Menzerna Power Lock Erfahrungen ?? Tipps ???

  • Guten Morgen @ all,


    mir ist schon oft aufgefallen das zum bsp. im Detailing World Forum oft über diese Versiegelung diskutiert wurde und Sie auch sehr sehr oft gute Kritiken bekommt.
    Hier im Board ist fast nix über diese Versiegelung in Erfahrung zu bringen ?
    Wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe gibts die Versiegelung ja auch schon gut 3-4 Jahre , allerdings wurde das Rezept dieses Jahr verändert oder habe ich das Falsch verstanden ? Mein English ist nicht so Perfekt daher die Frage an die Experten unter uns ?
    In Deutschland habe ich auch nur einen Shop gefunden der Sie überhaupt verkauft .
    Preislich mit 26€ aufjedenfall absolut im Rahmen und zur Verarbeitung mit der Poliermaschiene geeignet klingt nicht schlecht?


    Beschreibung zum Produkt:


    Menzerna Power Lock Polymer Sealant
    Menzernas erste reine Polymerversiegelung für einen kristallklaren Glanz und langanhaltenden Schutz.
    Die
    Polymerbestandteile verbinden sich mit dem Lack zu einer harten
    Schicht, die gegen Umwelteinflüsse, Ablagerungen und Schmutz schützt.
    Das erleichtert Ihnen zukünftig die Lackpflege.

    Power
    Lock bietet Ihnen darüber hinaus einen unglaublichen Tiefenglanz, der
    alle Lackfarben mit einer fantastischen Brillianz versieht. Für eine
    Versiegelung ist es ein unglaublich warmer Glanz, der dem eines
    Carnaubawachses in nichts nachsteht.

    Sie
    können die Versiegelung von Hand oder mit der Maschine auftragen. Sie
    werden begeistert sein und verstehen, warum Menzerna zu den führenden
    Herstellern von Lackpflegeprodukten gehört.

  • Ich benutz die Powerlock sehr gern und sehr oft. Ne gute Versiegelung, die sich einfach und sparsam verarbeiten lässt. Man sollte sie vorher wirklich gut schütteln, da sie sich gerne trennt, ähnlich wie das Wolfgangs deep gloss sealant. Mit der Maschine ( excenter) ist der Auftrag einfach, allerdings mag sie keine zu langsamen Drehzahlen. Auf der Rotex fahr ich sie auf Stufe 2, je nach Luftfeuchte auch auf 3. Die Ablüftzeit ist auch stark von der Luftfeuchte abhängig. Kann durchaus bis zu 45 Minuten dauern. Aber am besten findet man den idealen Antragzeitpunkt mit dem Fingerwischtest heraus. Der Abtrag selbst is unkompliziert. Nur staubwischen, mehr nicht. Die PL verzeiht auch mal einen zu dicken Auftrag. Was sie nicht mag is eine zu kurze Ablüftzeit, da zieht sie schlieren. PL is grundsätzlich schichtbar. Meine Beobachtung war, dass die Standzeit sich dadurch etwas verlängert. Der Glanz ändert sich kaum durch das Schichten. Meine beobachteten Standzeiten auf verschiedenen Autos waren zwischen 3 und 5 Monaten. Der glanz is bei dunklen Lacken sehr angenehm tief und weich, bei hellen Lacken wirkt sie eher hart. Die lackglätte is ebenfalls hervorragend. gesendet von unterwegs :)

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Ich frage mich warum Power lock nicht im aktuellen deutschen Programm von menzerna ist?!


    Hatte gerade mit Björn von Lupus Autopflege geschrieben , er schrieb mir das Menzerna Deutschland Sie nicht vetreibt , da es reines Menzerna Usa Produkt ist.
    Er wollte allerdings nochmals bei Menzerna anfragen , da die letzte Frage danach schon länger her ist. Vielleicht hat sich diesbezüglich etwas geändert. ;)

  • Das ist auch die Info die ich vor einigen Wochen von Menzerna bekommen habe dass die Power Lock eben kein "Menzerna Deutschland" Produkt sei und hier auch wohl nicht in den Handel kommen soll, zumindest nicht über Menzerna Deutschland.


    Aber so schnell und oft wie die ihre Politurbezeichnungen ändern ändern sie vielleicht auch ihre Meinung ;) .

  • Hätte auch gerne mal ein paar Erfahrungen von Usern gehört im Bezug auf die Standzeit ?Beading? Erstaunlich das es in Deutschland so wenige nutzen , liegt wahrscheinlich genau daran das man es in Deutschland bis auf einen Shop garnicht bekommt.
    Aufjedenfall ist die neueste Charge eine Schwarze Flasche das habe ich schon einmal heraus bekommen.
    Werde es denke ich bei Shinerama mal mit bestellen , ist spätestens in 1-2 Wochen lieferbar und testen.