Ammo Produkte

  • Guten Abend,


    jemand aus dem e90 forum wo ich sehr aktiv bin hat mich gefragt ob ich Interesse hätte die Produkte von der Firma Ammo zu benutzen (http://www.ammonyc.com).
    Jetzt meine Frage an euch, kennt jemand die Firma, respektiv hat Erfahrung damit???
    Ich finde sie sehr interessant und freue mich auf die Produkte (wird nur ne Weile dauern bis ich die Produkte testen kann)
    Auch die Youtube Videos finde ich interessant http://m.youtube.com/watch?feature=plpp&v=X0Sqi1lAj1A# und http://m.youtube.com/watch?feature=plpp&v=rYed_Hnrql4#



    Bin mal gespannt was ihr davon hällt?

  • Produkte stehen bei mir auf dem Einkaufszettel ganz oben. Problem sind nur die hohen Versandkosten aus den USA. Hatte schon ein paar mal mit Larry Email Kontakt. Seit ein netter Kerl zu sein, der etwas von der Materie versteht. Alle Produkte sollen Eigenkreationen sein. Die bestehende Produktpalette so auch noch erweitert werden.

  • Frag ich mich grad auch. Designer/Webdesigner mindestens eine 2+. Der Typ selbst Ahnung vom Autoputzen, ebenfalls.


    Nur was hat das mit den Mitteln zu tun? Der eine freut sich schon tierisch auf seine Proben (schon klar...), der andere hat die Mittel schon ganz oben auf der Einkaufsliste...


    Anhand von was? :)
    17€ und die handhohen Flaschen sind schmaler als ihre Sprühköpfe... (?)

  • Sowas lässt sich zur Zeit anhand von Fakten nicht begründen. In meinem Fall einfach immer die Suche nach was Neuem, vielleicht besseren Produkten. Es ist Hobby, das ist nicht immer rational.
    Irgendeiner muss ja der Erste sein ! Der Typ macht auch auf mich den Eindruck wie Gottlieb Daimler: "Das Beste oder nichts". Und ich denke so geht er auch an seine eigene Produkte ran.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Kandidaten gabs in den letzten Jahren leider häufiger. Killer Website, Killer Produkt Styling und nach dem ersten Test die pure Enttäuschung. Wäre schön wenn es hier anders ist, aber allein, daß man weder zu etwaiger Eigenproduktion / Entwicklung bzw. Firmenhistorie nur ein Wort findet (ggf. hab ich es übersehen!), lässt aufhorchen. Man findet auch eher wenig über die Firma, wenn dann sind es ebenso kritische Einträge die mutmaßen, daß hier wieder Private Label in schönen Flaschen und cleverem Marketing umgesetzt wird.


    MUSS ALLES NICHT SEIN!!! Und ich freu mich auf Tests davon!!!!


    Bin allerdings gedämpft euphorisch was solche neuen Labels betrifft bis sich das Gegenteil beweist. Aber wenn man nicht den Drang hätte, Neues zu probieren, würden wir alle noch die Sachen von Opa aus m Garagenschrank verwenden. Von daher: TESTEN & BERICHTEN

  • HAb ich auch schonmal überlegt. Eigentlich müßte man nur genug Seilschaften ansammeln und von den Zulieferer (aka Giftmischer) von [lexicon]SCG[/lexicon] oder Chemojungs etwas wählen was man dann nur in einem ganz geringfügigen Verhältnis anders anmischen läßt.


    3% mehr "Wirkstoff" pro Liter, 5% weniger Farbstoff, anderer Duftstoff und 15% mehr Preis und schon hab ich eine ausgezeichnete Produktreihe die eine Eigenentwicklung ist.
    Damit ist das Produkt genauso superb wie das der Konkurrenz, aber kann ich als Kunde wirklich beurteilen, ob die ausgegebenen 15% Mehrpreis wirklich sinnvoll waren? Ich lieg schon manchmal flach, wenn ich Diskussion über Bilder und Videos von Beeding/Sheeting lese ;)


    In der Beurteilung fehlen meist zwar Sachen.
    1. Erstens soll es heißen (ich schreib grad auch sowas wirres im Wäscheunterforum :D) "Guck mal was ich tolles getan habe. Ich bin toll und habs toll ausgesucht und hinbekommen".
    2. Zweitens haben nur SEHR wenige Leute den langen Atem für die Berichte. Und wenn, dann steht einem objektiven NAchruf meist "1." im Weg ;)


    Wenn es mehr kostet, möchte ich wissen ob das in Leistung gegenüber anderen Mittel begründbar ist. Wenn es nur toll ist und genauso toll wie andere Produkte, zahle ich keinen Mehrpreis für die Verpackung.


    Da der Larry :) wohl keine Ahnung von Chemie haben wird nehme ich an, daß irgendein Produzent auf ihn zugekommen ist. Gute Mittel machen und mit Verpackung und seinem Namen entsprechend Aufpreis dazurechnen.


    Na mal abwarten... Daß die Mittel gut funzen werden, darüber mach ich mir keine gedanken. Das werden sie. Die Diskussionen um Swizöl drehen sich auch selten drum, ob die Mittel was taugen. Nur sind bei deren Eigenkreationen eben mehr als die 15% drauf :)

  • Hat ja niemand behauptet dass die Produkte was taugen, ich bekommen sie in nächster Zeit gratis zum testen, von dem Bekannten aus dem E90 Forum. Ich werde die Produkte am schwarzen Ibiza meiner Freundin testen, denn an mein Cabby kommt sowieso nur Swizöl ;) Ich werden dann auch berichten, wobei ich mir nicht erwarte, dass die Produkte besser sind als das was wir kennen (swizöl, cairbon, dodo, etc). Trotzdem finde ich das Konzept mit den Videos cool, top Marketing halt ;)

  • HAb ich auch schonmal überlegt. Eigentlich müßte man nur genug Seilschaften ansammeln und von den Zulieferer (aka Giftmischer) von [lexicon]SCG[/lexicon] oder Chemojungs etwas wählen was man dann nur in einem ganz geringfügigen Verhältnis anders anmischen läßt.


    3% mehr "Wirkstoff" pro Liter, 5% weniger Farbstoff, anderer Duftstoff und 15% mehr Preis und schon hab ich eine ausgezeichnete Produktreihe die eine Eigenentwicklung ist.
    Damit ist das Produkt genauso superb wie das der Konkurrenz, aber kann ich als Kunde wirklich beurteilen, ob die ausgegebenen 15% Mehrpreis wirklich sinnvoll waren? Ich lieg schon manchmal flach, wenn ich Diskussion über Bilder und Videos von Beeding/Sheeting lese ;)


    kannste eigentlich direkt bei http://www.instafinish.com/ machen lassen, können auch eingeschickte Produkte Analysieren und auf Wunsch anpassen (so verstehe ich zumindest das Reverse Engineering),
    hab z.b das Maxi Suds von Insta Finish da und konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen zum Chemical Guys (riecht gleich, sieht gleich aus und schäumt gleich gut). Laut deren Aussage Private Labeln die ja für viele andere Firmen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch jetzt nicht die ganz große Kunst, Du kannst auch zu Chemical Guys gehen (wie es viele die nicht selbst produzieren machen) und Dir ein Maxi Suds als "Heos Suds" brauen und verpacken lassen. Gerade Chemical Guys ist in den USA einer der größten Private Label Anbieter und füllt dort für Hinz-und-Kunz ab (insbesondere Value Produkte). Daher haben die Chemischen allgemein wenn man in den USA die "echten" Hersteller befragt, nicht gerade den besten Ruf. Mir ist nicht nur 1x Verwunderung entgegengeschlagen, als ich drüben erwähnte, wie beliebt [lexicon]CG[/lexicon] in Europa sei. Von fragenden Gesichtern bis Gelächer hab ich da alles erlebt. Instafinish ist da auch ein gutes Beispiel, deren Kerngeschäft liegt ebenso nicht im Eigenvertrieb sondern auch im Private Labeling - das mit dem "reverse" kannte ich auch noch nicht ;)


    Es gibt nur einen Weg das zu umgehen: Die "Marke" explizit nach deren eigenen Rezepturen und Produktionen befragen. Da kann man dann 3 Sorten unterscheiden: 1) Die "Self Made" Firmen (da seien jetzt mal Meguiars, Mothers, [lexicon]SCG[/lexicon] genannt als Beispiel) , 2) die "Own Formulation" Firmen, die selbst eigene Rezepturen erfunden und patentieren haben lassen, aber selbst keine eigene Chemiefabrik im Keller haben und somit "private" produzieren lassen und 3) die "Private Labeller", die bei Firmen wie Instafinish, [lexicon]CG[/lexicon] und wie sie alle heissen nach bestehenden Rezepturen abfüllen lassen, die Farbe und den Duft ändern und mit eigenem Namen wieder auf den Mark werfen. Das muss ja alles nicht qualitätsentscheidend sein, aber wenn einem was "eigenständiges" lieber ist, kann man so sich die passenden Marken rauspicken.

  • Ist ja an sich auch nix überraschendes es birgt halt ein ganz anderes Finanzielles Risiko wenn ich nur ein Labor betreiben muss oder eine komplett Industriell Chemische Produktion mit allem was dazu gehört.
    Das ganze ist ja nicht nur in der Autopflemittel Industrie so, ich arbeite in nem relativ großen Chemie Werk und z.b Silikonkartuschen die bei uns hergestellt und abgefüllt werden gibts mit Labeln von fast allen Anbietern.

  • Ich möchte gar nicht wissen wie teuer die Produkte erst wären, wenn jeder eine eigene Produktion hätte?! ;)


    Die Optik der AMMO Flaschen sieht richtig gut aus - ob die Produkte was können, wird man noch sehen.

  • Ich bin über die 2 Videos ebenfalls mal drüber gestolpert...


    Wirklich schön gemacht und der Herr hat definitiv Ahnung von der Materie!
    Speziell die Trocknungsmethode interessiert mich sehr. Er durchnässt das Tuch vor Beginn, dass es mal beißt, sprüht "Hydrate" rein und wringt immer wieder aus.
    Die [lexicon]Foam Gun[/lexicon] vorm Waschhandschuh, auch interessant. Ich denke, man kann es übertreiben.


    Obwohl :whistling:


    @jI1206: ich lese "an mein Cabby kommt sowieso nur Swizöl" Genau auf derartige Klientel zielt dieses AMMO natürlich ab. Sollten wohl noch etwas teurer werden. Sorry... :P

  • Das ist auch jetzt nicht die ganz große Kunst, Du kannst auch zu Chemical Guys gehen (wie es viele die nicht selbst produzieren machen) und Dir ein Maxi Suds als "Heos Suds" brauen und verpacken lassen. Gerade Chemical Guys ist in den USA einer der größten Private Label Anbieter und füllt dort für Hinz-und-Kunz ab (insbesondere Value Produkte). Daher haben die Chemischen allgemein wenn man in den USA die "echten" Hersteller befragt, nicht gerade den besten Ruf.

    Damit sind SIE aber die Macher. Ich suche eher die Wiederverkäufer ;) Wäre ja nicht schlecht, wenn man den Bond408 zum halben Preis kaufen könnte :)


    Zitat

    Mir ist nicht nur 1x Verwunderung entgegengeschlagen, als ich drüben erwähnte, wie beliebt [lexicon]CG[/lexicon] in Europa sei. Von fragenden Gesichtern bis Gelächer hab ich da alles erlebt.

    Oder hab ich dich falsch verstanden?


    Zitat

    Das muss ja alles nicht qualitätsentscheidend sein, aber wenn einem was "eigenständiges" lieber ist, kann man so sich die passenden Marken rauspicken.

    Am liebsten sind mir niedrigere Preise...