Maschinelle Reinigung von Mikrofaserprodukten, Polierschwämmen und Pads

• Und gingen im letzten Jahr die alten Miele-Geräte kaputt...erst Trockner, dann Waschmaschine. Miele kam nicht mehr in Frage, die Preise sind fernab von gut und böse...die Qualität auch nicht mehr das was sie früher mal war. Leider...

Wir haben uns also vor ca. 6 Monaten einen Siemens WT46W271EX aus der IQ700 Reihe gekauft und sind sehr zufrieden. Der Trockner hat ein "Outdoor-Programm" für Funktionskleidung...dieses Prog eignet sich hervorragend für die MF-Produkte. Preis beim expert-Händler vor Ort war iwas um die 600€. Gibt noch weitere Geräte aus der Reihe mit allem möglichen Schnickschnack...aber wir haben einfach mal die Kirche im Dorf gelassen.
    Vor ca. 2 Monaten gab es dann auch noch die passende WaMa aus der IQ700.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

• Kennt ihr eine Waschmaschine&Trockner als Top-Lader? Ich finde einfach kein Gerät. Ich habe keinen Platz für einen separaten Trockner und auch keinen Platz für eine Bullaugenwaschmaschine.
    Meine Waschmaschine beginnt zu zicken. Ich glaube da muss bald Ersatz her.

• Siemens / Bosch meistens eh Baugleich , bei uns ist es jetzt der Siemens WT44W5W0 geworden (Baugleich zum WT47W5W0 , nur kein Bullauge).
    Mit allen "Rabatten" hat das Teil etwas unter 500€ gekostet , inkl. Versand!

Den Trockner habe ich auch, ebenfalls zu einem ähnlichen Preis bestellt. Bin vollauf zufrieden, sowohl normale Wäsche als auch Autopflegetücher werden super trocken, einziger Nachteil ist, dass man das Kondenswasser immer manuell ausleeren muss und es keinen Abwasserschlauch gibt (gibts bei dem Modell wohl auch nicht als Zubehör).
    Bei uns kommt dann irgendwann auch noch eine Siemens IQ700 Waschmaschine dazu.

• Was wäre eigentlich das beste Vorgehen wenn man keinen Trockner hat, Anschaffung wäre zwar kein Problem, aber ich habe keinen Platz dafür. :(

Habe es bisher so gemacht, Tücher eingeweicht mit Ptzoldts Waschmittel.
    Ab in die Waschmaschine, Schongang bei 40°C, schleudern.
    In die Maschine kommt des Petzoldts Waschmittel, ein spritzer Persil Sport und zwei Tabs Calgon, haben ein recht hartes Wasser hier. -_-
    Nach der Entnahme aus der Maschine die Tücher aufschlagen und aufhängen, nach dem trocknen noch mit der Colourlock Bürste ausbürsten.
    Oder sollte ich mir doch einen Waschsalon suchen um die Tücher in den Trockner zu stecken.

• Kannste eigentlich so lassen. Ich wasche so Pads wie auch Tücher bei 40-60 Grad 1000U/min, nölle rein und dazu noch reine citronensöure. Pads Wasche ich jedoch vorher gründlich aus,zur Sicherheit bekommen die dennoch einen Wachgang mit. Mein splien ist noch das ich die Tücher immer von allen 4 Seiten ausschlage, das muss ich machen sonst kann ich nicht beruhigt aus dem Zimmer gehen 8)

• Geht auch ohne Trockner, ich steck die auch nicht immer in den Trockner. Das Ding zieht immerhin gut Strom und muss nicht sein, komm mir im Hochsommer auch etwas bekloppt vor wenn ich den Trockner bei 35° anmache. Ich schlag die Tücher dann kräftig per Hand aus, vor und nach dem Trocknen, dann sind die auch weich und fluffig.

• Wenn die Tücher einen Spülgang mehr bekommen kann das nicht schaden, mache ich auch immer. Dann gehen Waschdetergentien noch besser raus. Wasser Plus wird wohl ein zusätzlicher Spülgang sein.