Liquid Elements Tücher

  • Hallo liebe Fangemeinde des gepflegten Autos,


    Bin neu in der Runde und ich grüße alle Mitglieder des Forums ganz herzlich. Ein großes Lob an dieses Forums. Die Beiträge sind wirklich klasse, da kann man sich viel abschauen, obwohl ich auch schon fast 30 Jahre große Freude am Autopflege habe. Tja, das mit den Tüchern ist fast schon eine Wissenschaft, oder man sich selber eine drauß, keine Ahnung. Die Meinungen welche Tücher für was am besten sind, die sind schon sehr unterschiedlich. Ich benutze auch seit kürzeren Tücher von LE und ich kann über die Tücher nichts Negatives berichten. Da ich Frischling bin im Bereich Rinseless-Wäsche, mussten da natürlich gute Tücher her. Die Pepermint sind dafür echt klasse, wobei ich aber die Bulls Thrilled noch etwas besser finde, sind aber auch preislich ein ganz andere Liga. Für mich eines der besten Tücher überhaupt. Auch die Silverback Trockentücher finde ich gut. Ich trockne lieber mit 40x40er Tüchern. Die Riesenlappen mit z.B. 60x90 sind mir zu unpraktikabel. Ist halt Geschmackssache. Das 1200er Finishingtuch von LE ist absolut empfehlenswert. Für das Geld bekommt man kaum ein anderes so ein dickes und flauschiges Tuch. Perfekt für Trockenwäsche oder Wachsabtrag. Ich sehe das vielleicht falsch, aber irgendwann kommt man mal in einen Bereich hinein wo man sich fragen sollte: sehe ich diesen oder jenen Unterschied wirklich bei dieser oder jener Arbeit mit diesem oder einem anderen Tuch? Ich denke mal, dass die Beanspruchung z.B. für die Front eines Autos bei 200 km/h auf der Autobahn, durch Schmutzpartikel, Mücken und Steinchen allemal grösser ist, wie jedwede Abrasion durch ein Mittelklasse MF-TUCH. Oder sehe ich das zu locker? Ich fahre einen 12 Jahre alten Megane RS. Der Lack sieht ohne zu übertreiben noch 1A aus. Ja, gepflegt habe ich die Karre Aber vor 10 Jahren habe ich mir noch keine Gedanken gemacht über die Qualität von Tüchern. Geschadet hat das dem schwarzen Lack meines Rennens nicht