Beiträge von Cathben2015

    Ich nutze im Moment auch das Crazy Pile zum abtragen und bin damit ganz zufrieden, habe aber mir auf Empfehlung eines Freundes ein Purple Monster zugelegt um zu schauen wie es damit ist. Nach der nächsten Behandlung kann ich ein Feedback geben.

    • Ich nutze das Double–Speed schon eine halbe Ewigkeit und es ist wirklich geruchsneutral. Finish Kare 1000p ist da schon was anderes wenn es um den Geruch geht. Für mich muss nicht alles duften wenn ich am putzen und pflegen bin.

    Bei dem Setup muss man sich wirklich keine Gedanken machen. Wie Hans bereits geschrieben hat kann das Soft99 so einiges ab. Ich selbst bin sehr ein Freund von pi-neutralen Reinigern und Shampoo und nutze selbst gerne als Foam den neutralen ValletPro und seit kurzem zum testen den Sonax Profiline ActiFoam Energy. Falls ein Foam in Frage kommt kann man diese bedenkenlos nutzen, egal was man als Wachs und Versiegelung nutzt.

    Also so wie ich das hier lese rate ich bei deinen Gegebenheiten auch von einem coating ab. Wenn du es ordentlich machen willst muss Vorarbeit um Räumlichkeiten stimmen. Daher wäre mein Rat das du entweder jemand im Bekanntenkreis suchst der dir ne gut beleuchtete Garage stellen kann oder du nimmst einfach ein gutes Wachs (12M oder ähnliches) bzw. die Sonax BSD bzw. Netshield Versiegelung/Detailer.
    Ich plane auch das ECO Shield aufzutragen (Frühjahr vor der Pollenzeit) aber da ich im Moment bei den Temperaturen keine Muse auf polieren habe nutze ich solange das Bilt hamber Double speed-wax – i love it!

    Die Felge sieht böse aus und ich kann mir gut vorstellen wie sie auch vor der ersten Wäsche aussah 8| ich hatte auch mal so nen Fall bei einem damaligen Kauf von billigen Winterfelgen und bin dort schweres Geschütz mit Aluteufel rot, Sonax Teerentferner und einer guten Bürste aufgefahren. Restlos war nicht alles weg aber zu 95% sah wieder alles gut aus. Den roten würde ich aber auch nur als letzte Möglichkeit und mit Handschuhen anwenden – wirklich sehr scharfes Zeug.