DODO JUICE Total Wipe Out All Purpose Cleaner

  • Hey leude


    Hab heut mal was neues im englischen dodo forum entdeckt :


    DODO JUICE Total Wipe Out All Purpose Cleaner
    [Blockierte Grafik: http://i249.photobucket.com/albums/gg217/domsteruk2000/totalwipeoutconc500lores.jpg]


    Zitat von DodoDan

    NEW [lexicon]APC[/lexicon] IN READY TO GO AND CONCENTRATE/REFILL. Our new All Purpose Cleaner (Dodo Juice Total Wipe Out) is a colourless liquid suitable for stain removal on carpets, cleaning wheel arches or degreasing engine bays. Think of it as a heavy duty shampoo with solvent content for helping remove grime/grease. It can be applied by snow foam lance, neat for deep stains, or as a dilute mix ranging from 1:1 to 1:100 (1:10 is the typical concentration, and this is what our ready to go spray is diluted to).


    Total Wipe Out is a medium foam product. It foams well enough to be used as a strong shampoo or to go through a foam lance, but doesn't foam as much as a dedicated foaming 'snow foam' product. We may do a low-foam variant for convertible hoods etc but this [lexicon]APC[/lexicon] is a wide-spectrum recipe and many people like a bit of foam when cleaning carpets/upholstery as it may water mark less.


    das mischungsverhältnis sieht interessant aus , scheint nicht soo scharf zu sein wie nen kiss off zb.


    hat schon jemand von euch mehr infos dazu ?!?



    Mod-Edit: Überschrift korrigiert.

  • Sieht das nach ner 0,5L Flasche aus?


    Damit kommt man als mehr oder weniger Power-User ja nichtmal 2 Wochen hin... Preis dazu wäre interessant.


    Grade im [lexicon]APC[/lexicon] Segment ist relativ wurst, welche Marke das ganze hat. Sauber machen "fast" alle.


    Wichtiger als ein Premiumhersteller, wäre mir hier. Wieviel muss ich verdünnen und wo bekommen ich möglichst viele Liter-Fertigmischung aus einem möglichst großen Kanister, zum geringsten Preis.


    25L Konzentrat, das man 1:20 Mischt lässt man gut und gerne in einer Saison durch die Sprüher und Tornadoren, wenn man ein wenig Gas gibt... Das sind 500L...


    Sind nur so meine Gedanken dazu. Dodo will halt einfach mittlerweile in ALLEN Bereichen mitspielen und ihr Sortiment komplettieren.

  • Ich denke eher, dass die Zielgruppe nicht die Poweruser sind, die jedes Jahr 500L [lexicon]APC[/lexicon] Mischung durchlassen, sondern vielmehr die Leute die IHR Auto (+/- 1) machen und die kommen mit 5 Liter denke ich recht gut hin, wenn sie ein gepflegtes Auto haben und nicht jedesmal mit einer [lexicon]APC[/lexicon] Mischung arbeiten müssen.

  • 25L Konzentrat, das man 1:20 Mischt lässt man gut und gerne in einer Saison durch die Sprüher und Tornadoren, wenn man ein wenig Gas gibt... Das sind 500L...


    Darf ich mal fragen wie viel [lexicon]APC[/lexicon] du so im Jahr brauchst? Hab mir mit zwei anderen ne Gallone Megs [lexicon]APC[/lexicon] geteilt und immer noch was übrig. Mache damit aber auch nur wirklich schmutzige Stellen am Auto (Innenseite der A-Säule, Einstiege, ...). Tornador hab ich keinen.

  • Sieht das nach ner 0,5L Flasche aus?


    Damit kommt man als mehr oder weniger Power-User ja nichtmal 2 Wochen hin... Preis dazu wäre interessant.


    500ml "ready to use" kosten 10,95€, 500ml Konzentrat 16,95€, 1L Konzentrat 28,95€ bei Lupus. Im Moment noch günstigere Einführungspreise...


    Ich bin wohl kein Power-User, habe in einem Jahr gerade mal 0,75L [lexicon]APC[/lexicon] Mischung 1:10 verbraucht 8| Hochgerechnet könnte ich somit die zweite 500ml Flasche [lexicon]CG[/lexicon] Apc, die noch hier rumsteht, meinen Enkeln vererben :D

  • aber 1l konzentrat 29€ ist zu teuer im Vergleich zu z.B. [lexicon]CG[/lexicon] Kiss off der Liter von der Gallone ca. 10,56€ kostet 8|
    Für mich fällt der Dodo [lexicon]APC[/lexicon] dann schon aus dem Rahmen, weil reinigen tut der Kiss off und der [lexicon]APC[/lexicon] von Meguiars auch

  • Darf ich mal fragen wie viel [lexicon]APC[/lexicon] du so im Jahr brauchst? Hab mir mit zwei anderen ne Gallone Megs [lexicon]APC[/lexicon] geteilt und immer noch was übrig. Mache damit aber auch nur wirklich schmutzige Stellen am Auto (Innenseite der A-Säule, Einstiege, ...). Tornador hab ich keinen.



    Wie gesagt. Ca. 25 Liter Konzentrat für 1:20. Entspricht der Reinigungsleistung von Meg [lexicon]APC[/lexicon] 1:10. Quasi 50L [lexicon]APC[/lexicon] pur ;)
    Aber für den Standart User scheinen das ja unendliche Dimensionen zu sein.
    Hab ich so nicht bedacht. Finde den Preis trotzdem relativ unangemessen...


  • Nimmst du zwischendurch auch mal nen schluck oder warum geht das bei dir so schnell weg? Ich habe mir im April ne Gallone Megs gekauft, die ist jetzt halb leer, nachdem ich damit so ziemlich alles mache, total verschwenderisch damit umgehe und meinem besten kumpel auch noch nen dreiviertel liter geschenkt habe :D
    Dodo würde ich da alleine schon wegen den gerüchen nicht nehmen. Ich mag die "düfte" keine frage, aber so oft wie ich apc nutze, würde es mir vermutlich nach ner stunde auf die nerven gehen!

    Fährste quer sieht man mehr.
    Ein weiser Mann sagte einmal:
    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

  • Da muss ich dir wirklich zustimmen.


    Dito! Zumal es das Zeug nicht "um die Ecke" gibt und eh bestellt werden muss. Wenn ich dann etwas bestelle, achte ich dann schon auf den Preis pro Liter Fertigmischung. Da steht dann sogar der Sonax fertig gemischt SX Multistar wieder preislich gut da. Da brauche ich dann auch nicht mehr den doch recht teuren [lexicon]CG[/lexicon] [lexicon]APC[/lexicon] bestellen und auch nicht gewerbliche Ware auf Privatleute-Portionen aufdröseln.

  • 500ml "ready to use" kosten 10,95€, 500ml Konzentrat 16,95€, 1L Konzentrat 28,95€ bei Lupus. Im Moment noch günstigere Einführungspreise...


    Viel zu teuer, der Meinung bin ich auch und bin ebenfalls kein "Power-User" (zwei eigene Fahrzeuge und vielleicht kommen pro Jahr mal ein oder zwei dazu).
    Ich nutze den Stjärnagloss Stark Blue [lexicon]APC[/lexicon], die Gallone liegt bei 21,90 EUR, also der Liter bei 5,79 EUR, konzentriert.


    Ich denke auch, dass Dodo damit das Sortiment komplettieren will.


    Gruss DiSchu

  • ich finde das auch ganz schön happig, wenngleich ich sagen muss, dass bei mir [lexicon]APC[/lexicon] EWIG hält...


    wenn wir bei Preisen und [lexicon]APC[/lexicon] sind .... das Koch Chemie Green Star Universalreiniger soll ja auch sehr gut sein ( kenne es selbst nicht ), aber ich habe gerade gesehen, dass es das Zeug wohl für 4,86 EUR für 1000ml bei skylinecarcare gibt ... wenn das mal kein guter Preis ist :)



    http://www.skylinecarcare.de/t…19bf7ba57ef1fc1b0b97e2fe8

  • Den GreenStar verwende ich im Tornador mit 1:10 für Fussmatten, 1:25 für den Innenraum zum Durchpusten. Für Poster kann man ihn auch nehmen, hier greife ich lieber zum PolStar, da dieser mit ~10€ pro 1000ml ( Mischbar auf bis zu 1:40 ) auch sehr ergiebig ist und seine Arbeit bislang immer super machte.


    Den GreenStar für Aussen ( Schwellerbereich, Insekten etc ) nutze ich stellenweise mit 1:5 bis 1:10, je nach Verschmutzung. Man sollte aber bedenken, das danach auf jeden Fall eine [lexicon]LSP[/lexicon] von nöten ist, bzw im Innenraum ein Pflegemittel! Auf Leder würde ich ihn NICHT anwenden.

  • komisch nur, dass sich noch nie jemand über den hohen Preis des Dash Away beschwert hat, hier aber gleich viele den hohen Preis bemerken


    Das liegt vermutlich daran, dass Dash Away imho relativ konkurrenzlos ist. Überall da wo bei mir [lexicon]APC[/lexicon] an seine Grenzen kam, hat Dash Away geholfen. Zudem ist [lexicon]APC[/lexicon] eben nicht konkurrenzlos - hier gibt es eine Menge Alternativen die dann auch günstiger sind als das Dodo.

  • Den GreenStar verwende ich im Tornador mit 1:10 für Fussmatten, 1:25 für den Innenraum zum Durchpusten. Für Poster kann man ihn auch nehmen, hier greife ich lieber zum PolStar, da dieser mit ~10€ pro 1000ml ( Mischbar auf bis zu 1:40 ) auch sehr ergiebig ist und seine Arbeit bislang immer super machte.


    Den GreenStar für Aussen ( Schwellerbereich, Insekten etc ) nutze ich stellenweise mit 1:5 bis 1:10, je nach Verschmutzung. Man sollte aber bedenken, das danach auf jeden Fall eine [lexicon]LSP[/lexicon] von nöten ist, bzw im Innenraum ein Pflegemittel! Auf Leder würde ich ihn NICHT anwenden.

    das ist es aber bei [lexicon]APC[/lexicon] auch, oder ? Wenn ich [lexicon]APC[/lexicon] für das Cockpit etc nutze, dann kommt danach auch noch eine Pflege drauf. Wenn ich nicht noch mehr als eine halbe Flasche [lexicon]APC[/lexicon] hätte, würde ich das GreenStar mal testen. 5 EUR für einen Liter ist wirklich ein cooler Preis. Ich bin eben auch eher drüber gestolpert weil ich mal den Preis zum Dodo vergleichen wollte.