Beiträge von pluto1973

    Muss man beim Trotec nicht so umständlich kalibrieren.....mit mehreren Dicken ?

    Das kalibrieren habe ich nur einmal gemacht bei der Anlieferung. Das es so aufwendig war kann ich mich nicht daran erinnern. Es reicht doch aus wenn man das 101 µm Plättchen vor dem Betrieb einmal testet ob es noch passt. Für mich reicht es aus wenn man weiß wo der Hobel gespachtelt wurde oder wo der Lack besonders dünn ist. Das wurde vom Gerät über die letzen 2 Jahre jedenfalls erfolgreich erledigt.

    Habe selber einen 2,2 KW Kompressor mit einer effektiven Luftabgabemenge von 260 Litern an einem Würth Tornador. Damit kann ich nicht durcharbeiten was bei dem was ich damit mache auch nicht so wichtig ist.
    Wäre mir nicht sicher ob die 40 Liter die dein Wunschobjekt mehr liefert ausreichend sind. Wenn man damit professionel arbeiten will benötigt man einen mit 400V Drehstromanschluss und auch einem noch größeren Tank.

    01. MaddinEF
    02. jblei187
    03. Maenf
    04. jm21
    05. tekniker68
    06. Devilrosso888
    07. Flow1087
    08. insane4ever
    09. windclimber
    10. robka
    11. Mustang16
    12. Klopfomat
    13. augenzeuge_LJ
    14. Wilde 13
    15. avante
    16. sterper
    17. LSPerformance
    18. VanAy
    19. FabianS
    20. Dirk Lorsbach
    21. vencam
    22. Musicman61
    23. Boby52
    24. Road Grime
    25. got_milk?
    26. florian-sp
    27. quattro79
    28. AZRAIL
    29. derTiroler
    30. JS1972
    31. pluto1973

    Meine beiden Autos sind seit einigen Jahren mit Netshield versiegelt und ich wasche ausschließlich Rinseless. Kontraproduktiv ist da nichts.

    Benutze das ONR zusammen mit den LE Peppermint Tüchern und eine Vorsprühlösung wird davor aufgetragen. Bei mir jedenfalls stockt das Tuch beim drüber wischen. Ohne das Polymer Netshield ist das nicht so. Mit einem Shampoo könnte ich mir vorstellen das es besser gleitet. @AMenge wie gehst du bei der Rinseless Methode vor?


    @cbrueggenolte Das es erst mal funktioniert hätte ich auch vermutet. Vielleicht berichtest du mal wie lange es hält ohne das du zwischendurch das BSD nachlegst.

    Ich habe heute den Golf Plus vom Schwiegervater gepflegt und erst gründlich gewaschen mit Schaum etc und den BSD als Trockenhilfe benutzt. Nur ganz leicht ein wenig aus einer sehr fein zerstäubenden Sprühflasche. So ca 50ml für das gesamte Auto. Ordentlich abgetrocknet und dann nach ca 1h Mittag das Fahrzeug komplett mit PNS eingerieben. Dank der Garage war auch kein Gelber Staub drauf.

    Sieht gut aus allerdings frage ich mich warum du vor dem Polymer Netshield nicht entfettet hast damit es richtig hält. Das BSD davor ist da ehr kontraproduktiv für die Langzeitwirkung.
    Habe selbst das Polymer Netshield auf drei Autos verteilt und die Dose ist immer noch mindestens halb voll. Was mich stört ist das der Lack richtig stumpf ist und das ist bei der Rinselesswäsche aus meiner Sicht ehr kontraproduktiv. Werde mir nächstes Jahr vermutlich was neues suchen aber ob die Dose dann leer ist. ?(

    Letzten Sommer hab ich die Kunststoffteile mit Plaststar Silikonölfrei behandelt. Aber ich denke davon ist nicht mehr viel übrig. Da ich ja auch extra mit apc drüber bin.

    Habe bei mir ein paar wenige Stellen mit Plaststar behandelt und darauf hält ein paar Wochen später kein HPX Premium oder 3M Abklebeband. Ob die Nebenwirkungen über mehrere Monate anhalten kann ich nicht beurteilen.