Beiträge von img

    Anhand der Bilder (Achtung: Ferndiagnose kann auch falsch sein) würde ich mal behaupten "gar nicht".

    Die Flecken vom Vogelkot sind zumindest durch den Klarlack durch, das braune Fleckchen sieht aus wie Rost (also durch bis aufs Blech).

    Kannst höchstens mal vorsichtig (!) den Trick mit der Heißluftpistole versuchen - geht bei manchen Lacken ein bisschen was. Sonst auf zum Lackierer.

    Ich habe das Speed Wax Plus 3 vor vielen Jahren (25?) mal verwendet und fand es damals für den ungeübten Anwender ganz gut. Die Verarbeitung ist halt spielerisch einfach.

    Wenn man die Fahrzeugpflege allerdings etwas ernsthafter betreibt, gibt es zig Produkte, die besser performen.

    Kann ja nur car Dress oder FAT gewesen sein. Gibt nur 2 ceramic pro Dealer in Nürnberg.

    Ich vermute mal ganz schwer FAT ... Da würde auch der Preis passen.


    Ich frage mich, wie der so ne Versiegelung anbieten / machen kann, wenn es keine vernünftige Beleuchtung gibt :rolleyes:

    Soll er doch mit dem Kunden mit der Lampe in der Hand ums Auto gehen. Sollte bei dem Preis drin sein.


    TORCA könntest Du da nicht mal drauf schauen? Evtl. ist Joerealsteel ja auch bereit, einen kleinen Obolus für den Aufwand zu entrichten ...

    Rinseless mit z.B. Carpro Ech20 direkt am Ferienhaus?



    Fand das Zeug von der Verarbeitung her echt kratzig <X wenns wirklich so quick and dirty sein soll, dass selbst eine Rinselesswäsche zu viel wäre, dann würde ich eher etwas wie den Sonax Ceramic Quick Detailer oder Servfaces Fastshine nehmen. Beide haben einen gar nicht so schlechten Schutz und funktionieren auch bei eingestaubten Oberflächen nicht schlecht. "Flutscht" 1000x besser als ADBL SSW.

    Oder D115, da ist dann auch gleich bissl Wachs drauf ...

    Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn dahinter nicht verstehe, warum man für 3 Wochen so einen Aufwand betreibt, bin ich bei einer Nassversiegelung. Warum? Ich gehe mal stark davon aus, dass der Wagen bei der Übergabe auch nur durch die Waschstraße geschoben wurde und somit nicht vernünftig gereinigt ist, was bei einer Anschließen Versiegelungen im z.b. ADBL SSW auch zu Kratzern führen würde (was aber auch nicht tragisch wäre).

    Bei den Nassversiegelungen, wurden ja einige schon genannt. Da würde ich aber auch nur das billigste nehmen.


    Don’t be gentle it’s a rental 8o

    Oder jemand (z.B. mich ;)) fragen, ob er eine Teilmenge von der Nass Versiegelung (bei mir: Fireball) für nen schmalen Taler abtreten kann.

    Fireball Ultimate Easy Wet Coat kann ich nur empfehlen! :thumbup:

    Hält auch wesentlich länger als nur 3 Wäschen ;)

    Alfa ist ne Leidenschaft, die Leiden schafft ... :S :D


    Da braucht man schon etwas Herzblut, reine "Nutzfahrzeuge" sind das ganz selten.


    Ich such übrigens gerade eine 156 2.5 V6 in Schwarz. Falls jemand einen hat, oder einen kennt, der jemand kennt ...

    Ich hatte mal nen schwarzen 156er (den ich persönlich noch schöner als den 159er finde) und überhaupt keine Probleme damit. Ein Kumpel von mir hatte praktisch das identische Fahrzeug und musste sich die Hälfte der Zeit mit einem Leihfahrzeug anfreunden, weil die Kiste dauernd in der Werkstatt stand :S

    Ist ein bisschen wie Lotto spielen bei den Alfa ... ^^

    Schönes SiO, schönes Ergebnis! :thumbup:


    Kleiner Tipp: Die Heckklappe am Scheibenwischer hochziehen - geht gut, wenn die Dämpfer frisch genug sind (ggf. vielleicht gegen neue austauschen, wenn nicht). Dann bleiben die Spuren am Heck aus ;)

    Ich hatte das Problem auch mal bei einem 30 Jahre alten Sportlenkrad. Konnte es retten, indem ich mit ganz feinem Schleifpapier (2000er glaub ich) hinterher nochmal drüber bin und danach mit Colorlock Pflege und Versiegelung.

    Wenn Du vorsichtig vorgehst, kannst Du ja nicht wirklich viel verlieren - schlimmstenfalls musst Du halt noch einmal färben.

    Hahaha, da hab ich die Tage erst einen 4x4 Panda gesehen, komplett leer, Zelle eingeschweißt, brachial tief, Semislicks drauf und ein Engine Swap aus dem Punto (16v mit Einzeldrossel usw.) mit irgendwas um 150 PS.

    Das macht bestimmt Laune :thumbup:


    Edit: Grad mal den Account auf Instagram rausgesucht: _rustyjoe_

    Zuerst mal sehr, sehr geiles Projekt, starke Arbeit, viel Detailliebe und natürlich klasse Fahrzeug! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das Ergebnis beim Umfärben des Leders ist erstklassig!


    Bitte weiter so, sind auch nicht zu viele Details oder Bilder - wenn es einen nicht interessiert, muss er es ja nicht lesen ;)


    Hahaha, das kenn ich ... Hab zwar kein Feldbett geschenkt bekommen, aber es kam schon mal die Frage, ob ich nicht zu meinem Kadett in die Halle ziehen wolle, ich wäre ja eh immer dort :rolleyes: :D

    Müssen es zwingend Metallventile sein?

    Ich nutze, wo immer es geht (= kein RDKS), die kurzen Motorrad-Gummiventile. Die gehen auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht auf, sehen m.M.n. gut aus und die Felge / der Lack wird nicht verletzt.

    Ich hab das vor einigen Jahren mal bei Sitzen im Käfer gemacht, kann nur abraten.

    Die alten Stoffe nehmen die Farbe (meistens) nur sehr schlecht an.

    Ich hatte nie ein gleichmäßiges Farbbild und tendenziell hat die Farbe auch immer leicht abgefärbt.

    Vielleicht gibt es da mittlerweile bessere Farben oder irgendein Profi-Zeugs, das besser ist.

    Würde aber - gerade wenn es nur übergangsweise ist - zu nem Schonbezug raten.