Beiträge von Jens71

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe es befürchtet das ihr mir von der Waschstraße abratet.
    Also werde ich auf die Waschstraße verzichten.
    Keramikversieglung ist bestellt und gestern angekommen.
    Ich habe mich füR Eco Shield entschieden.
    Und werde mich jetzt mal mit den Shampoos einlesen. Vielen Dank noch einmal.

    Hallo in die Runde.
    Nach fast einer Woche Internetrecherche habe ich immernoch nicht die passenden Materialen gefunden bzw. Bin mir unsicher das für mich optimale zu kaufen.


    Ich bekomme in 5 Wochen meinen Fabrikneuen
    Golf GTI Performance in Deep Black Perleffekt (schwarz)
    Da es seit langer Zeit mein erste Auto ist das ich nicht als Nutzfahrzeug sehe. Will ich ihn auch mit liebe und Hingabe Pflegen.Bis auf eine Ausnahme aber auf die komme ich gleich.


    Zuvor möchte ich aber noch sagen das ich gelernter Autolackiere bin aber seit mehr als 20 Jahren sehr selten noch etwas in dieser Richtung mache. Garagenmöglichkeiten sind nur sehr begrenzt möglich und wenn dann ohne Kompressor.
    Mir sind aber arbeiten an Lack bestens vertraut und ich kann fachmännisch mit den Materialien umgehen.


    Was mir zu allererst vorschwebt ist eine Nanoversieglung. Für Den Lack und eine für das Glas.
    Ziel ist für mich aber vorrangig einen besonders intensiven Glanz und Farbtiefe zu erhalten. Je länger die Schutzschit hält um so angenehmer.
    Jetzt zur Ausnahme. Auf Grund von Zeitmangel will ich eine Flatrate von Mr. Wash hier in Hannover in Anspruch nehmen.
    Ich hoffe durch die Versiegelung den Hologramme und schlieren der Waschstrasse zu entgehen ?
    Welches Produkt soll ich für die Versieglung nehmen ? Es kommt mir nicht auf 50 Euro an, aber 250 mehr würden mir schon weh tun
    Also: Golf Deep Black Perlefekt
    Ca. 10000 km im Jahr
    Tiefgaragenplatz
    Waschstrasse von Mr. Wash ca. 6 mal im Monat.
    Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt und meine Frage gelesen habt.