jaaaaa.. Endlich.
Beiträge von Ricroc87
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also ich finde es irgendwie geil.. hat was. bin auf das fahrwerk gespannt.
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14 Tage sind ins Land gezogen - gibt es News für uns?
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wir wollen updates sehen..
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--- jelöscht. falscher Thread ---
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ich bin geil auf das Projekt.. Neuigkeiten? :F
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Kleines Update: Heute musste ich 2 Vogelhinterlassenschaften entfernen, welche schon seit 2 Tagen drauf waren. Fahrzeug stand in der Sonne, deshalb mit 2 kleinen Sprühern Meguiars D115 eingeweicht, der Vogeldreck verschwand völlig von selbst...irre.
Habe zwischenzeitlich mal nach einem Großgebinde Ausschau gehalten. Ist das Protect & Seal die Profiversion? Im Handelsformat ist das Protect & Seal ja ein Wachsshampoo oder?
das shampoo heißt wash & protect. ich vermute, dass das protect & seal nicht aus deutschland kommt und deswegen die Namensänderung hat.. Unterschiede sind da sicher keine.
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LED Röhren, die man auch an elektronischen Vorschaltgeräten betreiben kann, sind extra gekennzeichnet und teurer als "normale" LEDs
ich dachte, das wäre mit meiner aussage klar dargestellt.. das darauf geachtet werden müsste, aber klar ersichtlich wäre was mit evg oder kvg/vvg betrieben wird. aber soviel preisunterschied ist da auch nicht - ich verkaufe die röhren fast täglich.
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Da heißt s aber, genauere Kenntnisse zu haben. Denn haben beispielsweise die alten LT-Lampen elektronische Vorschaltgeräte kann man da nicht einfach x-beliebige , etwa 10 € teure LED Röhren einbauen und und einen Dummy-Starter einsetzen....
Das stimmt. Aber so große Kenntnisse brauchst auch nicht wirklich.
Springt das Licht direkt an, ist ein elektronische Vorschaltgerät (EVG) installiert und es muss kein Dummy gesetzt werden.. Braucht das Licht etwas, ist ein konventionelles Vorschaltgerät (KVG/VVG)/verbaut und es muss der Dummy (immer beiliegend) ersetzt werden. eigentlich easy und als Laie machbar.. Würde dann die Garage noch streichen und dann passt das. -
Hu
zum bereits gesagten, gehe ich davon aus, das die Lampen mit alt herkömmlichen 1,50 m Leuchtstofflampen bestückt sind.
Ich denke, wenn du jemand mit kleinen Elektikerkenntnissen hast, würde ich die Vorschaltgeräte rauswerfen und mit 10 € teuren LED Röhren bestücken. Dazu reicht es, wenn du 240 Volt an eine Fassung legst, die andere , 2te Fassung wird nicht mehr verdrahtet.
Wenn ich mir das eine Foto betrachte und aus meinem Bauch heraus würde ich meinen, einen neuen weißen Anstrich bringt locker nochmal 20 % mehr Lichtausbeute. ;-))
braucht er nichtmal es gibt led-röhren die du einfach plug-and-play wechseln kannst. aber ich würde die Lampen ebenfalls tiefer hängen oder ggfs mit 36w erweitern.
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gibt es was neues an der front?
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ich bin auch Fan, seitdem ich den Caddy beruflich häufig bewegen durfte. Farbe ist schick - bisschen tiefer und paar größere Felgen aus dem VW-Lager und dann passt das. Vor der Regierung kann man dann auch noch die Tiefe im Bezug auf einen Hund argumentieren - Hüftschäden des Tieres werden so minimiert.
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Die Lumen zwischen guten Leuchtstoffröhren und LEDs unterscheiden sich glaub kaum bei gleicher Leistung.
richtig, die Farbwiedergabe unterscheidet sich aber. Man könnte sich aber auch eine normale Lichtleister, ohne festverbautem Leuchtmittel, kaufen und dann wahlweise Leuchtstoffröhren bzw LED-Tubes einsetzen.
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Ich denke auch, dass hochwertige Tubes als ordentliche Grundbeleuchtung ausreichen. Ich vermute aber auch, wie meine Vorredner, das eine Landlampe unausweichlich ist. Wichtig ist auf jeden Fall, bei den Tubes die Lumen zu vergleichen - trotz gleicher Wattage schwanken die doch sehr.
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Ich hab diese Woche die "Politur" bestellt und gestern auch schon getestet. Eins gleich vorweg: Es handelt sich hierbei eher nicht um eine Politur, sondern um ein Füllwachs mit Silikonölen und Silikonharzen.
Aber hierfür zeigt das Produkt eine gute Leistung. Es lässt sich äußerst leicht verarbeiten und erzeugt einen tollen Glanz, sowie eine glatte Lackoberfäche. Rein optisch wirklich eine solide Angelegenheit. Völlig unklar ist bisher natürlich die Standzeit.
Gekauft hab ich die Politur diese Woche für 6,79 €. Heute hat Amazon den Preis mal eben auf 8,49 € erhöht. Eigentlich nicht so teuer, aber ich hab für eine Anwendung fast 1/5 der Flasche verbraucht.
du hast nicht zufälligerweise vorher/nachher-Bilder gemacht!?
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Silvester habe ich es auch gewagt. 1:1-Mix aus BSD und Xpress. Auto normal gewaschen, abgespritzt und mit der Kombi getrocknet. Mir gefällt das Beading und die Verarbeitung war ohne Probleme, wie ich sie mit dem puren BSD kannte, möglich.
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das sind meiner Meinung nach schon sehr schöne Bilder.
Dem werde ich mal folgen.. weiß nur gerade nicht mehr, ob ich den BSD nur noch 1:1 mit destilliertem Wasser habe, oder noch pur - aber explodieren sollte der Wagen auch nicht mit der Mischung. -
Aus dem Keller komme ich gerade...
Und vorher war ich noch schnell beim ATU und hab mir ne Pulle BSD geholt.... Und IHR seid alle SchuldJetzt habe ich mal flott 150ml BSD mit 150ml X-Press gemischt.
Auch wenn das Wetter heute eher bescheiden ist, werde ich heute Nachmittag in die Box fahren und meinen Lack nur proforma für den Winter schützen...
Ordentliche Wäsche mit Citrus Oil inkl. Flugrostentfernung mit D-Tox und als Versiegelung kommt mal zum Test der Wet Protector drauf. Jetzt wird dieser halt eben noch mit X-Press/BSD getoppt! Ich bin gespannt!bitte berichte.
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Ich teste heute mal X-Press/BSD, Ech2o/BSD und Bouncers/BSD... aber ich glaub ich hab zu wenig Flaschen :D... hmm
bitte berichten.
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X-press Wax und BSD?
die Mischung würde mir auch gefallen - beides da. Jemand getestet?