Liquid Elements Tücher

  • zum ausfransen des randes ... sind halt ultraschallgeschnitten da ist sowas völlig normal ...

    Ich habe viele verschiedene ultraschallgeschnittene Tücher (MM Crazy Pile, Slogger, Yellow Fellow, WOG Quick Slick und Bibo, CG Happy Ending und Lupus Double Soft 500) bis auf das Double Soft 500 wurden alle mind. 20x mit der WaMa gewaschen und kamen anschließend in den Trockner. Kein einziges davon ist ausgefranst.


    Da hat sich mit der Qualität einiges getan und wenn man die Pflegehinweise beachtet hat man lange viel Freude mit den Tüchern :thumbup:

  • Hallo zusammen :)


    Da ich derzeit auch schwer überlege meinen Tuchbestand aufzustocken und die 5er Sparpakete total günstig sind, würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, speziell für:
    -LE Bilateral Innemraum Tücher für den Innenraum und Felgen, bisher durch 380er Buffing Lupus und billige MFT aus dem Haushalt (ein 5er Pack)
    -LE Allround Allzweck-Tücher zum reinigen mithilfe von APC und Abnahme von Lackreiniger / Politur, bisher auch durch 380er Lupus (hiervon wollte ich 10 kaufen)
    -LE Streak Buster Scheibenreiniger Tücher, bisher mithilfe Lupus Waffeltuch (3 kaufen)
    -LE Waxxer Allround Tücher zum Auspolieren von Wachs und Detailern, bisher durch 720er Sinland Tüchern von Amazon. (Davon auch 5 dann) ?( :)


    Bin mit den alten Tüchern eigentlich zufrieden, aber wenn die LE Tücher gleich gut (oder kaum schlechter) sind, wäre der Preis entscheidend. :thumbup:


    Danke schonmal und eine schönen (wenn auch verregneten) Abend :rolleyes:


    PS: Möglicherweise etwas OT, aber ist der area52 Shop zuverlässig/seriös? Da gibt es nämlich besagte sparsets, die mein Interesse geweckt haben.. ^^

  • Bilateral kannst du dir sparen und gleich die allzwecktücher kaufen, diese sind universeller einsetzbar und kosten das gleiche, sind zwar mit 500gsm angegeben, kommt aber am Ende dem Lupus Buffing 380 nahezu identisch


    streak buster (250) ist wesentlich dünner als Wave (500) und ist 35x35. Muss man halt abwägen.


    waxxer überzeugte mich persönlich nicht als wachsabnahme / detailer tuch, ist dichtfaserig aber relativ kurzflorig und steif. Dann gleich zu Ultra Finish greifen.

  • Verdammt seid ihr schnell! :love:


    streak buster (250) ist wesentlich dünner als Wave (500) und ist 35x35.

    Also klingt für mich so, als wäre es deutlich schlechter? Gerade beim Fenstern reinigen tue ich mich sehr schwer, fällt mir nie leicht abzuwägen ob noch Schlieren da sind oder nicht. Denke mit einem schlechten Tuch wird das nicht besser... fällt also für mich wohl doch eher raus. Danke sehr! :)



    das Allround Tuch ist sehr weich und dem Lupus 380 sehr ähnlich .. aber halt noch mit rand soll iwann auch ohne kommen

    Okay, das hatte ich mir fast gedacht (und gehofft), bin nämlich mit dem 380er sehr zufrieden. Reicht für mich völlig für alles (außer Wachs/Versiegelung auspolieren und Detailern), nur stört mich da gerade im Innenraum, dass es doch etwas fusselt... weshalb ich das Bilateral im Visier hatte. (Auch wenn OT: Gibt es da gute Alternativen von Lupus?) Gracias :P


    waxxer überzeugte mich persönlich nicht als wachsabnahme / detailer tuch, ist dichtfaserig aber relativ kurzflorig und steif

    Okay diesbezüglich seid ihr ja ganz unterschiedlicher Meinung. Ich denke ich werde einfach nochmal nachrechnen, wie viele Tücher ich brauche, ob es sich überhaupt lohnt in einem anderen Shop einzukaufen, wo ich sowieso noch viele Sachen von Lupus brauche (APC, Shampoo, usw. hauptsächlich für "Fremde" Autos). Vielleicht ist der Preisunterschied am Ende so gering, dass ich doch bei den mir bekannten Tüchern bleibe (und als Ersatz zum Waxxer dann 530er Lupus, ist das adäquat?).



    persönlich mag ich alles mit rand nicht mehr neu kaufen

    Mich schreckt da etwas der Preis ab. Klar ist es sehr komfortabel, wenn man ohne Kollateral-Schäden loswischen kann, gerade an so Stellen wir Türgriffe oder grazile Frontstoßstangen... probiere ich vielleicht auch mal eins aus ^^

  • wegen waxxer ist es bei mir pure pragmatik.es ist mir nicht universell genug.
    Mit ultra dryer kann ich no-rinse wash, quick detailing und wachs abnehmen.
    Die langen fasern vermitteln einfach viel besseres Gefühl. bei waxxer schreckt mich schon die steife Form ab.


    streak buster ist halt günstiger aber dafür dünner.Vielleicht extra günstig im 5er pack, aber für 5 davon hätte ich keine verwendung. sehe wave 500 da im vorteil.


    bei glas bin ich sowieso dazu übergegangen eher "scharfe" variante zu verwenden, sowas wie
    das edge waffle glastuch hier. Zumidest für mich persönlich etwas effizienter im gebrauch, reinigungskraft und reinigeraufnahme

  • Also vom Streak Buster habe ich 5 und bin sehr zufrieden damit. Ich mag sie, weil sie nicht so groß sind.
    Wenn ich dir einen Tip geben kann, dann nimm dir nicht zu viel von einer Sorte die du nicht kennst.
    Vieles ist persönliches Empfinden und es gibt unterschiedliche Vorlieben.
    Wenn viele ein Tuch empfehlen ist es noch nicht gesagt, dass es DIR absolut zusagt.
    Wenn du einmal herausgefunden hast, welche Art für welche Oberflächen dir am besten zusagen, dann kannst du zu Sparpacks greifen.

  • Hi,


    Habe auch mal nen 5 er pack Blue Breeze bestellt .
    Waren gerade in der Waschmaschine und jetzt im Trockner .
    Bei allen 5 Tüchern ist eine Seite jetzt ausgefranzt mit Ca 1cm langen franzen .
    Ist das normal und muss ich bei dem Preis damit leben ?
    Sehen jetzt optisch ein wenig nach Putzlumpen aus .


    Gruß Daniel

  • ich glaub in den niedrigen preisklassen eher eine frage des glücks


    hier werden grosse webstoff-flächen sehr unsauber geschnitten oder wenn man pech hat nicht entlang der vorgesehenen pfade, so kann es je nach exemplar oder charge durchaus dazu kommen. 1cm ist jedoch heftig.


    würde da entsprechend kürzen und ein anderes mal evtl zu anderem fabrikat greifen