Beiträge von Liki_Nauda

    Hallo!


    hatte gestern einen Flyer im Briefkasten von meinem lokalen Reifenhändler.
    Da haben die Uniroyal im Angebot. Da sich bei mir abzeichnet, dass ich irgendwann neue Reifen brauche,
    wollte ich gern mal eure Meinung zum Hersteller wissen.


    Sagt mir nämlich gar nichts. Hab nur rausgefunden, dass die zu Continental gehören.
    Kennt sich wer aus?

    Bei den Reifen schauen ich auf jeden Fall auch immer auf die Qualität. Aktuell fahre ich im Sommer den Dunlop SP Sport Bluresponse
    und bin super zufrieden damit. Mir war hier besonders das Fahrverhalten bei Nässe und die Geräuschentwicklung wichtig. In diversen Tests hat der
    Dunlop sehr gut abgeschnitten. Allgemein versuche ich mir natürlich verschiedene Tests anzuschauen und in diversen Foren nachzulesen aber 100% sicher
    kann man sich niemals sein. Am besten ist es wohl, wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat und verschiedene Quelle zu Rate ziehen kann.


    Auf https://www.oponeo.de/autoreifen/sommerreifen gibts zum Beispiel auch ein Ranking von Kunden, die dort Reifen gekauft haben und das
    auch relativ aussagekräftig ist. Es zeigt sich, dass die gängigen Premium Marken am Ende die besten Ergebnisse abliefern und man wirklich das
    Geld investieren sollte. Wie viel genau, muss wohl jeder selber entscheiden aber im mittleren Preissegment sollten die sich auf jeden Fall bewegen.


    Gruß