Beste Sprühflasche ?

  • Was ist eigentlich die Beste
    Sprühflasche? Meine Lieblingssprühflasche ist derzeit ein
    unabhängig gekauftes von einem Frisör. Ich bin mit den Zerstäubern
    von Nigrin " Swizöl " Sonax " Cairbon " sehr
    unzufrieden.
    Wo lohnt sich der kauf eines Produktes allein schon
    wegen der Sprühflasche. Ich muss jedes mal ankotzen wenn ich ein
    Produkt hab wo der Sprühkopf geräusche macht (greee greee) und
    Tropft !!!!!!




    Natürlich ist „DAS beste! „ immer
    sehr Relativ jedoch suche ich ein das Ordentlich funktioniert (
    Schöner gleichmäßiger Nebel) und lange hält und dabei nicht so
    klotzig aussieht.



    Hier und da hab ich im Forum was
    gefunden“ jedoch was ist eure Lieblingssprühflasche die es zum
    Kaufen gibt von einem Autopflege Hersteller“ ich möchte ungern ein
    Freuen Kosmetikzeug kaufen allein wegen der Sprühflasche und dabei
    warten bis meine Freundin das Zeug leer benützt bis ich es bekommen
    :)

  • Die Sprühkopfe von Meguiar´s "Ultimate" Quik Detailer oder Quik Wax vernebeln total fein und sind zudem noch um 360° Drehbar - finde ich Supergeil :D


    KWAZAR Doppelsprühflaschen sind auch Super vor allem Leer für ca. 5 € zu kaufen - die Flaschen Sprühen beim drücken und loslassen des Hebels, zudem sehr robust und der Strahl ist auch komplett einstellbar, kein Tropfen und nix 8)

  • Die Flaschen von Prima sind ziemlich gut, besonders die Sprühköpfe!
    Ansonsten habe ich noch welche von ChemicalGuys, kann da auch gar nicht meckern!


    Bin mit allen Zerstäubern sehr zufrieden, aber wie "hummel" schon sagte: Selbst testen, die Flaschen kosten ja nicht die Welt!

  • Ich habe auch 2 Kwazar Flaschen in Betrieb und sooo toll finde ich die nun auch nicht. Doppelsprühfunktion schön und toll, aber beim drücken sabbert die nur ein bisschen, wenn ich fast durch gedrückt habe und beim loslassen kommt erst der richtige Sprühstoß. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen, ist aber bei beiden Flaschen so und beide sind nagelneu...


    Früher habe ich die Sonax Flaschen vom Felgenreiniger sauber gemacht und verwendet, allerdings gehen mir da die Sprühköpfe aus, nachdem die reihenweise beim pumpen *knack* machen, danach drückt sich der Hebel ganz leicht durch und es kommt immer nur ein feiner mini-Nebel raus. Wollte Sonax schon immer mal anschreiben, ob die auch einzelne Sprühköpfe verschicken, weil 5 Flaschen Felgenreiniger und nur noch 1 funktionsfähiger Sprühkopf ist auch irgendwie doof...

  • Kann nur die Sprühköpfe von Topchem.de empfehlen , nutze Sie für alle meiner Pflegeprodukte vom 1 Z Hartglanz bis zum Felgenreiniger und Apc .
    Top Preis und ein wirklich feines Sprühbild .
    Habe auch eine Kwazar Flasche aber die überzeugt mich nicht so ganz , bis auf die Massive Hülle :thumbup:


  • Sorry aber das wage ich zu bezweifeln, rein Theoretisch ja aber Praktisch wird es wohl eher darauf hinauslaufen, das du zwischen den Flaschen weniger Platz hast aber am ende der Kiste einen Freiraum der wahrscheinlich nur halb so breit ist wie eine Flasche. (das Heist, es kommt immer auf die Kiste /Box an wo die Sprühflasche reingestellt werden sollen)
    Z.B bei einer Kiste mit den Maßen (LxBxH) 43,8 x 36,5 x 44 cm kannst du ja mal schauen wie viele du von Runden und wie viele von den Quadratischen/Rechteckigen da rein bekommst. (Alle Maße sind rein Fiktiv).
    Nichts für ungut.

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Ich mag auch eher Vierkant Flaschen - jedoch habe ich bis zu diesem Tag keine gefunden die Klar (Durchsichtig) ist ... kennt ihr einen Anbieter diesbezüglich?"


    Mal hier Anfragen, aber keine Ahnung ob die auch an Privatleute in kleinen Mengen verkaufen.

  • Also Klare vierkant Flaschen (quasi rechtwinklige) wird es Kaum geben da das Material (PET) die dumme Angewohnheit hat sich in die Ursprungs form zurück ziehen zu wollen.
    Die auf dem Markt sind sollte man sich mal von oben ansehen dann wirken diese auch rund. (Ich habe jeden Tag damit zu tun.) ich kann morgen ja mal ein Paar Bilder von Musterflaschen hier reinhängen. Also von meiner Seite denke ich, wenn es richtig Eckige sein sollen geht kein weg an PP oder PE (HD oder LD) vorbei.
    PET wird es nicht geben oder wenn richtig Eckig dann nur sehr Teuer, weil viel Material verbraucht wird (da hohe Wandstärke/schwer/Gewicht).

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Sorry aber das wage ich zu bezweifeln, rein Theoretisch ja aber Praktisch wird es wohl eher darauf hinauslaufen, das du zwischen den Flaschen weniger Platz hast aber am ende der Kiste einen Freiraum der wahrscheinlich nur halb so breit ist wie eine Flasche. (das Heist, es kommt immer auf die Kiste /Box an wo die Sprühflasche reingestellt werden sollen)
    Z.B bei einer Kiste mit den Maßen (LxBxH) 43,8 x 36,5 x 44 cm kannst du ja mal schauen wie viele du von Runden und wie viele von den Quadratischen/Rechteckigen da rein bekommst. (Alle Maße sind rein Fiktiv).
    Nichts für ungut.


    mmmh - das gleiche Prinzip wird auch von Gärtnereien in der Aufzucht benutzt. Auch da nutzt man gerne eckige Töpfe, eben WEIL man davon mehr auf eine Fläche bekommt, weil jeder Zentimeter an Fläche genutzt wird. Sofern du eckige Kisten benutzt - und das machen ja die meisten - sollte rein rechnerisch mehr reinpassen.


    Praktisch sind sie allemal, zumal sie auch gut verarbeitet sind und auch die Sprühköpfe von guter Qualität sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei diesem Händler eine Vielzahl an Flaschengrößen hat, und auch die Aufsätze sind vielfältig kombinierbar.

  • mmmh - das gleiche Prinzip wird auch von Gärtnereien in der Aufzucht benutzt. Auch da nutzt man gerne eckige Töpfe, eben WEIL man davon mehr auf eine Fläche bekommt, weil jeder Zentimeter an Fläche genutzt wird. Sofern du eckige Kisten benutzt - und das machen ja die meisten - sollte rein rechnerisch mehr reinpassen.


    Praktisch sind sie allemal, zumal sie auch gut verarbeitet sind und auch die Sprühköpfe von guter Qualität sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei diesem Händler eine Vielzahl an Flaschengrößen hat, und auch die Aufsätze sind vielfältig kombinierbar.


    Wobei ebenfalls zu bedenken gilt das die Gärtnereien (schreibt man das so?), ihr Pflanztische ja mehr oder weniger in der Größe selber bestimmen können, je nach Platzangebot und dadurch sich das Verhältnis von eckigen Blumentöpfen zu runden Töpfen besser steht, als in vergleich bei irgendwelchen Standard Kunststoff Kisten ausm Bau /Möbel-Markt, welche ja nur dahin standardisiert sind als das diese ineinander passen sollten. Entscheiden ist ja eh das Innenmaß der Jeweiligen Aufbewahrungs Kiste/Box. Wer also weiß wie die Innenmaße seiner Kiste aussehen der kann gezielt nach quadratischen Flaschen suchen die exakt da reinpassen, ob er fündig wird, wage ich zu bezweifeln.


    Ich habe mal zwei vergleichs Fotos angehängt von runden und quadratischen Flaschen, Volumen sollte gleich sein, der Unterschied zischen Rund und eckig fällt mehr als bescheiden aus, es gibt bestimmt Kisten wo die eckigen genau reinpassen und somit der Freiraum gering/garnicht mehr vorhanden ist, aber ich bleibe dabei, den großen Vorteil von eckigen Flaschen zu runden wird keiner im Verstauen in seinen Kisten finden (als Pauschal Erklärung).
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image001wdukg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image002ceuvu.jpg]

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • deine Flaschen sind ja auch 8-eckig ;)


    je kleiner die Fläche , desto weniger groß ist der Unterschied. Zudem dürften die 4-eckigen Flaschen bei gleichem Volumen auch weniger hoch sein, wenn man also Kisten mit Deckel bevorzugt und die Stapeln will spart man damit auch in der Höhe Platz :)

  • Also bei diesen Kwazar Sprühern zwick ich mir regelmäßig die Haut bzw. Finger ein..


    Meine Lieblingssprüher (samt Flaschen) sind die Prima Flaschen. Schönes Sprühbild, 500ml, liegen super in der Hand und haben eine sehr schöne Optik. Nachteil ist der Preis...

  • Mir gefallen die Prima-Flaschen auch sehr gut. Aber man sollte vielleicht dazu sagen, dass sie wohl gelegentlich auslaufen (nach Berichten aus dem Forum). Sind halt nicht richtig chemieresistent.


    Ich finde auch gerade die Größe und die Handhabung der Flaschen klasse. Habe auch immer Prima Flaschen im Auto als Erste Hilfe-Ausrüstung dabei. Noch dazu kann man sie schön beschriften, wenn man möchte.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120822/mu3vypie.jpg]