Liquid Elements Tücher

  • ich bin ja noch recht neu hier im Forum...mag aber gern an der Informationsflut teilhaben und ergänze hier den Thread mal noch durch meine (neuen) Tücher von Liquid Elements:

    Das Glaspoliertuch - Liquid Elements Quarz Polish


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0807s6u24.jpg]
    - Gewicht 280 GSM
    - Grösse 40x40 cm
    - Sanfter Rand
    - Qualitativ sehr hochwertige Fasern


    persönliche Einschätzung: ein echtes Schätzchen zum Fensterreinigen (in Kombination mit Megs Glass Cleaner Concentrate). Färbt nicht aus, fusselfrei, hakt nicht der Hand bzw. auf der Haut




    Liquid Elements Black Silk Mikrofasertuch

    Mikrofaser Poliertuch 2 Seiten



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag08067tu0z.jpg]


    - Gewicht 400 GSM
    - Grösse 60x40 cm
    - Ultraschallschnitt
    - eine Seite mit langen Fasern, die andere mit kurzen


    persönliche Einschätzung: hat bei der ersten Vorwäsche brutal abgefärbt! Fühlt sich sehr sicher an in der Hand nach dem Falten und da es keinen Rand hat wird das Kratzerrisiko minimiert - mein Tipp: vorher dringend waschen!!! Ansonsten geht es für den Preis in Ordnung, da es vielseitig ist und eine ordentliche Größe hat

    Liquid Elements Value Mikrofasertuch


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag080453uup.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0805jzuvx.jpg]


    - 100% Mikrofaser
    - Rand umnäht mit Mirofaser
    - 310 GSM
    - hohe Qualität zum günstigen Preis
    - Abmessungen 40 X 40 cm
    - kurze Fasern


    persönliche Einschätzung: guter Preis und sehr robuster Eindruck - ein schönes Allroundtuch



    Liquid Elements Mikrofasertuch Moos Black Edition (Neue Version)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0796l0ufd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0797glu94.jpg]


    - 700 GSM Gewicht dadurch enorme Wasser Aufnahmefehigkeit
    Spezielle Fasern machen es enorm flauschig und schonend

    - Die langen Fasern haben eine grosse Oberfläche um viel Wirkung zu erzielen

    - Abmessungen 60 x 40 cm dadurch ideal fürs Finish geeignet
    - Keine cutting power, Lackversiegelungen werden auspoliert nicht abgetragen

    - Kein Rand, der Ultraschallschnitt erlaubt schonenstes Arbeiten


    persönliche Einschätzung: der Name ist sehr gut gewählt. Durch den fehlenden Rand ist es sehr kratzsicher. Super flauschig, nicht kratzig und eine schöne Größe. einziger Nachteil: es muss gründlcih vorher gewaschen werden, da es beim ersten Waschen ausfärbt. Es wäre tatsächlich mein Lieblingstuch, da es super bei empfindlichen Lacken und Finishes ist und das Gewicht auf einen Quadratmeter hochgerechnet stimmt...es ist nicht mein Lieblingstuch, da es vom folgenden noch getoppt wird 8o

    Mikrofasertuch Liquid Elements Purple Monster


     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0801ufuu0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag08022ruoz.jpg
    - Abmessungen 40 X 40 cm
    - Gewicht 1300 GSM !!
    - Mikrofaserrand für kratzsicheres Arbeiten
    - Chenille Plush Fasern ohne cutting Power
    - extreme Faserndichte


    persönliche Einschätzung: es ist ein Monster. Man kann kaum die Finger davon lassen. bis auf den Preis und die lange Zeit die es trocknen muss (extrem Saugfähig) kann ihc keine Nachteile erkennen...sogar das Hochgerechnete Flächengewicht stimmt :!:


    Zusätzlich noch das Moos und das Purple Monster zusammen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag08039ouoy.jpg]



    :?: Hoffe Euch gefällt meine kleine Ergänzung! :?:

  • Was ich bis heute nicht verstehen will: Wieos ist das Moos Black Edition gelb? ^^


    Ob gelb oder grün, zumindest nicht schwarz. *duck&weg* :D


    Danke für den Vergleich, freue mich immer auch etwas von nicht so bekannten Tüchern zu lesen. :thumbup:

  • danke für die blumen!


    es ist übrigens grün...es ist nur zum einen schlecht fotografiert. und wenn der monitor noch ne ungünstige farbsättigung hat, dann kann das schon mal gelb oder neon werden!!!


    *auch duck&weg*


    also das moos black ist ja das dunklere...dann gibt es ja außerdem noch das moos premium mit 1100GSM statt 700GSM. das ist dann etwas heller!


    -> dennoch erweckt das moos black echt den eindruck als wäre es moos 8-)
    also im vorbeigehen könnte man das denken :rolleyes:

  • Was eine Verwirrung hier :D
    Moos Premium ist quasi die Variante 1 und sieht normalerweise so aus, wie auf den Bildern oben. Das Moos Black Edition (V.2) ist eine ganze Ecke dunkler, sieht man in dem Link oben in der Vorstellung. Die V.3, das Moos reborn ist farblich mMn noch eine Nuance dunkler und hat einen Microfaserrand, was es für mich auch interessant machen würde... aber ich habe eh schon zu viele Tücher ;) Das Moos Black Edition gibt es zur Zeit übrigens zum Schnäppchenpreis von 3€ bei Ebay. Dabei handelt es sich im B-Ware, wo sich die Nähte lösen können.


    Ich selbst habe das Purple Monster als Trockentuch im Einsatz. Es nimmt viel Wasser auf, aber dass es in sich langsam trocknet, kann ich nicht sagen: Samstag Auto gewaschen, danach dann ein Lupus 530, das Purple Monster, den Lupus Handschuh und noch 2 Nigrin "Einstiegstücher" durch´s Wasser gejagt und zum trocknen aufgehängt. Am nächsten Morgen waren alle Sachen trocken... ob das Monster jetzt eine Stunde länger gebraucht hat, kann ich nicht sagen, aber extrem länger dauert es wohl nicht ;)

  • Was eine Verwirrung hier :D
    Moos Premium ist quasi die Variante 1 und sieht normalerweise so aus, wie auf den Bildern oben. Das Moos Black Edition (V.2) ist eine ganze Ecke dunkler, sieht man in dem Link oben in der Vorstellung. Die V.3, das Moos reborn ist farblich mMn noch eine Nuance dunkler und hat einen Microfaserrand, was es für mich auch interessant machen würde... aber ich habe eh schon zu viele Tücher ;) Das Moos Black Edition gibt es zur Zeit übrigens zum Schnäppchenpreis von 3€ bei Ebay. Dabei handelt es sich im B-Ware, wo sich die Nähte lösen können.


    Ich selbst habe das Purple Monster als Trockentuch im Einsatz. Es nimmt viel Wasser auf, aber dass es in sich langsam trocknet, kann ich nicht sagen: Samstag Auto gewaschen, danach dann ein Lupus 530, das Purple Monster, den Lupus Handschuh und noch 2 Nigrin "Einstiegstücher" durch´s Wasser gejagt und zum trocknen aufgehängt. Am nächsten Morgen waren alle Sachen trocken... ob das Monster jetzt eine Stunde länger gebraucht hat, kann ich nicht sagen, aber extrem länger dauert es wohl nicht ;)



    ... und hier bekommt man das Liquid Elements Black Moos (neue Edition) für 2,50 Stck. Nagelneu , keine B-Ware :D gerade mal eben 8 Stck. davon bestellt :thumbup:


    Flowmaxx

  • Ich will deiner Euphorie ja keinen Dämpfer verpassen, aber das Moos Black Edition gibt es aktuell nur noch als Problemtuch, wo sich die Nähte lösen KÖNNEN. Deswegen hat man bei LE das Moos reborn auf den Markt gebracht...

  • Ich will deiner Euphorie ja keinen Dämpfer verpassen, aber das Moos Black Edition gibt es aktuell nur noch als Problemtuch, wo sich die Nähte lösen KÖNNEN. Deswegen hat man bei LE das Moos reborn auf den Markt gebracht...



    Dann ist der Händler. bzw der Shop verpflichtet diese Angaben zu machen! und wenn es dem so ist habe ich ein Wiederrufsrecht.
    Ich konnte im Angebotstext nichts darüber lesen.

  • Ich will deiner Euphorie ja keinen Dämpfer verpassen, aber das Moos Black Edition gibt es aktuell nur noch als Problemtuch, wo sich die Nähte lösen KÖNNEN. Deswegen hat man bei LE das Moos reborn auf den Markt gebracht...


    Das habe ich auch aus anderer Quelle gehört --- und es kommt mir sehr bekannt vor aus einer Sammelbestellung von einigen hier im Forum vor kurzer Zeit. Wenn ich mir zudem mal die Tücher so anschaue, dann k ö n n te man meinen gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen. W e n n dem so ist, ( und ich glaube ich täusche mich hier nicht ) und mir dann die Preise anschaue die hier Liquid Elements aufruft, dann wüßte ich dass ich mir zumindest mal keine Liquid Elements Tücher kaufen würde, wenn ich das identische Tuch für weniger Geld bekommen k ö n n t e ....

  • Naja, als ich vor ein paar Wochen (Monaten?) die Purple Monster gekauft habe, war das so gesehen ein Schnäppchen. Die Black Moos als Problemtücher für runter gerechneten 2,30€ bei Ebay gehen mMn auch noch. Was mich nur wundert, im Moment stehen sie mit einem Flächengewicht von 700GSM drin, damals hatten sie angeblich 1.100GSM und waren somit ziemlich nahe am Purple Monster mit 1.300GSM ?(

  • Hat aktuell jemand Erfahrungen mit den LE Tüchern, würdet ihr die Empfehlen? Welche?


    Ich habe mir kürzlich 5 Liquid Elements Bilateral Tücher gekauft. Das sind scheinbar die selben wie die Koch Chemie Tücher?


    Für den Innenraum zum mit nem Innenraum Detailer durchwischen sind sie ok, hackeln aber mit der langen Seite ziemlich an der Haut.


    Edit: der Link für die LE Tücher aus dem Sammelthread für Microfaser Tücher scheint nicht mehr zu gehen?

  • Hat aktuell jemand Erfahrungen mit den LE Tüchern, würdet ihr die Empfehlen? Welche?

    Habe mir vor einigen Monaten das Purple Monster (40x40) gekauft. Anfang Dezember die X-Mas Towel (40x60).
    Bei der Farbe konnte ich einfach nicht anders :rolleyes:
    Weiters für die Glasflächen ein Streak Buster (35x35) und das Quarz Polish (40x40).
    Eigentlich bevorzuge ich Randlose MFTs wie die von MM (Crazy Pile oder Summit).
    Beim Trocknen oder Aufbringen von einem Detailer stört es mich beim Purple Monster oder den X-Mas Towels nicht.
    Ein Paar Sprühstöße mit dem Bouncer Done & Dusted Detailer auf das PM und damit über die Armaturen im Innenraum gewischt, ist zur Zeit meine Lieblingskombi. Ich finde das PM verteilt den Detailer sehr gut und es verschwindet nicht zu viel im Tuch, da die Fasern sehr dicht sind.
    Für die Scheiben nehm ich das Streak Buster ebenfalls gerne.
    Nach einigen Maschinenwäschen sind sie noch wie am ersten Tag und es gab keinerlei Verfärbungen.
    Ein Fuseln wäre mir nicht aufgefallen. Muss aber sagen, dass sie bis jetzt nur auf hellen Metaliclacken angewendet wurden.


    Zu Sylvester hab ich noch eine Bestellung getätigt:
    1 Trockentuch Silverback Plush klein
    2 Stk. Black Silk (für die Felgen)
    2 Stk. Streak Buster
    sowie eine Packung von den X-Mas Towels


    kann berichten wenn gewünscht.

  • meine Bestellung


    Purple Monster ( hatte ich schon ... mega weich und dick)
    Watermagnet Yellow Trockentuch
    Silverback Trockentuch (ist ähnlich dem Moby Dick nur halt in 50x80 und andere farbe)
    Silverback (wie das Moby dick nur in 40x40) werde ich als finish tuch einsetzen
    Blue Breeze 2.0 (hoffe ich auf was in Richtung Bibo)
    Eraser
    Velvet Touch
    Value
    Scatter
    X-Mas Box


    habe gerade noch mit dem Victor gequatscht wegen dem alten Moos .. da gibt's leider nicht mehr (fände ich sehr interessant) gab wohl ein update in anderer farbe und rand daher fällt es raus

  • Das Purple Monster sieht interessant aus, hatte das auch schon im Auge. Wirkt auf mich wie die Petzoldts Superflausch nur noch dicker?


    Ist das LE orange Babys eigentlich das, dass auch Lupus im Programm hat? Davon gibt's irgendwie auch mehrere Versionen? Ich habe das, weiss aber den Hersteller gar nicht mehr...


    Die Tücher aus diesem xmas pack sehen auch nicht schlecht aus.
    @jm21 gerne berichten!


    Ich finde die weißen Lupus Waffeltücher / Scheibentücher in 40x40 fusseln nach ein paar Wäschen teilweise. Wenn das streak buster das nicht hat wäre es auch eine Alternative.


    Insgesamt hat LE aber eine recht Grosse Produkt Palette an Tüchern wo ich noch nicht 100% durchsteige...