Produkte die der Aufbereiter benutzt!

  • Hallo ich hab da mal ne Frage und zwat wollte ich mein Golf beim
    Aufbereiter wieder schön machen lassen, aber kenne die Produkte nicht
    und wollte mal Fragen ob mir hier jemand was dazu sagen kann und zwar
    nehmen die 1Z Schleifpolitur und zur Versiegelung nehmen die Waxoyl.


    Und ich habe zu Ihm extra gesagt ich möchte meinen schön auf Hochglanz Poliert haben und gewaxt!


    Hoffe hier kann mir einer Sagen was die so Taugen!

  • Hmmm . . . 1Z Schleifpolitur . . . .


    Ich hatte vor Urzeiten mal ne 1Z Politur, keine Ahnung ob das eine Schleifpolitur war. Auf jeden Fall hab ich mir damit den Lack von meinen damaligen Focus fast komplett versaut. Lag aber auch an meiner damaligen Unfähigkeit, schlechten Pads und einer Maschine die kurze Zeit drauf abgeraucht ist :S


    Ob die jetzt gut is oder nicht kann ich dir dadurch nicht mal sagen, aber hier im Forum wird 1Z Politur kaum genutzt. Was mir etwas aufstößt: SCHLEIFpolitur.


    Damit kriegst keinen Hochglanz hin, sollte das der letzte Schritt sein ist die Gefahr von Holos bei weitem größer als ein Hochglanzergebnis. Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, sowas kann dabei raus kommen: Klick


    Zu Waxoyl kann ich nix sagen, kenn ich nicht.

  • issss kakeeee vorsichtig ausgedrückt . würde lieber an deiner stelle hier jemanden fragen da hast du garantiert bessere ergebnisse für dein geld.
    Frag mal Slarti der Hilft ja immer hier sehr viel vorausgesetzt du bist in seiner nähe.

  • Also der 1Z Lackreiniger kann wirklich was, den nutze ich öfter und sehr gerne, hab schon über 2L von dem Zeug verbraten.


    Holt ziemlich viele Defekte raus und erzeugt ein wirklich annehmbares Finish, wo man fast schon das Wachs drüberlegen kann, wenns nich zu genau werden soll....


    Anders sieht mit der 1Z Expresspolish aus, da hab ich ne Dose von stehen, die kann man sich im Prinzip sparen, das ist verlorene Zeit.....


    Gruß

  • Schlecht sind die jetzt nicht unbedingt jedoch muss der gute man wissen was er da macht und das bezweifel ich bei den meisten ^^ .


    Deshalb war mein erster satz bissel unglücklich ausgedrückt wollte ich nur mal so verbessern ^^

  • Jedenfalls würde ich nicht zu irgendeinem aufbereiter um die Ecke gehen.
    Man sollte schon wissen, wem man seinen Lack anvertraut, siehe: die schlechtesten Aufbereitungsergebnisse dieses Planeten

  • vor allem würde ich vorher SCHRIFTLICH fixieren WAS du GENAU willst. komplette Swirlentfernung ? 90 % ? Was sagt er dazu, was ist machbar in der Zeit ? Was wird alles mitgemacht ? Innenraum ? Reifen ? Plastikteile ? Gibt es besondere Dinge die du unbedingt möchtest ?


    Bevor es am Ende zu Ärger kommt, weil du nicht zufrieden bist oder er deine Wünsche missverstanden hat, würde ich es besprechen und schriftlich niederschreiben - dann gibt es später keinen Ärger, bzw. du kannst dich darauf berufen


    Gruss


    E