Zymöl HD Cleanse

  • Das HD Cleanse ist extrem ergiebig.
    Ich verarbeite es wenn ich wachse das auch mit den Rupes Maschinen - 21 oder 15 je nach Fläche bzw. auch mal mit der Mini auf den weichsten Pads die ich habe (rote HD Orbital).


    Zu Beginn mach ich 3-4 Erbsen große Kleckse drauf - damit hast du locker die komplette Motorhaube gemacht. Danach meist nur noch 2 Kleckse.
    Ich fahre auf Stufe 2- max 3 und völlig ohne Druck in 2-3 KS - bis eben der "Schoko Staub" da ist.
    Abnehmen tu ich das dann immer mit MF mit mind. 600gsm.
    Das auf Deinem Foto sieht mir eher wie "smear marks" aus - sprich entweder ist das Wachs nachgezogen und wurde nicht sauber abgenommen bzw. es wurde mit einem nicht frischen Tuch abgenommen.


    HD Cleanse hat bei mir noch nie Probleme gemacht.


    Hast Du nach der Anti-Holo Runde "entfettet"?

  • Ich weiß schwer zu beschreiben, aber wie viel war auf dem Pad? Wie bei Essence, 2-3 Erbsen (nicht Bohnen) reichen völlig.

    Ja diese Menge hab ich versucht zu erreichen. War ohne Dosieröffnung schwer zu dosieren, muss unbedingt von einer leeren Flasche Politur den Verschluss nehmen :/
    Hab jedenfalls ca die Menge genommen die ich bei Essence auch verwende. Und hab damit größere Flächen gemacht (1/4 Motorhaube)



    Ok das ist viel weniger als ich genommen habe. Also die komplette Motorhaube als 1 Spot gefahren?


    Mft mit mehr Gsm werde ich auf jeden Fall versuchen. Die Icloth haben 350gsm, ich verwende die aber extrem gerne für jeglichen Politurabtrag.


    Ich habe vor dem Wachsauftrag in der Sonne kontrolliert und die Hd Cleanse Reste gesehen. Das Foto ist tatsächlich nach dem Wachsauftrag entstanden aber ist wie gesagt auch das Extrembeispiel um euch ca zu zeigen was ich meine :)


    Nein nach der Politur habe ich nicht entfettet! Der Schritt ist doch vor der Runde Pre Cleaner normalerweise unnötig, oder verträgt sich Hd Cleanse nicht mit den Politurresten? Pre cleaner sind doch genau dazu gedacht Verunreinigungen zu entfernen und perfekt auf das Wachs vorzubereiten :huh:

  • Zuerst mal danke für eure Tipps. Beim zweiten Versuch hatte ich absolut keine Probleme mehr :thumbup:


    Vielleicht hilft meine Erfahrung ja dem ein oder anderen später mal, also schreibe ich sie kurz nieder:


    Ich hab 2 Fehler begangen.
    Ich denke ich hab zu viel Produkt genommen und das falsche Tuch gewählt.


    Diesmal bin ich so vorgegangen wie es @Chris71 beschrieben hat. Wichtig war den originalen Verschluss gegen einen mit Dosieröffnung zu tauschen. Warum das Zeug so verkauft wird ist Rätselhaft ?( Dann beim ersten mal wirklich nur 4 kleine Punkte aufs Pad gegeben, danach nur noch 2.
    Nach 2 Kreuzstrichen stellte sich der Schokostaub ein ^^
    Zum nachwischen hab ich diesmal ein Mft mit höherer Gsm Zahl genommen. Bin keine Kompromisse eingegangen mit einem LE Purple Monster (1800 gsm) :D
    Jegliche Reste waren damit sofort Geschichte :)



    Zum Produkt generell: Anfangs vielleicht nicht ganz einfach aber wenn man den Bogen raus hat ein Traum! Der geniale Duft der die Garage einhüllt und dann diese wahnsinnige Lackglätte <3