Kraus Tools Super Polish P7??Erfahrungen??

  • Mahlzeit@ all ,
    wollte mal Nachfragen ob jemand schon einmal die neue Poliermaschiene der Firma Kraus genutzt hat bzw. schon Erfahrungen dazu äußern kann ?
    Die Maschiene sieht sehr Interessant aus da man sie ähnlich wie die Metabo ohne Griff führen kann und Sie hat trotzdem den Drehzahlregler an der berseite.
    Preislich liegt Sie bei 119,95€ :D


    Technische Daten:


    Der Hochleistungs-Polierer für die professionelle Lackaufbereitung ( Nachfolger von Modell SZ81803 )


    Die Poliermaschine Superpolish P7 aus dem Hause KRAUSS für den
    semi-professionellen und professionellen Einsatz ist bestens geeignet
    für das Aufbereiten von lackierten Oberflächen an Kraftfahrzeugen,
    Booten, Wohnmobilen etc.


    Schlanker Seitengriff, sowohlfür Rechts- als auch für Linkshänder
    montierbar, drehmomentstarker 1200 Watt Motor mit Sanftanlauf, und wenig
    Gewicht . So poliert es sich bei jedem Einsatz leicht und komfortabel.
    Die stufenlose Drehzahlvorwahl ermöglicht ein kontrolliertes Hochfahren
    an die optimale Geschwindigkeit.


    Ausstattungsmerkmale
    leistungsstarker 1200 Watt Motor

    • 2-Stufen Getriebe für starke Belastungen und hohes Drehmoment
    • inkl. Stabhandgriff auf Getriebegehäuse - somit beste Ergonomie für ermüdungsfreies Arbeiten
    • Stellrad zur stufenlosen Vorwahl der Drehzahl, Drehzahlkonstanthaltung
    • Spindelarretierung für einfachen Werkzeugwechsel
    • Sanftanlauf
    • inkl. flexiblen Stützteller 123mm aus Polyurethan
    • inkl. Montageschlüssel und Ersatzkohlen



    Technische Daten
    Leistungsaufnahme
    1.200 Watt
    Durchmesser Polierpad
    max. 180 mm
    Drehzahl
    680 - 2.500 min-1
    Gewicht
    2,2 kg
    Sanftanlauf (Soft-Start)
    ja
    Spindelarretierung
    ja
    Gewinde-Anschluss
    M14
    Durchmesser Polierteller
    max. 165 mm






  • Ja sie ist gekommen. Habe sie bisher noch nicht ausgiebig testen können ausser an einer Motorhaube, läuft aber sehr gut. Sie ist nicht zu laut und läuft sehr ruhig in der Hand meiner Meinung. Für den Preis ist die Verarbeitung sehr gut nur von dem Seitengriff bin ich etwas enttäuscht da dieser etwas arg billig wirkt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hab sie seit letztem Jahr und seit dem 5-6 Autos damit gemacht.


    Positiv:


    - langes Kabel
    - gutes Drehzahlband
    - leicht
    - guter Sanftanlauf
    - wird nicht sehr warm
    - Geräuschniveau in Ordnung
    - liegt gut in der Hand


    Negativ:


    - bei hohem Druck bricht die Drehzahl ein



    Bei günstigen Maschinen weiß man natürlich nie, wie es mit der Lebensdauer aussieht, aber so wie es jetzt aussieht, würde ich sie wieder kaufen. Der Drehzahlabfall spielt sich bei Drücken ab, die ich eigentlich nie erreiche. Mit Rota poliere ich eher mit geringen bis mittleren Drücken, da ist noch alles in Ordnung.



  • Vielen Dank Mr. Moe,
    hast mir in meiner Entscheidungsfindung ein ordentliches Stück weiter geholfen. :thumbup:

  • das mit der nicht konstanten Drehzahl ist meiner Meinung nach oft ein Problem bei den günstigen Rotationspoliermaschinen. Erschwert einem das erlernen nochmal unnötig.


    hast du denn schon eine Exzenterpoliermaschine, soll diese Rotationspoliermaschine als Ergänzung dienen?

  • Für diesen Preis gibt es keine bessere!!! Ich hab die Maschine jetzt 8 Monate und benutze die seit 3 Monaten wirklich regelmässig. Mittlerweile nehme ich die sogar lieber als meine 3403 Flex. Sie ist viel leiser und wird auch überhaupt nicht heiß! Ich würde sie immer wieder kaufen! Einziger Nachteil (wohl nur bei meiner oder an manchen Geräten) ist der Drehzahlknopf. Der harkt manchmal ein wenig und lässt sich etwas schwieriger verstellen. Der Tellerwechsel ist auch etwas umständlich weil man dafür den Schlüßel nehmen muss. Das ist aber Pille Palle. Das mit der abfallenden Drehzahl bei starkem Druck kann ich nicht nachvollziehen. Ich drücke nicht so. Fazit: Für mich ist diese Maschine ein absolutes Highlight !

  • Als Budget Rota ist das wohl die einzige Alternative zu den teuren und wird dementsprechend bestimmt nicht allzu selten gekauft. Die nächste "bessere" wäre wohl die Makita, allerdings soll diese ziemlich schwer sein. Ich werde sie mir wohl in nicht allzu ferner Zukunft auch kaufen.
    Für den Hobbyaufbereiter bestimmt absolut ausreichend, und für 140€ auch echt günstig.


    MfG

  • Ich habe meine Bosch GPO -14 für 140€ bekommen, kostet derzeit knapp 160€. Ist eine absolut unterschätzte Maschine. War als schneller Ersatz für meine Flex PE 14-2 gedacht, möchte aber auf keinen Fall wieder tauschen :D


    Ich hab von Krauss noch die S75 hier, finde die Maschine ist ihr Geld definitiv wert, ich glaube nicht das dass bei der P7 anders sein wird... ;)