Liquid Elements Tücher

  • orange würde ich keins egal von wem kaufen ist einfach schon überholt :D ... mein altes nehm ich nur noch für dreckarbeiten xD


    das streak buster nehme ich selber auch für die scheiben ... funzt top würde hier aber min. 2 nehmen


    das purple Monster ist ne ganz andere Liga als das super Flausch ...


    finde das silverback trockentuch gut ... habe ich jetzt praktisch nur für meine kunden bestellt zum weiter reichen ...


    den rest testen wir noch ... das blue breeze 2.0 und das value sehen wir aktuell als sehr interessant ... vllt lassen wir auch was in einer anderen farbe ohne gestanzten Schriftzug für uns fertigen wenn es soweit taugt ... kommt dann aber darauf an wieviele wir nehmen müssen :D

  • Das Purple Monster ist ein absolut tolles Tuch. Für Detailer auf/abtragen finde ich es genial.
    Ich nehme es jedoch nicht mehr zum Trocknen.
    Trockentücher bevorzuge ich in weiß. Da sehe ich ob mein Lack noch Schmutzreste hat und wechsel dann die Seite oder das Tuch.


    Bin gespannt wie sich das weiße Silverback Plush schlägt.
    Zum Vergleich habe ich das MM Dry Me Crazy, das Prima Paradise Monster Fluffy und das Adam´s Double Soft.
    Wenn es annähernd mithalten kann, wäre es Preis/Leistungsmäßig sehr interessant.

  • Mir gefällt der Hintergrund dieser Firma nicht, besonders die Aktion gegen Caress (WoG) liegt vielen Leuten in der Szene noch schwer im Magen. Ich bekomme zwar immer noch Testpakete zugeschickt, nutze, bzw. teste die Produkte aber nicht mehr.
    Davon ab, finde ich die Tücher eher im low Budget Segment angesiedelt und die Qualität schwankt.Ist klar, wenn man mal hier eine Charge, mal dort eine kauft, kann das passieren. Eigene Tücher, bzw. generell eigene Produkte gibt es dort wohl kaum. Knete und Polierpads kann man in meinen Augen ebenfalls vergessen, zu dem Thema sollte es aber hier und in anderen Foren genug Infos geben.
    Purple Monster hatte ich als Trockentuch für die Felgen im Auge, allerdings ist mein Exemplar nach 4-5 Wäschen hart geworden und irgendwie unansehnlich verzogen. Jetzt kommen bestimmt wieder einige Kommentare, von wegen "zu doof zum waschen", aber generell weiß ich (schon von Berufswegen), wie man die MFT optimal pflegt. Meine CarPro, sowie MM Tücher sehen auch nach Jahren der Nutzung aus wie neu. Nur die billigen Versionen sind komischerweise nach 5-10 Einsätzen fertig ?( ;)

  • du was damals abging ist klar ... es hat sich aber einiges geändert ... damals war z.b. noch raffi dort angestellt (ist er seit don Detail nicht mehr) des weiteren wurde vieles umstrukturiert ... meinen Infos zu Folge ist der Victor jetzt nicht nur Handlanger sondern Teilhaber ... mit Sebastian habe ich selber keinen kontakt da ich mit seiner Art selber nicht klar gekommen bin


    wenn ich Victor sage das und das ist müll und kann man so nicht verwenden wird das gern angenommen (wenn eine vernünftige Begründung vor liegt) und daraufhin wird versucht die missstände zu beheben.


    ich habe das Purple Monster einige male gewaschen und konnte nix feststellen was sich verschlechtert hätte ... wenn ich jetzt meine alten Lupus 380 mit den Bibos vergleiche ist da auch schon ein deutlicher unterschied zu erkennen liegen halt 1,5 jahre dazwischen und viele viele wäschen ...


    zu den pads ... die aktuellen Orangenen und Blauen finde ich deutlich besser als Lake Coutry oder Rot Weiss ... das orangene ist ein wenig härter als das orangene LC und wird auch nicht so schnell wie Butter :D ... das Blaue ist in Sachen härte Richtung weißes Menzerna einzusiedeln also hart :D ...


    und bevor wer kommt ja gekauft ^^ ... nein ich bekomme nichts kostenlos und werde dafür auch nicht bezahlt :D ... wer mich kennt weiß das ich 100% neutral bin und jedem Produkt eine Chance geben würde ... ansonsten abwarten was die Tests ergeben wer unsicher ist ;) nächste Woche sollte das Paket bei mir ankommen und ich schicke gleich die Tücher an @psaiko weiter


    @DetailingFreak ... habe gerade mal Victor gefragt wegen testpaketen ... er wüsse davon nichts wie lang ist denn das letzte her?

  • @DetailingFreak ... habe gerade mal Victor gefragt wegen testpaketen ... er wüsse davon nichts wie lang ist denn das letzte her?

    Ich kann nicht mal genau sagen, ob das Paket von LE kam von denen beauftragt wurde, oder von unserem Kunden (deren Lieferant) einfach so geschickt wurde. Ich habe beruflich jeden Tag mehrere Muster bekommen, teils als Beschwerde, weil unsere Produktion Mist gemacht hat, teilweise als Muster, welches wir testen sollten. Diese Tests haben aber nur stattgefunden, wenn ich mich dessen angenommen habe, oder die Kunden direkt bei uns vorbei gekommen sind. Der Chef und der Vorarbeiter werfen das Zeug unangesehen in den Müll, ich schaue meist auch nur auf "Content" und entscheide dann, was ich öffne.
    Wegen schwerer Differenzen arbeite ich aktuell eh nicht mehr dort, mache nur noch meinen Urlaub/ Überstunden weg. Ist zwar schade, weil ein Rückschritt für die Fahrzeugpflege-Industrie, mir war die Qualität der Ware wichtig, dem Rest nur die Masse.
    Aber das soll hier nicht das Hauptthema sein.


    Bleibt das Purple Monster bei dir in der Form? Beim Kauf war meins 40x40 und quadratisch. Jetzt hat es keine gerade Kante mehr und ist um einiges Größer geworden 8| Zudem dehnen sich die beiden Lagen scheinbar nicht gleich, es ist auch noch irgendwie in sich verdreht...

  • jo bleibt in form ... muss aber sagen ich sehe für mich keinen anwendungszweck in der größe bei dem tuch ... zum falten finde ich den rand zu steif ... das müsste es in 60x40 geben dann würde ich es zum trocknen nehmen


    arbeitest du in China? denn dort kommen die Tücher her :D ... macht LE auch keinen hehl draus

  • arbeitest du in China? denn dort kommen die Tücher her

    Nein, ich habe in Deutschland gearbeitet. Wie im schlechte Laune Thread öfter geschrieben, stimmt in der Firma gar nichts. Es wird gegen so viele Vorschriften verstoßen, Kunden betrogen, dazu wird minderwertige Ware eingekauft usw. und die Kollegen sind so doof, dass sie teils unentgeltlich arbeiten. Deswegen kann dort auf einem Preisniveau produziert werden, wo selbst die Chinesen/Koreaner sagen, dafür produzieren sie nicht selbst, sondern kaufen zu.
    Wenn ich sehe, was bei uns alles umgelabelt wird, glaube ich prinzipiell erst dann, dass ein Tuch aus China kommt, wenn ich dort selbst die Fabrik besucht habe ;)


    Siehst du aber auch an den Rezessionen über die LE Artikel, da scheint es wohl große Unterschiede selbst beim gleichen Tuch zu geben. Wenn ich beim Purple Monster bleibe, gibt es eine Fraktion, die liebt es, eine die hasst es. So massiv hat man das halt nur bei den Billigproduzenten.

  • black Diamond und Crystal rock ... mit angefeuchtetem pad ging gut ein Kreuzgang mehr aber naja hat auch nicht wirklich mehr gebracht


    habe aber mal ein sample von der neuen dazu geordert mal schauen ^^ ... die Microfaserpads finde ich persönlich zu hart nach innen gewölbte Rundungen kannste vergessen ... habe ich auch bereits weiter geleitet diese werden wohl nun auch überarbeitet ... ist halt schwer was zu verbessern wenn keiner ehrliche Kritik direkt weiter gibt und sagt was das Problem ist

  • Das wäre super wenn du das mal testest .


    Hab von meiner Freundin zu Weihnachten ein set geschenkt bekommen.


    T3000cps ,Deep ICE Politur ,Black Diamant Politur und Pads Primer .


    Will im Frühjahr das Auto das erste mal maschinell aufbereiten.
    Und wenn die Polituren nichts taugen muss ich noch was dazu kaufen .

  • Also ich verwende teilweise Pads und Tücher von LE und kann zumindest von den Pads nur positives berichten!


    Bei den Tüchern habe ich schon sehr komische Erfahrungen gemacht.


    Das orange Baby würde ich mittlerweile nur noch zum Putzen/Trocknen von Felgen verwenden die Pulverbeschichtet sind!


    Das Monster finde ich wiederum sehr gut, habe da aber schon Unterschiede bemerkt.


    Habe gerade im Sale Tücher für 1,50 gekauft von denen ich sehr positiv überrascht bin!
    Sollten die nur 5 - 10 Wäschen halten ist mir das bei 1,50 auch egal...


    Von den Pflegeprodukten lasse ich die Finger!
    Das einzige was ich testen werde ist die Keramik-Versiegelung.


  • Von den Pflegeprodukten lasse ich die Finger!
    Das einzige was ich testen werde ist die Keramik-Versiegelung.

    die komplette Menzerna sparte soll auch bald verfügbar sein ^^ ... praktisch das wichtigste bei vielen ... für Tape habe ich auch schonmal einen anstoß gegeben :D


    das Coating ... kommt bei mir def. zum test muss sich aber gegen andere probanten behaupten ... wie Suave, Ultima, UNC-R, SI3D und Mohs ...



    ich finde das Value Tücherpaket interessant gerade als wegwerftuch ... kein rand und unterschiedliche längen mal schauen ... @BoeBoe wird auch ein paar Tücher testen ... ^^ ...


    zum Support ... der Victor ist sehr aufgeschlossen wenn es um wünsche oder Verbesserungen geht ... aber das man nicht alles machen kann sollte auch jedem klar sein man muss ja auch ein wenig wirtschaftlich denken :D ... also wenn ihr vorschläge oder Ideen habt kontakt sie doch einfach ;)

  • Die Pflegeprodukte von LE sprechen mich nicht wirklich an, obwohl die Idee mit den Steps 1-4 für weniger erfahrene Fahrzeugpfleger nicht so schlecht ist.
    Da ich jedoch vor einigen Monaten Probefläschchen vom Dust Cracker und Gloss Boost bekommen habe, wurden diese natürlich getestet.
    Vom Gloss Boost war ich sehr angetan und habe mir unlängst eine Flasche gekauft. Die Anwendung, der Glanz, Glätte und die verminderte Schmutzanhaftung sind wirklich toll. Standzeit kann ich noch nicht beurteilen.
    Über den Dust Cracker kann ich ebenfalls nicht meckern, wage jedoch kein Urteil abzugeben.
    Die Keramik Versiegelung und der Glas Freezer würde mich ebenfalls interessieren. Reine Neugier eben :)


    Jetzt aber zurück zu den Tüchern:


    Mein Purple Monster ist immer noch flauschig und hat sich nicht verzogen. Ich verwende es nicht als Trockentuch sondern zum Auftragen von Detailern und als Finishtuch. Da spielt es seine Stärken aus finde ich.


    Die X-Mas Towels hab ich bis jetzt zum Trocknen eingesetzt. Habe sie auf Grund der Farbe gekauft und zu Weihnachten verschenkt. Eins davon behalten und mittlerweile 3mal gewaschen. Sind immer noch schön und halten ihre Form. Somit wurde bei der letzten -15% Aktion noch eine Packung geordert. 17 Euro für 3 Tockentücher mit 40x60cm und 1200gsm würde ich schon unter Schnäppchen einordnen. Im Frühjahr werden sie dann eben nicht als X-Mas Edition sondern als Italy Edition verschenkt. Statt einer Flasche Wein zu einer Einladung bei Freunden gibts eben ein Trockentuch ;)