Beiträge von drchiller

    @drchiller wie lange sind die denn und was sollen sie kosten?


    Hallo, das Kabel ist ca. 4,5 Meter lang, wobei ich gerne auch längere Kabel bauen kann bei Interesse.
    Hatte die Nachricht leider irgendwie übersehen, sorry. Werde jetzt besser drauf achten :)


    In der Regel,lohnt es sich nicht wenn man sich die Kabel selber baut, weil die meisten werden dafür nicht das richtige Werzeug, Kabelschuhe und AEH‘s haben, was erforderlich ist, wenn das Kabel am Ende professionell gebaut sein soll.

    Hallo zusammen,


    habe an der Fahrertür und an der Seite hinten (wo man einsteigt wenn man hinten sitzt) Kratzer im Innenbereich. Das Material ist kein Kunststoff aber auch kein Leder. Würde eher sagen, dass es ein Lederimitat sein soll.
    Habe ein BMW 1er Coupe e82.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Kratzer entfernen kann?
    Bilder habe ich beigefügt.



    Vielen Dank euch schonmal.



    Viele Grüße



    Christian

    Wenn jemand noch ein neues Kabel sucht für die Krauss S75 welches schön flexibel und extrem haltbar ist, kann sich gerne melden. Habe mehrere gebaut mit passenden Steckern etc., dass sie Plug&Play ausgewechselt werden können. Bei Interesse->PN


    Jop hast recht, weiß auch nicht wie ich eben auf 3m kam. Habe den Beitrag korrigiert. Danke für den Hinweis.
    Können auch 7m oder 10m machen, das wäre gar kein Problem.
    Frage ist nur, ob generell Interesse besteht oder ob ich mich umschauen muss nach einer Quelle, wo ich das Kabel in gewünschter Länge her bekomme. Habe mir aber gedacht, dass es hier ja sicher noch andere gibt, die dieses starre Kabel stört und/oder die das Kabel vielleicht gerne länger hätte. Dann könnte ich die Trommel nehmen. Die meisten haben ja auch gar nicht das Werkzeug und Untensilien zu hause, um sich solch ein Kabel zu bauen (Crimpzange, Aderendhülsen, passende Kabelschuhe etc.).

    Hallo zusammen,
    habe mir die S75 geholt und will diese mit einem vernünftigen Anschlusskabel aussstatten, welches flexibel und ölbeständig ist in orange (Kabel wie z.B. bei der Flex XFE). Das originale ist mir viel zu starr und unflexibel.
    Jetzt ist es so, dass mir mein Händler das Kabel nur auf einer kleinen Trommel liefern kann und nicht nur 5 oder 7 Meter wie ich es benötige. Nun meine Frage: Hätte noch wer hier Interesse an solch einem Kabel? Könnte das dann komplett fertig machen, mit Gummi Schuko Stecker und die Kabelschuhe schon montieren, dass ihr es nur noch Plug&Play austauschen müsst. Wenn das Kabel vorbereitet ist, und der Stecker montiert ist, ist der Austausch in 5 Minuten erledigt und sehr einfach. Benötigt wird nur ein Kreuz Schraubendreher. Anleitung könnte ich dann erstellen.


    Wenn ihr interesse habt, wollt ihr dann die Originallänge von 5 m oder eher 7 m um sich etwas freier bewegen zu können?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    habe mir nun doch eine Flex XFE Poliermaschine geholt mit 125er Teller (über die Arbeit sehr günstig erhalten) + Proxxon Winkelpolierer:)
    Fotos stelle ich noch ein :)


    Ich bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von dem Angebot an Polituren und Pads.


    Ich hatte mir nun für meinen BMW Lack Alpinweiss folgende Polituren/Schwämme rausgesucht und wollte fragen, ob das so passt? Der Lack ist generell im guten Zustand, an manchen Stellen habe ich jedoch schon deutlich sichtbare Kratzer.


    -Menzerna Heavy Cut Compound 400 250ml
    -Menzerna Medium Cut Polish 2500 250ml
    -Menzerna Super Finish 3500 (früher SF4000) 250ml
    -Prima Amigo


    -Lake Country HDO Orange Polishing Pad 5,5" / 139mm
    -Lake Country HDO Blue Cutting Pad 5,5" / 139mm
    -Lake Country HDO Black Finishing Pad 5,5" / 139mm


    Für den Proxxon Winkelpolierer wären wohl die Rupes BigFoot Pads in 30-40 sowie 50-70 mm richtig, oder?
    Und sollte ich dann hier ein Set kaufen wo von jeder Härte ein Schwamm dabei ist oder reichen z.B. nur Medium Polierpads in grün und die Schleifwirkung reguliere ich dann über die Politur?



    Hoffe ihr könnt mir helfen weil es wäre schade wenn ich jetzt die falschen Utensilien bestelle und das Ergebnis am Ende nicht gut wird.


    Vielen Dank euch schon mal im Voraus.
    Viele Grüße


    Christian

    Benutzt du denn überhaupt das warmweiße Licht und nutzt du eher die Stufe 1 oder 2?
    Siehst du einen Nachteil darin, dass die I-View nur Kaltweißes Licht hat und siehst du einen Vorteil darin, dass sie mehr Lumen hat? Würde Sie vermutlich auch hauptsächlich für den Innenraum nutzen und fürs Schrauben.

    Ich komme aus der Nähe von Bonn, werde aber nun vermutlich wirklich die Beleuchtung von Scangrip bestellen.


    Habe allerdings noch eine Frage zu den Scangrip Stirnlampen:
    Möchte eine Scangrip I-Match 2 oder I-View kaufen. Die I-View hat mehr Lumen, die I-Matchkann dafür zwischen Kaltweiß und Warmweiß wechseln. Bin sehr unentschlossen, welche der beiden besser ist für die Fahrzeugpflege?


    Die I-View hat 2 Stufen mit 100/200 Lumen
    Die I-Match 2 hat 2 Stufen mit 80/160 Lumen


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße


    Christian [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/forum/wcf/images/smilies/icon_danke-1.gif]

    Ich dachte auch zuerst, dass es die Lenser P7R2 für den Anfang werden soll, aber dann hätte. hier welche geschrieben, dsss diese mehr blendet als dass man Defekte erkennt. Eine Kopflampe wollte ich mir auf jeden Fall auch kaufen, aber hier hatten einige geschrieben, dass das nur eine Ergänzung ist zB für den Innenraum. Hatte schon überlegt zwischen Sunmatch2 und dem Matchpen, aber reicht der Matchpen tatsächlich raus?


    Hatte noch gesehen dass man ein Set mit Sunmatch 1 und Multimatch für einen vertretbaren Preis bekommt, aber durch das warmweiße Licht, eignen sich die Lampen ja nur bedingt.
    Lohnt sich die Sunmatch 2 tatsächlich oder tut es der Matchpen genau so gut, obwohl er so winzig ist ? Jm21 hatte geschrieben, dass ihm die Sunmatch runtergefallen ist, und sie direkt kaputt war. Das verunsichert mich bisschen für den Preis?! Sonst könnte ich mich mit der ja noch anfreunden.

    Hallo zusammen,


    bin Einsteiger und benötige noch vernünftige Leuchten. Überlege nun, ob es eine Scangrip Multimatch 2 oder D-Match werden soll, oder ob nicht sogar ein einfacher LED Baustrahler mit Ständer (z.B. von Amazon) reicht. Sehe einige hier im Forum die nur LED Baustrahler benutzen. Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet oder mir sagt, worauf ich achten muss.


    Hatte gesehen dass es die Multimatch 1 schon günstig gibt aber da döse nur warmweißes Licht hat, ist diese weniger geeignet?! Sehe ich das richtig?


    Benötige ich dann zusätzlich noch eine Handlampe oder reicht der Strahler?


    Vielen Dank euch im Voraus.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo zusammen, nachdem ich mich nun etwas mehr mit der Fahrzeugaufbereitung beschäftigt habe, habe ich eingesehen, dass eine Poliermaschine doch mehr Sinn macht - insbesondere beim BMW mit dem harten Lack.


    Nun wollte ich mir eine 125 holen und dann noch einen kleinen Teller dazu oder zusätzlich die Krauss S75.


    Benötige ich dann die Handpolierhilfe überhaupt noch? Weil das sind auch mit Pads rund 40 Euro, die ich mir dann evtl. sparen könnte. Oder sollte man sowas zusätzlich da haben?


    Das Ultimate Compund kann ich dann trotzdem verwenden oder sollte ich mich dann nochmal separat in die Materie einlesen, was die verschiedenen Polituren für die Maschinenpolitur angeht?


    Hatte die Ultimate Compund schon gekauft, deswegen frage ich.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Christian

    Hi, ich hatte die Suche benutzt aber idR ging es in den Threads immer nur um die Imprägnierung des Verdecks oder um die Fußmatten. Ich frage mich halt, ob man dies tatsächlich vergleichen kann, weil ein grauer Sitz schon empfindlicher ist als schwarze Fußmatten. Ich möchte nicht, dass das Mittel am Ende vielleicht Flecken auf dem Sitz hinterlässt.


    Ich habe eine Flasche Tuba Clean Imprägnier da, die ich vor kurzem gekauft habe. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Von dem Ballistol Imprägnierspray habe ich hier schon ab und zu was gelesen, taugt das auch für empfindliche Stoffsitze?


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich wollte meine Stoffsitze reinigen und anschließend imprägnieren. Welches Mittel zur Imprägnierung könnt ihr mir hier empfehlen? Gefunden hatte ich für diese Anwendung das Gtechniq I1 Smart Fabric und das 303 Fabric Guard. Könnt ihr mir eins hiervon empfehlen? Oder habt ihr noch andere Empfehleungen?


    Vielen Dnak im Voraus.


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    dann schicke ich das Power Lock Ultimate einfach zurück, da es erst ganz frisch bei mir eingetrudelt ist.
    Habe jetzt auch gesehen, dass das Forum Partner von denen ist. Das erklärt natürlich einiges.
    Also nochmal kurz zusammengefasst: Ihr empfehlt mir das Collinite 476s noch eher wie das Netshield, oder andersrum? Ich kann es dann für den Außenbereich, Innenbereich und Felgen nehmen?! Vorarbeiten wäre dann: Kneten, Politur mit Meguiars Ultimate Compound , Reinigen mit Petzoldts Kontrollreiniger und anschließend Collinite 476s oder Sonax Netshield?


    Kurze Frage noch zum Polieren: Ist es tatsächlich nötig, dass ich unzählige Stunden poliere? Wenn ich jetzt alle 3-6 Monate die Versieglung/Wachs neu auftrage, wollte ich eig nicht jedes mal alles so extrem polieren. Mit anderen Worten: Wie viel Einfluss hat das Polieren auf das wachsen/versiegeln? Reicht es nicht, wenn der Lack einfach nur sauber ist (z.B. nach Kneten oder einer Behandlung Lackreiniger)?


    PS: Werde auf jeden Fall berichten wie es geworden ist und Fotos machen, wenn ich durch bin damit :)


    Viele Grüße


    Christan

    Hallo zusammen,


    ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Das finde ich wirklich richtig super, dass ihr auch bestrebt seid Newbies auf dem Gebiet zu helfen. Das ist in vielen Foren eher nicht selbstverständlich.


    Ich hatte schon im Forum gelesen aber, da gibt es so viele Threads zu so viele Produkten, dass ich ehrlich gesagt nicht wusste, was denn nun für mich die richtigen Produkte sind,


    Zur Handpolitur: Leider habe ich noch keine Poliermaschine und traue mich ehrlich gesagt gar nicht an meinem Auto damit zu arbeiten, ohne es vorher mal an einem alten Auto probiert zu haben. Ich wollte jetzt auch nicht jedes Kratzerchen per Hand rauspoliern, aber mal ganz grob den Lack etwas auffrischen. Richtig aufpolieren habe ich auch noch irgendwann mal vor, aber so alt ist mein Fahrzeug noch nicht und wird auch nur per Hand gewaschen.


    Zur Versieglung/Wachs: Hatte mir in dem Video oben angesehen, wie das Sonax Netshield aufgetragen wird. Hätte jetzt gedacht dass das super einfach ist. Aber bei Amazon schreiben auch welche, dass die wohl was falsch gemacht haben und die blaue Schlieren haben. Mache das halt zum ersten mal und will nichts versauen, arbeite aber schon Gewissenhaft. Wahrscheinlich wäre aber dann wohl das Collinite 476s was für mich, wie es such die meisten schreiben?


    Hatte mir das Menzerna Power Lock bestellt, weil viele im Nachbarforum geschrieben haben, dass das top sei. Habe es aber nich nicht verarbeitet. Ich bin sehe überrascht. dass die Meinungen an der Stelle so weit auseinander gehen, Aber jetzt bei dem Video wo das verglichen wird mit dem Netshield, ist das ja schon ein großer Unterschied.


    Kann ich das Collinite 476s auch für die Felgen nehmen?




    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    wollte demnächst das erste mal mein BMW 1er Coupé in weiss versiegeln mit der Menzerna Power Lock Ultimate Protection Lackversiegelung und habe mir folgendes Setup und Vorgehnsweise zusammengestellt. Wenn ihr die Schritte anders anordnen würdet oder ihr andere Mittel nehmen würdet, würde ich mich freuen, wenn ihr mich an der Stelle korrigiert.
    Vielen Dank [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/forum/wcf/images/smilies/icon_danke-1.gif][Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/forum/wcf/images/smilies/1hail.gif]



    Waschen:


    • Chemical Guys Mr. Pink
    • Lupus Snow Wash Mitt/ Petzoldts Fix40
    • 2x Eimer mit Grid Guard

    Kneten:


    Lackreinigung per Hand:


    Politur per Hand:


    • Meguiars Ultimate Compound Politur
    • Lupus Handpolierschwamm weich
    • Lupus Super Plush 530 EDGELESS Microfasertuch

    Vorbereitung Versieglung:


    Versieglung per Hand:


    • Menzerna Power Lock Ultimate Protection Lackversiegelung 250ml
    • Lupus Handpolierschwamm weich
    • Lupus Super Plush 530 EDGELESS Microfasertuch



    PS: Kann ich mit der Menzerna Power Lock Ultimate Protection Lackversiegelung auch meine lackierten Felgen versiegeln, oder empfehlt ihr mir da etwas anderes?



    Viele Grüße
    Christian