Kurze Rückmeldung von meiner Frau. Sie ist begeistert.
Ich zitiere:
Das darfst du gerne wieder auf die Scheibe machen.
Kurze Rückmeldung von meiner Frau. Sie ist begeistert.
Ich zitiere:
Das darfst du gerne wieder auf die Scheibe machen.
1 oder 2 Schichten?
Minustemperaturen, Wasser...
Du weißt, welchen Aggregatzustand Wasser dann einnimmt.
Der Boden jeder einzelnen Box war komplett vereist und ich war der einzige der sein Unwesen dort getrieben hat. War froh, als ich dort weg war.
Leider konnte ich keine Vorher Bilder machen. Es war heute lebensgefährlich an der SB Box. Da habe ich mich auf einen stabilen Stand, statt dem Smartphone konzentriert. Aber Schmutzbeading ist echt nicht die Stärke des Hard Coat. Auf sauberem Lack sieht es aber wieder schick aus.
Laufleistung seit Auftrag 680km.
Flächen wurden nicht poliert.
Beading mit 1 Schicht
Beading mit 2 Schichten
Beim Sheeting will ich mir kein Urteil erlauben. Sehen beide sehr gut aus.
Ich kann auf jeden Fall vermelden, dass das Hard Coat kein Schmutzbeader zu sein scheint. Hier ein Bild nach der Rinseless Wäsche mit ONR in 1:250.
Da sieht wieder alles gut aus.
Das Beading des Cancoat Evo ist einen Ticken strammer, würde ich sagen. Aber Glätte, meine Herren, da ist das Hard Coat ganz weit vorne. Der Unterschied ist deutlich. Beim Waschen und beim Trocknen mit dem MFT.
Hard Coat
Cancoat Evo
Hallo,
nach dem Auftrag wurde der Wagen erstmalig am 09.01. bewegt. Es sind die ersten 150km gefahren worden. Das Video zeigt ein staubiges Auto, welches heute Abend noch Rinseless gewaschen wird.
Hier noch ein Bild. Für mich wirkt es so, dass das Cancoat ein besseres Schmutzbeading aufweist als das Autobrite. Bin gespannt wie es nach der Wäsche aussieht. Vom Sheeting kann ich keine Unterschiede erkennen. Sieht beides sehr gut aus. In der Mitte sieht man sehr gut den abgeklebten Bereich.
Tut mir leid wegen dem Schatten
Das erkenne ich jetzt.
Da meine Frau und ich täglich auf der Autobahn unterwegs sind, werden die Vorteile definitiv überwiegen.
Und die Jahreszeit ist genau richtig um sie zu testen und Erfahrungen zu sammeln.
Hallo,
hier mal ein Vergleich der versiegelten vs unversiegelten Seitenscheiben. Sollte ersichtlich sein, welche welche ist.
Die unversiegelten Seitenscheiben werde ich zeitnah polieren und beschichten.
Ich Frage mich gerade, warum ich so viele Jahre nicht an die Notwendigkeit einer Scheibenversiegelung geglaubt habe.
Man lernt nie aus.
Renault Lack mag nicht wirklich Versiegelungen, so meine Erfahrungen.
Kann ich auch nicht bestätigen. Sonax CC ONE und Gyeon Cancoat Evo haben gut funktioniert.
Wie ist denn generell eure Vorbereitung?
Zumindest die Frontscheibe würde ich vorm Auftrag immer kurz polieren. Das geht ja schnell und sauberer geht's nicht mehr. Zumindest hoffe ich damit zu vermeiden, dass jemals die Scheibenwischer rattern. Das würde mich extrem nerven.
Die Wischerblätter habe ich übrigens nicht versiegelt
Gibt es Probleme mit Scheibenwischern?
Kein Rattern, kein ghosting.
Hier ein Video, da kann sich jeder selbst einen Eindruck machen. War halt nur leichter Nieselregen.
Was mir im Vergleich zum Shiny Garage Drop Off gleich aufgefallen ist, da ähnliche Wetterbedingungen. Beim Drop Off kullern die Tropfen früher und leichter von der Scheibe.
Meine Erwartungen hat es aber bereits positiv erfüllt. Vor allem an den Seitenscheiben hat es meine Hoffnungen erfüllt. Freie ungestörte Sicht. Klasse.
Unversiegelt
Versiegelt
Das Video
Sodele.
Jetzt habe ich es geschafft, mal einen Sprühflaschen Check an meinem Wagen zu machen.
Hier das Video vom Cancoat Evo.
Hier das Video vom Hard Coat.
Das Cancoat Evo ist glatt, das Hard Coat ist noch einmal merklich glatter.
Cancoat Evo
Hard Coat
Kannst du deine Gründe erklären, warum bei dir das G1 vom Glaco DX abgelöst wurde?
G1 wird ja heftig gelobt und scheint ja auch ein Standzeitmonster zu sein.
Während du daß Glaco DX mindestens 3 Mal im Jahr erneuern müsstest, wenn das 4 Monatsversprechen von Soft99 der Realität entspräche.
Oder sind bei dir noch andere Faktoren von Bedeutung die ich gerade nicht realisiere?
4 Wochen draußen und keine Wäsche. Schau mer mal, wie es nach der Wäsche aussieht.
5 Monate und 9400km später ist das Cquartz UK 3.0 am Renault ordentlich eingebrochen. Schade.
- Auto steht (fast immer) 24/7 draußen
- heute zum ersten Mal einen Detailer eingesetzt (CarPro Reload)
- gewaschen wurde 5 x Rinseless (Ech2o) und 1 x mit Shiny Garage Double Sour
Es dauert merkliche Sekunden bis das Wasser abfließt, Beading ist ok, sind halt flach und teilweise auch unförmig. Bei der nächsten Wäsche mache ich Bilder. Heute war ich zeitlich zu sehr mit dem Auftrag der Scheibenversiegelung und dem Autobrite Hard Coat eingespannt.
Das UK 3.0 ist zwar sehr gutmütig und es macht Spaß es auf- und abzutragen, aber das ist mir gemessen an der Arbeit zu wenig.
Sonax CC ONE oder Gyeon Cancoat Evo haben da deutlich besser abgeliefert.
Das Gtechniq C4 funktioniert dafür im Gegensatz noch sehr gut. Die Außenkunststoffe lassen sich leicht reinigen und sind immer noch schön schwarz.
...
Oder einfach nichts drauf
So habe ich es tatsächlich die letzten fast 30 Jahre gehandhabt. Gelegentlich die Scheibe polieren und einfach den Scheibenwischer einschalten hat auch super funktioniert.
So ist das halt, wenn man zu lange in diesem Forum Aktiv ist. Dann will man plötzlich auch mal eine Scheibenversiegelung testen.