Gleitmittel selber machen

  • @Hans Glanz war ja nur ne Frage, ob es jemanden interessiert. Dann nicht, ist ja okay. Mich interessiert es schon. Einfach nur so, weil ich mich schon oft gefragt habe, was man stattdessen nutzen kann. Ich habe die letzten Male immer ONR genutzt, die Flasche ist jetzt leer und fand einfach, mal was neues auszuprobieren, wäre interessant. Dass ihr es nicht interessiert findet, ist ja okay, wusste nicht, dass es ein Problem ist, nachzufragen...

  • Ich werde beide Versuche demnächst angehen und ein bisschen herumprobieren. Wollte nur mal die Idee posten, falls jemand dazu schon was weiß und ob überhaupt Jemanden das Ergebnis interessiert.

    Dann mach halt einfach mal :rolleyes: und mich interessiert es ehrlich gesagt überhaupt nicht

    Was haltet ihr davon?
    Irgendwelche Tipps oder schon bekannte Einschränkungen?

    Ich persönlich null und nix.Es gibt genügend auf dem Markt, kostet nicht viel und ist meine Zeit. Das entwickeln überlasse ich anderen die Ahnung davon haben.

    Klar wäre es für 99,999% zu aufwändig, es erst kompliziert herzustellen. Es ist für mich auch eher aus reinem Interesse, alsdass ich gedenke ein paar Mark am Ende des Jahres gespart haben zu wollen.

    Dann mach es für dich

  • Ich habe mich bisher immer aus dem Reiche der Haushaltsmittel bedient und eine 1:200-Mischung des Frosch-Neutralreinigers verwendet :D
    Man möge mich gerne eines Besseren belehren, wenn Neutralreiniger eine ähnlich zertörerische Wirkung auf Gummis haben sollte wie Spüli :)