Mr.Pink - Das neuste Shampoo von den chemischen Jungs

  • Laut der Beschreibung auf der Flasche 1 cap pro Gallone (wie viel ml die Kappe hat weiss ich nicht) dann habe ich 2 verschiedene listen Gefunden... auf der ein 10ml auf 15l und auf der anderen 35ml auf 15l und laut Chemical Guys Video 1 cap pro Eimer wobei die in den Videos eh nur nach Gefühl machen anscheind ?(

  • Ich habe neulich auch das erste Mal mit Mr. Pink gewaschen und habe auch keine richtige Dosierungsempfehlung gefunden. Da das Mr. Pink aber relativ dickflüssig ist, gehe ich davon aus, dass es auch höher konzentriert ist und man weniger nehmen kann. Da ich sowieso etwas überdosiert waschen wollte um alte Produkte zu entfernen, habe ich knapp 70 ml auf 15 Liter Wasser genommen. Für eine normale Wäsche hätte ich deutlich weniger ausprobiert.

  • Kein großes Drama...aber ich hab mich auf zwei andere Shampoos eingeschossen, mit denen ich bestens klarkomme und die für mich ein gutes bzw. besseres Preis-Leistungsverhältnis haben (ok, eigentlich ist das auch zweitrangig, ich werd mich net durch 50ct/Wäsche mehr oder so ruinieren). CG sind ja keine schlechten Produkte, aber die Palette ist mir pers. einfach zu groß um da noch durchzusteigen. CG verschwindet zudem aus vielen Shops und die Preise steigen auch...

  • Hab auch Jahrelang mit Chemical Guys Shampoos gewaschen - aber zur Zeit fahr ich total auf die Shampoos von Sonax ab
    Chemical Guys Produkte bekommt man e fast nirgends mehr und wenn doch sind sie leider nicht gerade Billig
    Und der Vorteil bei Sonax Produkten ist das man es bei ATU , Forstinger usw bekommt und man nicht extra bestelln muss

  • Kein großes Drama...aber ich hab mich auf zwei andere Shampoos eingeschossen, mit denen ich bestens klarkomme und die für mich ein gutes bzw. besseres Preis-Leistungsverhältnis haben (ok, eigentlich ist das auch zweitrangig, ich werd mich net durch 50ct/Wäsche mehr oder so ruinieren). CG sind ja keine schlechten Produkte, aber die Palette ist mir pers. einfach zu groß um da noch durchzusteigen. CG verschwindet zudem aus vielen Shops und die Preise steigen auch...

    Darf man fragen welche zwei das sind ?

  • Wegen dem Anstoß von @Stefan poste ich auch hier nochmal meine Eindrücke zum Shampoo aus meinem Vorstellungsthread:


    Vorabinfos: Wasche mit 11L Shampoowasser im 20L Eimer, daher habe ich eigentlich immer genug Schaum im Eimer und werde mich dementsprechend dazu eher zurückhalten.


    - offiziell mit Süßigkeitenduft. Ein sehr süßer und leckerer Geruch.
    - Konsistenz: viskos
    - gutes Gleitverhalten (Anmerkung unten beachten)
    - besserer Schaum als Maxi Suds 2 (Anmerkung unten beachten)
    - für die normale Wäsche
    - laut Webseite mit Glanzverstärkern (Nicht auf der Flasche beworben)
    - verwirrende Dosierangaben: Webseite nennt andere als Flasche. Am besten an die Dosierempfehlung im Forum halten, ansonsten wohl Gefahr der Überdosierung.


    Fazit: Maxi Suds 2 und Mr. Pink werden ja gerne verglichen. Interessanterweise ist ein Großteil des Produkttextes auf der Flasche sogar ähnlich, was Schaumbildung betrifft (copy & paste).
    Mr. Pink hat eine bessere Schaumbildung und besseres Gleitverhalten als Maxi Suds 2.


    ABER:
    Mr. Pink vs. Maxi Suds 2
    Gleicher Preis. Dosierung von Maxi Suds 2 ist aber geringer. Also ist Maxi Suds 2 günstiger. Könnte gut möglich sein, dass es gleich gute Gleitwirkung und Schaumbildung wie Mr. Pink hat, wenn man die Dosierung auf das Level von Mr. Pink erhöht. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    Könnte durchaus sein, dass dadurch Maxi Suds 2 zur besseren Wahl wird, da mit Wasserenthärtern.