwendung LEER ZU SPRÜHEN um ein Verkleben zu verhindern.



    Anwendung
    Die Anwendung ist denkbar simpel. Aufsprühen, mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] verteilen und gründlich auspolieren. Der Beschreibung nach, kann es wohl zu recht schnellem Antrocknen kommen, weshalb man dann einfach nochmal sprühen soll. Muss zugeben, daß 1-2 verwendete Worte in meinem Englisch-Know-How nicht vorkommen und ich dies so interpretiert habe. Wer will, kann ja nochmal ein Wörterbuch bemühen ;)



    Ersteindruck
    Das Wässerchen ist trübe eingefärbt, würde man jetzt wohl mit Carnauba Farbe verbinden. Optisch ähnlich einem dünnen Milchkaffee ;( Aber das ist ja völlig wurscht. Der Geruch ist schon eher wichtig für unsereins und der geht mir persönlich ziemlich ab. Negativ gemeint. Wer hier leckeren Dodo-Wachs Duft erwartet wird bitter enttäuscht - so ich zumindest. Meine Festlegung des Geruchs ist in Richtung Sidolin Glasreiniger und irgendwas noch dabei. Gerade im Bezug auf das hochtrabende Produkt für mich kein guter Schachzug... vielleicht sind aber auch Dodo die Duftstoffe ausgegangen. Ein böser Mensch würde jetzt sagen, die haben einfach in Glasreiniger Carnauba reingemischt und fertig war das Glaze :whistling: aber ich bin nicht böse, also haken wir den Geruch unter NEGATIV ab. Wem sowas egal ist - Punkt streichen. Ich erwarte bei einem teuren Produkt (und 500ml für rund 18-20 € sind für mich nicht billig) ein rundes Gesamtpaket.


    Zum Sprayhead kann ich nix sagen, der war wie im andern Thread beschrieben bereits bei Ankunft aus seiner Verankerung gerissen und musste getauscht werden. Grundsätzlich bin ich kein Freund von diesen Mini Trigger Sprayern, egal von welchem Hersteller.


    [Blockierte Grafik: http://i282.photobucket.com/albums/kk275/Onkel-Tommi/Mobile%20Uploads/20120902_152837.jpg]


    Anwendung
    Als Testobjekt durfte mal wieder der gestern frisch gewaschene Tigra herhalten. Relevanz in Bezug auf Abperlverhalten können wir also direkt aus der Agenda streichen. Aber trotzdem gibt es Erkenntnisse. Bilder habe ich mir heute ausnahmsweise auch mal gespart, denn optisch wird man da nix erkennen da ich gestern aus Spaß an der Freude alle Lackpartien (ausgenommen der EXO Haube) mit [lexicon]SCG[/lexicon] Barrier Reef Spraywax behandelt habe. Und genau dort habe ich jetzt mal an 2 Bereichen das Dodo ausgetestet.


    Aufsprühen und verteilen (1/4 Türfläche): Easy Baby! CHECK
    Tuch wenden und auswischen: Easy Baby! CHECK
    Aus verschiedenen Blickwinkeln kontrollieren und überall Schlieren sehen: :thumbdown:


    Scheinbar hab ich direkt die von mir so interpretierte Warnung der Flasche erfolgreich umgesetzt. Also nochmal eingesprüht und noch kleinere Bereiche gemacht und noch schneller gewischt: BESSER, aber selbst dann hatte ich 1-2 Schatten die ich nochmal besprühen musste. Hier muss man wohl echt aufpassen - die Warnung wird ja auch nicht zum Spaß aufgedruckt sein (sofern richtig verstanden :wacko: ). Diese erste Anwendung erfolgte auf der SCHATTENSEITE, sprich Lack war lediglich von der Außentemperatur erwärmt aber nur handwarm. Ein weiterer Test auf der warmen Lackfläche machte es noch schlimmer - aber gut, das war ja eine miese Provokation meinerseits :P Da hatte ich dann richtig zu kämpfen die Schlieren zu beseitigen - vermute mal daß noch immer welche drin sind. Aber gut, wer mit dem Feuer spielt.... Ein finaler Test auf der Schattenseite mit noch kleinerem Testfeld und schnellerer Anwendung passte dann aber.


    Kleiner Minuspunkt am Ende: Da ich ja wie gesagt gestern das [lexicon]SCG[/lexicon] Spraywax eingesetzt hatte, konnte ich jetzt schön Bauteil VS Bauteil im Grabbeltest vergleichen. Und in DIESEM FALL zeigte dies eine merkliche Verschlechterung der Lackglätte auf der Dodo Seite. Habe mehrfach den Lack angefingert und das Resultat blieb gleich. OHNE FRAGE: Das Dodo Carnauba Glaze ist fern ab von RICHTIG RAUH, jedoch einfach nicht so schön glatt wie z.B. jetzt das [lexicon]SCG[/lexicon] Barrier Reef.


    [Blockierte Grafik: http://i282.photobucket.com/albums/kk275/Onkel-Tommi/Mobile%20Uploads/20120902_152703.jpg]



    Fazit
    Den kaputten Sprayhead schiebe ich jetzt einfach mal dem Paketdienst in die Schuhe, wobei nix ausgelaufen war, aber das kann halt mal passieren und kam bei Meguiars auch schon ab und an mal vor. Geruch ist für mich immer ein Kriterium und der mißfällt meiner Nase zumindest schon ein Wenig. Die Anwendung war etwas tricky in diesem Testversuch, vielleicht mag das Produkt keine Lacktemperatur, aber irgendwie war das eher unbefriedigend. Irgendwelche Glanzvorzüge lassen sich ohnehin schwer bis gar nicht erkennen bei solcheb Vergleichen, ich würde einfach mal pauschal sagen: SIEHT SEHR GUT AUS! Die etwas eingeschränkte Lackglätte (zumindest im Vergleich zu einem verwendeten Spraywax) ist zwar etwas überraschend, aber vielleicht (?) sogar dem mangelnden Silikon geschuldet? Who knows... belastet mich aber jetzt nicht, da es sich immer noch gut anfühlt.


    Weitere Erkenntnisse müssen andere rausziehen, speziell was das Boosting von bestehenden Wachsen betrifft. Wieso weshalb warum ich jedoch das Dodo gegen meine LieblingsDETAILER mit Carnaubawachs tauschen sollte und dabei noch erheblich tiefer in die Tasche greifen soll, ist die Frage die ich mir hier stelle. Für Dodo Fans sicherlich ein "Muss" im Sortiment, wobei man auch da ordentliche Alternativen im Detailerbereich hat. Ich als selbsternannter Dodo-Skeptiker würde vielleicht sagen, hier wurde mal wieder ein Nischenprodukt auf den Markt gebracht um auch hierfür entsprechende Verkäufe zu generieren. Gerade anbetracht der Verwirrung ob es nun reinigend ist oder nicht, entschliesst sich mir persönlich noch nicht ganz die Markplatzierung. Wenn es schlussendlich kräftig die Standzeit von bestehenden Carnaubawachsen anhebt oder gar als Stand-Alone Produkt zu überzeugen weiß, nehm ich das sofort zurück. Auf dem blauen Testwagen ist dies aber, wie man mittlerweile weiß, nicht zu ermitteln....


    Nachtrag: Da ein Thread ja ohne Bilder nix wert ist (wobei auch DIESE jetzt nix wert sind :P ) nochmal fix ein paar Schnappschüsse gemacht. Die miese Qualität ist dem Gegenlicht geschuldet... aber so ist es wenigstens nicht furztrocken zum Lesen :whistling:

  • Zumindest die fehlende Duftstoffe überraschen jetzt nicht. Das Supernatural Wachs als erstes Produkt der Serie wird schließlich als so natürlich wie möglich beworben, und daher ohne Duft- und Farbstoffe.


    Ansonsten danke schonmal für den ersten Eindruck. :thumbup:

  • @Mr. Moe, das wollte ich auch schon schreiben, Supernatural soll angeblich ja sooo natürlich sein, unterm Strich ist das aber doch auch alles Chemie und wenn ich schon sowas mache kann ich auch gleich noch Aroma und Duftstoffe mit rein kippen weil das die Wirkung auch nicht verschlechtert, die treuren Nobelwachse duften ja auch...


    Beim Wachs fehlt mir beim Supernatural auch der Duft, so ist das 70€ Wachs auch nicht schöner zu benutzen als das 17€ Collinite.


    Nun das aber am Rande erwähnt.


    Was Tommi aber sonst so beschreibt geht in meinen Augen bei keinem Produkt das so ausgelegt ist wie das Carnauba Glaze!
    Ich habe vor kurzem einen Thread hier eröffnet in dem ich meine Problematik bei der Detaileranwendung kund tat.
    Dabei ging es unter anderem dadrum das viele von mir benutzen (auch im Forum teils hoch gelobten) Detailer bei der Anwendung schlicht untauglich sind.
    Ein Produkt wie einen Detailer MUSS ich in meinen Augen großflächig auch auf etwas wärmerem Lack benutzen können.
    Wer bitte benutzt sowas in Teilbereichen von 40x40?? Wenn es dabei schmiert oder schliert dann taugts einfach nix.


    Möglich das hier einige meine Meinung nicht teilen aber mal ein Praxisbeispiel wie ich doch denke das man so ein Produkt verwenden können muss:


    Auto an einem heißem Sommertag Abends gewaschen, schnell getrocknet und das Auto in die Garage fahren.
    Lufttemperatur und somit auch Lacktemperatur an die 28°C.


    Bauteil z.B. Motorhaube einnebeln mit 2-3 Sprühstößen.
    Mit nem langfasrigen [lexicon]MFT[/lexicon] abwischen, fertig. Jeder Detailer der diese Anwenung so einfach und unkompliziert nicht ermöglich ist für mich einfach mal sowas von raus und verdient den Namen nicht. Sagt jetzt keiner das es sowas nicht gibt, der P40 und der [lexicon]SCG[/lexicon] Speed Demon haben genau diesen Einsatz in Perfektion beherrscht.


    Dagegen haben Jeffs Carnauba Gloss und Auto Finesse Finish sowas von versagt... (Um es nun nicht auf der Hitze sitzen zu lassen selbst bei kühlerem Wetter und "kaltem" Lack funkionieren diese Produkte bei mir nicht.) Und nun lese ich auch hier das der Supernatural schmiert und kleine Teilbereiche in sehr Schneller Arbeitsweise erledigt werden mussten. Naja von sowas halte ich mal garnix.


    Bin gespannt wie die anderen das sehen evtl. erwarte ich ja einfach zu viel...

  • Stimmt ein Detailer muss anwenderfreundlich sein. Das Silke Detailer setze ich auch nach der Wäsche im Sommer ein, wenn die Sonne auf den Lack ballert und ordentlich warm wird. Und auch gleich eine ganze Tür auf einmal. Und das klappt damit. Wobei das Jeffs Carnauba Gloss auch nicht rumzickte, weiß aber nicht mehr, ob ich den mal in der Sonne probiert habe.


    Beim Supernatural Glaze bin ich trotzdem gespannt, ob es zur Perlenzucht taugt. Tommi, hast du mal versucht ins Tuch zu sprühen und dann erst über den Lack wischen? Das hat bei zumindest beim Red Mist das Schlierenproblem gelöst. Mit der Technik gehts sogar in der Sonne.

  • Meine Festlegung des Geruchs ist in Richtung Sidolin Glasreiniger und irgendwas noch dabei. Ein böser Mensch würde jetzt sagen, die haben einfach in Glasreiniger Carnauba reingemischt und fertig war das Glaze :whistling:

    Genau dieser Gedanke ist mir bei der ersten Anwendung auch durch den Kopf geschossen. Vielleicht steckt wirklich mehr dahinter? :whistling:


    Die etwas eingeschränkte Lackglätte (zumindest im Vergleich zu einem verwendeten Spraywax) ist zwar etwas überraschend, aber vielleicht (?) sogar dem mangelnden Silikon geschuldet?

    Vielliecht liegt es am fehlenden Silikon oder einfach auch am hohen Carnauba Anteil. Der Sonax Brilliant Shine Detailer hinterlässt als Silikonbombe bekanntlich auch eine sehr raue Oberfläche.


    Wenn es schlussendlich kräftig die Standzeit von bestehenden Carnaubawachsen anhebt oder gar als Stand-Alone Produkt zu überzeugen weiß, nehm ich das sofort zurück.

    Ich habe das Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze einem Kurztest als Stand-Alone unterzogen!
    Als synthetischer Kontrahent durfte sich der Finish Kare - 425 Extra Slick Final Body Shine Detailer unter Beweis stellen.
    Testobjekt war die Motorhaube von unserem Seat Leon. Als Vorarbeit und Grundreinigung für den darauffolgenden Auftrag der beiden Produkte, wurden folgende Schritte eingeleitet:
    --> Waschen (überdosiert mit Sonax Xtreme Shampoo 2 in 1)
    --> Kneten
    --> 1 Runde PF2500
    --> Waschen
    --> [lexicon]IPA[/lexicon]


    ...als letzter Schritt erfolgte mittels [lexicon]MFT[/lexicon] der Auf/Abtrag von Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze (linke Seite der Motorhaube) und Finish Kare - 425 Extra Slick Final Body Shine Detailer (rechte Seite der Motorhaube). Danach wurde die gesamte Motorhaube 2 mal mit Sonax Xtreme Shampoo 2 in 1 überdosiert mittels MFT-Waschhandschuh gewaschen.


    Danach habe ich versucht ein künstliches [lexicon]Beading[/lexicon] herzustellen um zu sehen welches der beiden Produkte die überdosierten Wäschen überlebt hat.
    Die Bilder wurden nebenbei mit dem Handy gemacht und sind daher leider etwas verschwommen, aber ich hoffe man kann das Ergebnis erkennen ^^


    [lexicon]Beading[/lexicon] auf der Motorhaube.
    links: Dodo Juice - Supernatural Carnauba Glaze
    rechts: Finish Kare - 425 Extra Slick Final Body Shine Detailer


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/02.09.12/l1jikvlhvqac.jpg]



    Hier zwei Close-Ups.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/02.09.12/8e3pxeehkmn.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/02.09.12/j2sgnmravs8b.jpg]



    Fazit: Das Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze hat in diesem Kurztest deutlich gewonnen, sowohl beim [lexicon]Beading[/lexicon] als auch beim Sheeting!
    Wie sich das Dodo Juice jedoch auf lange Sicht gesehen schlägt kann ich nicht sagen. Vielleicht kann Tommi sich für einen Langzeittest opfern :P

  • Da ist mir Tommi zuvor gekommen :whistling: . Wollte auch schon länger etwas darüber schreiben, aber das fiel irgendwie immer aus weil wegen ist nicht...


    Deine Beobachtungen kann ich fast nachvollziehen. Das Problem mit den Schlieren hatte ich zumindest nicht oder ich konnte auf Silber schlicht und ergreifend nicht sehen.
    Die Glätte ist so eine Sache, das Zeug zieht noch etwas nach sodass es am nächsten Tag spürbar glatter ist als direkt nach dem Auftrag.


    Ansonsten muss ich sagen dass ich das Gebräu nicht wieder kaufen werde und meine angebrochene Flasche jetzt für die Türeinstiege oder "Bird-Drop-Entferning" benutze. Es beadet schlecht, es riecht nicht und es lässt sich nicht so schön damit arbeiten. Mit dem Red Mist ist man definitiv besser dran!

  • Bei der Verarbeitung und der möglichen Glanzsteigerung ist beim Carnauba Glaze von Dodo eine gewisse Testphase angesagt. Zumindest resultiert das aus meiner Erfahrung mit dem Produkt. Entgegen allen Herstellerempfehlungen oder Arbeitsanleitungen probiere ich jedes Produkt möglichst verschieden/einfach zu verarbeiten aus - natürlich auch die Anleitung rauf und runter sowie Hersteller- und/oder User-Empfehlungen. So habe ich mitlerweile beim Carnauba Glaze die beste Erfahrung (auf Mercedes und Ford Lack) gemacht, wenn ich das Carnauba Glaze erst auf die kurzfasrige Seite eines Mikrofasertuchs sprühe, und ohne erneut auf den Lack zu sprühen das ganze ohne viel Druck großflächig verteile. Das ganze mache ich durchgehend am gesamten Auto. Hier hat sich das Lupus 380 Buffing, für mich, als beste Wahl rausgestellt - und davon, wie gesagt, die kurzfasrige Seite. Das eine Tuch reicht, zum verteilen, für ein komplettes Auto. Im Anschluss mit einem fischen Tuch, beginnend an der Stelle wo man mit dem auftragen des Carnauba Glaze angefangen hat, ebenfalls mit dem Abtrag anfangen. Dafür nehme ich die langfasrige Seite eines Lupus 600 Mikrofasertuch. Das ganze recht akribisch, denn da wo man mal eine stelle nicht nachwischt entstehen dann die erwähnten Schlieren/Schmier, bzw. besser gesagt er bleibt vom Auftrag zurück.
    Der Verbrauch ist dabei aber recht gering. Ich schätze das ich mit der Flasche zwischen 15-20 Autos schaffe, was ich für mich als in Ordnung finde. Lediglich der Geruch ist so eine Sache für sich. Es gibt natürlich wirklich angenehmere Düfte unter den Detailern, wo wir beim Sidolin und den unterschiedlichen persönlichen Empfinden wären. So finde ich Sidolin viel unangenehmer vom Geruch als das Carnauba Glaze.


    Letztendlich sollte aber jeder seine eigenen Erfahrungen damit machen. Die Verarbeitung ist, mMn, sehr individuell, der Geruch ist evtl. nicht jedermanns Geschmack, und der Preis ist Verhältnismäßig hoch.


    Und abschließend noch zum Glanz; Das Carnauba Glaze braucht seine Stunde zum 'durchziehen'. Ich war nach meiner ersten Anwendung relativ enttäuscht das da nichts besonderes bei rausgekommen ist. Als ich ein paar Stunden später den Wagen wieder gesehen hab, war irgend etwas anders - der Glanz. Und auch hier gibt es wieder unterschiede; Frisch poliert und ohne Wachs, sowie frisch poliert und mit Wachs (Dodo Supernatural). Wie sich das Carnauba Glaze mit anderen Wachsen macht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber auf einem supernatural'tem schwarzen metallic Lack ist es... AAAAAAW :love:


    Ich finde das Produkt gut - wenn man den Supernatural-ungewohnten Geruch außen vor lässt, und sich auf eine ggf. individuelle Verarbeitungsweise einlässt. Damals habe ich aus Versehen zwei Flaschen in den Warenkorb gepackt - derzeit würde ich sagen 'zum Glück'.

  • Wie sich das Carnauba Glaze mit anderen Wachsen macht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber auf einem supernatural'tem schwarzen metallic Lack ist es... AAAAAAW :love:


    Spannend wäre doch dann ein möglichst direkter Vergleich zu einem anderen Carnauba Detailer wie dem [lexicon]CG[/lexicon] P40. Der von der Verarbeitung - zumindest meine bisherigen Erfahrung - ja recht unkompliziert ist.

    Zitat


    Wer hier leckeren Dodo-Wachs Duft erwartet wird bitter enttäuscht - so ich zumindest. Meine Festlegung des Geruchs ist in Richtung Sidolin Glasreiniger und irgendwas noch dabei. Gerade im Bezug auf das hochtrabende Produkt für mich kein guter Schachzug...


    Einem Produkt der Supernatural Serie - darf man das leider nicht ankreiden. Dodo sagt selber, dass man bei dieser Serie auf jegliche Geruchsstoffe verzichtet...obs schlau ist mag ne andere Frage sein :wacko:


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()

    • Offizieller Beitrag

    Also auf dem Tigra hat nichts "durchgezogen" - das sah auch 1 Tag später genauso aus wie direkt nach dem Auftrag. Auch Lackglätte hat sich nicht verbessert. Abperlverhalten wie zu erwarten war auf der Möhre: MIES! (Aber das an anderen Stellen verwendete Spraywax erwartungsgemäß auch ^^). Für mich bleibt es von der Verarbeitung, Geruch und Leistung hinter anderen Produkten - ich sehe bisher keinerlei Vorteil gegenüber "echten" Detailern wie dem von Mastermind besagten P40 oder meinem "Liebling" Speed Demon. Dafür, daß man augenscheinlich bei der Anwendung "anders" arbeiten muss, müsste es einen Mehrwert für mich bieten. Momentan sehe ich den leider nicht... aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Astra schwarz Metallic, gewachst derzeit mit Collonite 476s.


    Gewaschen wird mit DJ SourPower. Nachm abtrocknen kommt Detailer drauf. Angefangen hats mit dem P40. Der hat mir irgendwie zu viele Streifen hinterlassen.
    Dann hatte ich den Stjernagloss Detailer als Probe, der weniger schmiert, aber nicht mehr lieferbar ist. Dann hatte ich den pinknen von Finish Kare. War eigentlich ganz gut. Da ich mich aber von synthetisch blabla wohl verrückt machen lassen habe, habe ich mit den DJ Supernatural Carnauba Glaze Detailer gekauft.
    Davon mal abgesehen, dass er so alles andere als natürlich riecht, glänzte gestern nachm Waschen der Lack auch deutlich weniger als nach dem pinknen Zeug von Fk... Der Lack war recht matt... Ich muss allerdings dazu sagen, dass der 476S relativ fertig ist und die nächste Woche politur + neu wachsen (DJ Blue Velvet ansteht)


    kennt ihr das Problem? oder doch auf einen der 1.000.000 verschiedenen detailer von [lexicon]CG[/lexicon] setzen?


    Aufbereitung demnächst: Menzerna Politur - [lexicon]CG[/lexicon] BlackLight (Empfehlung von LUPUS, weil der DJ LimePrime meinen weichen Lack matter macht und ich nicht den DJ Microprime nehmen wollte) - DJ Blue Velvet...


    Danke,
    Gruß


    Pepe

    • Offizieller Beitrag

    Muss zugeben, daß das Zeug weiterhin im Schrank versauert. Dafür, daß es andere wesentlich besser zu verarbeitende Produkte gibt, mach ich mir da keine Mühe es irgendwie doch noch "hinzukriegen". Offenbar bin ich aber nicht der einzige mit der Erfahrung... Herrje ist das schon lange her als ich das getestet hab ^^

  • Danke für den Bericht, Onkel Tommi!


    Zickige Detailer haben ja bei DODO JUICE eine lange Tradition :D :D :D . Und diese Verzettelung in multiple, undurchsichtige Nischenprodukte geht auch mir als "DODO JUICE Fan" gewaltig auf den Zeiger. Die gesamte "Basics of Bling" Reihe hätten die sich mMn sparen können.
    Von einem Produkt der SN Reihe hätte ich auch mehr erwartet - vielleicht nicht wirklich einen fruchtigen Geruch wie die Mainstream-Wachse, aber zumindest etwas neutrales bzw. vanillig-carnaubrig riechendes wie das SN.


    Auch in puncto Oberflächenglätte bin ich nach den Informationen aus Deinem o.a. Review enttäuscht - von einem Sn Produkt wäre da mehr zu erwarten.


    Für überragende Glätte gibt es zwar das DODO JUICE Acrylic Spritz, aber das bringt wieder andere Nachteile mit sich und lässt sich auch nicht ordentlich klassifizieren (Sprühversiegelung? Detailer? x ?) - dafür ist es aber markentypisch zickig bei der Verarbeitung.



    Mal sehen, wohin das noch führt bei DJ. Für mich sieht das so aus, als hätten sich die Jungs bei [lexicon]CG[/lexicon] abgeguckt, das man unbedingt mehrere neue Produkte pro Jahr raushauen muss, um im Gespräch zu bleiben. In die kleineste Nische wird noch was gepresst, ob es nun notwendig ist oder passt, oder auch nicht.
    Aus Fehlschlägen wie Tarmelade, Tire Gel oder auch Born-to-be-slippy wird wenig gelernt, ich scheue mich aber noch, das Carnauba Glaze zu den Fehlschlägen zu rechnen, dafür ist mir Dein Bericht nicht "negativ" genug.


    Ich würde mir wünschen, DJ würde sich wieder auf das konzentrieren, was sie gut können: Gute, bezahlbare Wachse.


    Gruß,
    Celsi

  • Und das war einer der Sprühköpfe die als unproblematisch gelten, nicht diese goldenen bling-bling-Sprüher wie sie zuerst der Red Mist Tropical hatte.


    Bin je eher ein geduldiger Mensch, aber da war es dann mit der "nordeutschen Kälte" vorbei... ^^ :D

  • Bist nicht der einzige - irgendwie versauert das Carnauba Glaze auch bei mir im Regal. Auf weiß ist es zwar naturbedingt weniger zickig - aber irgendwie greife ich immer wieder zum [lexicon]CG[/lexicon] P40, der einfach eine Super Haptik hinterlässt.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Also bin ja ein Fan produkte aus einer Hersteller-palette zu benutzen und da ich sehr auf dodo wachse schwöre interessiere ich mich natürlich auch für diesen Detailer!!!Also wenn man eure erfahrungen so liest sollte man wohl lieber die finger davon lassen oder!??habe gedacht es wäre eine gute möglichkeit die standzeiten der aufgebrachten dodo wachse ein wenig zu pushen aber naja naja :whistling: !!!Mich wundert es nur ein wenig weil er in diversen anderen foren eig. viel zuspruch bekommen hat :!: :?:


    gruß Michel