Liquid Elements Knetpad

  • Hi.


    Hab beim Stöbern im Internet was gefunden, das ich eigentlich ganz interessant finde:



    Quelle



    Habe auch gleich mal den Shop angeschrieben, da ich noch ein paar Fragen zu dem Teil hatten:




    Sobald ich ne Antwort habe, stell ichs auch hier ein.


    VG
    Day

  • Interessante Sache, aber irgendwie mangelt es mir gerade etwas an Vorstellungskraft . . . sowas kann eigentlich nur schief gehen, wenn überhaupt sowieso nur für einen reinen Exzenter ohne Zwangsantrieb was.


    Sowas ähnliches gibts oder gabs auch schon von LC: Klick


    Seh das wie faybaz, hat Vor- und Nachteile. Jeder muss für sich selbst unterscheiden was für ihn wichtiger ist.
    Da zwangläufig mehr Defekte in den Lack kommen als beim normalen Kneten, bleib ich bei der Handarbeit.

  • sowas kann eigentlich nur schief gehen, wenn überhaupt sowieso nur für einen reinen Exzenter ohne Zwangsantrieb was.


    Also in der Beschreibung steht ja Exzenter-Maschine und Stufe 2 bei den T-Modellen --> also auf der DAS-6 (PRO) + Klone. Von daher könnte es funktionieren.


    Das das mehr Defekte produziert, das von Hand zu Kneten ist auch bissl meine Befürchtung. Beim [lexicon]LC[/lexicon] Pad wird die Knete ja ins Pad eingelegt. Wenn die dann dreckig ist, kann man sie rausnehmen und mal ordntlich durchwalken. Bei dem Pad hier ist eine Knetschicht auf dem Schaumstoff aufgetragen. Ich denk mal wenns ich da was verfängt gibts soger noch schneller Kratzer. Deswegen hab ich ja mal ne Mail an den Support geschickt ;)

  • So, Antwort ist schon da:


    Zitat


    Guten Morgen ,


    zu 1. die Knete erfordert das selbe Gleitmittel
    zu 2. das Knetpad hat die Eigenschaft das es Schmutz direkt ins Gleitmittel befördert und kaum aufnimmt durch die schnelle Geschwindigkeit auf einer Maschine wird dies möglich, wenn es mal dreckig sein sollte einfach unter warmem Wasser ausspülen.
    zu 3. ein Pad reicht für ein ganzes Auto, das Pad kann für mehrere Autos verwendet werden bis man sehen kann das sich die Oberfläche nicht mehr reinigen lässt, bzw. Defekte aufweisst die die Wirkweise beeinträchtigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mal schaun, vielleicht kann ich mich zur kommenden Saison druchringen und hol mir ein Pad. Bin mir aber selbst noch net sicher.

  • Mir fehlt da einfach das händische Gefühl bei der Sache. Dass die Maschine durch ihre wesentlich schnellere Bewegung weniger Verschmutzungen aufnimmt und diese eher ins Gleitmittel getragen werden sollen, halte ich da eher für ein Gerücht.


    Für mich heißt Maschine = schnellere Arbeitsgeschwindigkeit = größere Gefahr! Größere Gefahr nicht rechtzeitig reagieren zu können wenn Gleitmittel fehlt oder starke Verschmutzungen in der Knete zu höherem Kratzerrisiko führen können. Wenn dann auch noch Knete am Lack klebt, dann ist die Entfernung wieder so aufwendig, dass sie das Risiko nicht lohnt. Für mich ist das eine unpraktikable Idee, für Aufbereite evtl ne Möglichkeit mit Erfahrung und Spucke etwas Zeit zu sparen.