Liquid Elements Tücher

  • Wo verunsichere ich bitte einen Anfänger?


    Selbst mein erstes Posting hat ein klares Statement. Will man sich über absolut keine Gedanken machen, dann greift man zum YF. Punkt aus basta.



    Du hast natürlich recht. Ich könnte bei jeder Empfehlung noch mehr Informationen geben. Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder User sich die Zeit nehmen kann und sich ein paar Stunden mit Lesen verbringt. Wenn jedem die Billigtücher klar sind, warum dann nicht auch andere Sachen wie unischwarz vs metallicweiß?


    Ich hoffe du ignorierst die Frage diesmal nicht


    "Wenn YF sich nicht super als Finish-Politur-Abtragtuch eignet, für was dann?"



    Und last but not least - wie sehen deine Empfehlungen als YF aus?

  • Uff, ich wollte hier niemanden irgendwie aufbrausen oder ähnliches, bitte nicht falsch verstehen!


    Vielleicht sollte ich noch meine Ambitionen erstmal erörtern:
    Bin ein absoluter Neuling, habe wie gesagt meine Liste noch nicht bestellt, sondern sondere erstmal aus, was man besser vielleicht in der gleichen Preisklasse findet. Mein Fuhrpark ist VAG pur, sprich harte Lacke. Mein Wunsch geht natürlich in Richtung Freunde und Familie ebenfalls zu "versorgen", daher ist vielleicht der Aspekt "auf lange Sicht" nicht verkehrt, aber sicherlich nicht sofort, da ich erstmal die Basics erlernen. Ich bin ein Mensch, der ungern billig und damit zweimal kauft, aber ich schätze Porsche werde ich wohl kaum in die Hände bekommen, sowas fährt niemand in meinem Freundeskreis :D Wenn ich es richtig verstanden habe, hat aber auch Opel und Ford recht "weiche" Lacke, bitte korrigieren falls ich Quatsch erzähle und da würde sich sicher auszahlen, wenn man dann die richtigen Tücher hat? :)

    Es ist ein Irrglaube, dass man auf die Härte beim Polieren auch darauf Rückschlüsse ziehen kann wie leicht/schwer neue Spuren (vom Waschen und co) in den Lack kommen.