Die ewige Baustelle - Audi 200 quattro 20V

  • Du willst den PS Kasten wohl im Winter fahren?


    8)

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,


    then win by an inch ´cause someone else build it for me.


    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------


    Don´t let someone else write the Book!

  • Hat das mit dem abdichten der Lenkung funktioniert?


    Ist erst mal nach hinten verschoben. Sifft ganz leicht vorm Druckspeicher raus, das passt vorerst mal so.


    Das ganze Auto gehört mal in seine Einzelteile zerlegt und gesäubert und geschmiert ...
    Heute gab es eine Portion Degreaser, dann Fett und Öl für das bewegliche Türzeug. Auf und zu ohne Hakeln und Quietschen, jawoll!


    Schiebedach kommt als nächstes, da schwant mir Böses :rolleyes:


    Zu dem grünen Fleck im Hof hat sich jetzt ein roter ATF-Fleck dazu gesellt.


    Fensterheber Motoren mal ausbauen, da ist nicht mehr viel los.


    Lenkstockschalter mal zerlegen, dass das alles wieder funzt.


    Den Scheinwerfern mal zwei Relais spendieren.


    Ruhestrom mal messen.


    Heizbare Heckheibe mal gangbar machen.


    KI mal nachlöten.


    Und und und und und und und ...


    Lebenslanges Projekt! :thumbup:

  • Ich glaube das schwierigste wird sein, einfach mal einen Anfang zu machen und Prioritäten festzulegen.
    Machst du das so aus dem Handgelenk, oder hast du dir eine echte Liste in die Garage gepinnt?
    Ich hab mir das bisher mit so ner Liste geschenkt, weils überschaubare Probleme sind/waren bei meinem Projekt.

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,


    then win by an inch ´cause someone else build it for me.


    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------


    Don´t let someone else write the Book!

  • Es gibt ein, zwei Sachen die ganz oben stehen. Alles andere kommt wies kommt. So ne grobe gedankliche Liste hab ich mir zusammengereimt, aber im Moment läuft fast nix.
    Die Aufbereitung hab ich auch abgebrochen, hat zeitlich absolut nicht hingehauen. Wirklich los gehts nach dem Winter :)

  • So, dann will ich mich auch mal wieder melden ...


    Leider mit nicht sooo guten Neuigkeiten. An dem Audi ist brutal viel zu tun, das kann ich im Moment schon vom Finanziellen her nicht stemmen. Es hat sich mittlerweile eine Liste mit geschlagenen 45 Dingen angesammelt. Viele sind Kleinigkeiten, alles kein Thema. Aber dann halt auch sowas:


    Bremsen: Ufos verzogen, ein Sattel vorne gammelt (undicht), die Sättel hinten sind wahrscheinlich im A... Eimer.
    Lenkgetriebe: Sifft.
    Druckspeicher: War mal ein Druckspeicher. Speichert den Druck nicht mehr.
    Kühlwasser: Verschwindet. Alles dicht, aber blos nicht im Stau stehen oder an ner langen Ampel. Sonst gibts Druck und das Kühlsystem ist halt auch kein Druckspeicher in dem Sinn.


    Kaputte und intakte Manschetten an dem Auto gleichen sich so ungefähr aus. Und alles was undicht sein kann, ist undicht. Alles läuft vom innen raus und von aussen rein.


    Kurz und knapp: Langzeitprojekt! Der Audi ist abgestellt und seit gestern bin ich wieder ein Corsafahrer.

  • Auweh, tut mir leider für dich. Lass dich nicht entmutigen und richte ihn langsam her.
    Einen 45 Teile Liste hört sich ja gar nicht gut an, da wirst wohl minimum den Kaufpreis nochmal investieren müssen.


    Erneuerst die Ufos oder baust auf HP2 oder eine andere Bremse um? Bei über 1000€ für Scheiben+Beläge kommt ein umbau eh ned mehr viel teurer


    Ich polier gerade meinen 220VT, werd dazu noch einen Thread aufmachen.


    lg

  • So, dann will ich mich auch mal wieder melden ...


    Leider mit nicht sooo guten Neuigkeiten. An dem Audi ist brutal viel zu tun, das kann ich im Moment schon vom Finanziellen her nicht stemmen. Es hat sich mittlerweile eine Liste mit geschlagenen 45 Dingen angesammelt. Viele sind Kleinigkeiten, alles kein Thema. Aber dann halt auch sowas:


    So eine Büchse steht hier gerade auf dem Schrott, wenn du Teile brauchst könnte ich mal nachsehen...


    Das sollte doch gut zusammenpassen, wenn Würfel den Audi noch findet. Ist das der Audi, der in der Kurve nicht auf der Strasse bleiben wollte? 8| :D
    Gerade bei Bremsen würde ich beim Würfel zuschlagen, Lenkgetriebe auch. Manschetten sind neue sicherlich sinnvoller. Der Druckspeicher und der Kühlwasserkreislauf kann, muss aber nicht evtl nur ein kleines Problem sein.


    Kopf hoch, nicht aufgeben.

  • Erneuerst die Ufos oder baust auf HP2 oder eine andere Bremse um? Bei über 1000€ für Scheiben+Beläge kommt ein umbau eh ned mehr viel teurer

    Eher HP2. Muss man dann mal rechnen wenn es so weit ist, aber ist auch eigentlich besser fürs Gewissen, keine Ufos mit den bekannten Fehlern rein zu machen :D


    Ich polier gerade meinen 220VT, werd dazu noch einen Thread aufmachen.

    Bin gespannt, viel Freude schon mal bei dem Schlachtschiff :) Was ist eigentlich aus deinem 90er geworden?

    Kopf hoch! Auch wenns länger dauert, dafür ist er hinterher umso besser :thumbup:

    Auf jeden Fall, das wird mein Dauerauto. Heute nicht mehr und morgen nicht gleich, aber sobald ich wieder den Kopf frei (und den Geldbeutel voll) dafür hab.


    @Streikigel + Würfel
    Welcher Wahnsinnige das Auto auf den Schrott gestellt hat, ist mir echt ein Rätsel! Das wär auch alles recht und schön, nur bin ich leider wirklich etwas blank im Moment. Und es ist alles grad nicht aktuell mit dem Audi, schlechter Zeitpunkt. Ein Eisenbahner würde sagen, das Auto ist Z-gestellt. Aber nicht zur Zerlegung :)


    Trotzdem danke fürs Angebot! Eins noch ...


    Zitat

    Kopf hoch, nicht aufgeben.

    Deshalb nicht, da muss mehr kommen. Es ist zwar so ziemlich das coolste Auto wo gibt, aber es ist immer noch "nur" ein Auto. Manchmal gibts wichtigeres im Leben und wenns halt grad nicht passt, kommt auch mal wieder ne Zeit wo es anders aussieht. Alles net so wild :)