Beiträge von img

    Meinst Du den 135i der E8x-Reihe oder den M135i der F2x-Reihe?


    Im 1er-Forum sind viele auch auf das KW Streetcomfort gewechselt.


    ET30 ist mit 225 aber schon recht grenzwertig, zumindest ohne Sturz. Beim 1er. Zumindest vorne dürfte es beim 2er nicht großartig anders sein.

    225er auf der VA mit 7,5x18 ET30 ist ein guter Finger breit Platz :whistling:

    Meinst Du mich?
    Ich verstell nicht viel, bin aber gleich initial 2 Klicks weicher gegangen, weil mir das M-Fahrwerk echt auf die Nerven gegangen ist. Da wollte ich es einfach komfortabel haben (ist ja mein Daily). Ist trotzdem noch ausreichend sportlich, kein Rollen, kein Wanken etc., aber gerade bei langsamer Fahrt um Welten komfortabler als Serie.
    2 Klicks sind zwar nicht so viel weicher als Standard (der angeblich dem X entspricht), aber mir taugt's :thumbup:
    Mein Angebot, das ich bekommen habe, war aber auch gut und somit preislich von den üblichen Beträgen, die normal für das X aufgerufen werden, nicht so weit weg.

    Dann muss ich da mal schauen, habe die Sparco Assetto Gara mit einer kleiner ET als Serie drauf. Vllt. reicht das ja schon.
    [...]

    Das kann gut sein, gebraucht hätte ich 6-7 mm, hab jetzt aber 15 mm rundum drauf.
    Macht also rechnerisch VA ET 30, HA ET 37.

    Ich hab im M240i das ST XA, beste Entscheidung ein Zugewinn in jeglicher Hinsicht - besser im Komfort, weniger Wanken und Rollen, dadurch entspannter und sicherer vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
    Einfach top :thumbup:


    @Stefan Welche Höhe (Radmitte - Radhauskante) fährst Du vorne und hinten?

    Jawollo, das waren noch Autos! :thumbup:
    Ein Kumpel von mir hatte so einen, damals mit gefühlt 5000W Subwoofer-Kofferraumausbau, dass er hinten gleich mal nen Zentimeter tiefer war :D
    Aber fuhr sich gut, hat - für damalige Verhältnisse - gut Dampf und ein ordentliches Fahrwerk :thumbup:


    Aja, schöne, sauber Arbeit hast Du natürlich auch geleistet! :thumbup:

    So 'n kleines bissl krank bist ja schon :thumbup: :thumbup:

    Fürs Wasser wäre zumindest ne klein Zisterne vielleicht sinnvoll. Dann hast wenigstens bissl Wasser ;) Irgendeinen Ablauf vom Dach wirst ja haben ...

    Mit D115 gewaschen.. in der prallen Sonne. Hat natürlich Schlieren hinterlassen. Danach pro Bauteil 1-2 Sprüher von dem Sonax Ceramic Detailer in ein weiches Tuch und noch Mal nachgewischt. Hat funktioniert, trotz direkter Sonneneinstrahlung keine Schlieren mehr. :thumbup:

    Das hat auf meinem BMW-Lack (Mineralgrau) neulich tatsächlich in der Kombi D115 + Meguiars UQW funktioniert. Letzteres hat bei meinen bisherigen Fahrzeugen in der Sonne immer Schlieren gezogen.
    Ich vermute, dass es tatsächlich auch am Lack liegt, auch wenn ich mir das bei den Produkten in dieser Anwendung eigentlich nicht so wirklich vorstellen kann (bei der Funktion von Politur, Wachs und Versiegelung schon). Aber vielleicht lag es auch an 1.37 Grad weniger Lacktemperatur oder 0.034 % weniger Luftfeuchtigkeit 8|
    Deshalb probier ich vieles einfach, dann sieht man ja, wo die Reise hingeht.

    Servus,


    danke euch! :D
    712K in Originalzustand ohne Umbau etc. liegen inzwischen bei über 35.000, wenn mal einer auf den Markt kommt. Da liegt mein Umbau inkl Fahrzeug aber noch drunter, wenn ich das so zusammen rechne. ;)

    Das geht ja noch ...



    [...]


    Und wer hat behauptet, dass ich weiß, was ich da mache? :P Das ist der erste richtige Innenausbau, den ich angehe, da sind leider viele Ecken nicht perfekt, die Technik an sich liegt mir da bisher noch besser... aber dazu macht mans ja, um zu lernen. :D


    Viele Grüße aus München
    Simon


    Naja, sieht zumindest danach aus, als ob Du's wüsstest. :thumbup:
    Alle Ecken sind vermutlich auch bei Profis nicht perfekt ;)