ich fahre mit den Serien-Felgen ohne Distanzen
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Wie geht das denn? Bei mir keine Chance, zumindest nicht beim TÜV ...
ich fahre mit den Serien-Felgen ohne Distanzen
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Wie geht das denn? Bei mir keine Chance, zumindest nicht beim TÜV ...
Meinst Du den 135i der E8x-Reihe oder den M135i der F2x-Reihe?
Im 1er-Forum sind viele auch auf das KW Streetcomfort gewechselt.
ET30 ist mit 225 aber schon recht grenzwertig, zumindest ohne Sturz. Beim 1er. Zumindest vorne dürfte es beim 2er nicht großartig anders sein.
225er auf der VA mit 7,5x18 ET30 ist ein guter Finger breit Platz
Meinst Du mich?
Ich verstell nicht viel, bin aber gleich initial 2 Klicks weicher gegangen, weil mir das M-Fahrwerk echt auf die Nerven gegangen ist. Da wollte ich es einfach komfortabel haben (ist ja mein Daily). Ist trotzdem noch ausreichend sportlich, kein Rollen, kein Wanken etc., aber gerade bei langsamer Fahrt um Welten komfortabler als Serie.
2 Klicks sind zwar nicht so viel weicher als Standard (der angeblich dem X entspricht), aber mir taugt's
Mein Angebot, das ich bekommen habe, war aber auch gut und somit preislich von den üblichen Beträgen, die normal für das X aufgerufen werden, nicht so weit weg.
Dann muss ich da mal schauen, habe die Sparco Assetto Gara mit einer kleiner ET als Serie drauf. Vllt. reicht das ja schon.
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Das kann gut sein, gebraucht hätte ich 6-7 mm, hab jetzt aber 15 mm rundum drauf.
Macht also rechnerisch VA ET 30, HA ET 37.
Brauch man bei dem Fahrwerk Distanzscheiben? Planen für meinen 135 das selbe Fahrwerk zu kaufen, das Serienfahrwerk ist ...
Bei meinem M240i mussten mit den originalen 18-Zoll welche rein, um den Abstand zw. Felge und Federbein zu gewährleisten.
@jm21
Hast Du mal einen Link zu deinem Heißluftfön mit Thermometer?
War klar
Ich hab im M240i das ST XA, beste Entscheidung ein Zugewinn in jeglicher Hinsicht - besser im Komfort, weniger Wanken und Rollen, dadurch entspannter und sicherer vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
Einfach top
@Stefan Welche Höhe (Radmitte - Radhauskante) fährst Du vorne und hinten?
Jawollo, das waren noch Autos!
Ein Kumpel von mir hatte so einen, damals mit gefühlt 5000W Subwoofer-Kofferraumausbau, dass er hinten gleich mal nen Zentimeter tiefer war
Aber fuhr sich gut, hat - für damalige Verhältnisse - gut Dampf und ein ordentliches Fahrwerk
Aja, schöne, sauber Arbeit hast Du natürlich auch geleistet!
Glaube Leuten, die sich auskennen und Erfahrung haben, ODER Xaron ...
Sehr, sehr schöner Gerät!
Viel Spaß damit!
Zwei Stühle, eine Meinung ... nur bissl anders
Och bin auch der Meinung, dass man immer Onkel-Tommi und Autopflege24 fragen sollte, sonst ist man von nur einer Meinung so arg beeinflusst
Du hast sowas von einem Dachschaden (im positiven Sinn), herrlich
Wenn meine Frau mal wieder nicht versteht, wenn ich irgendwas (aus ihrer Sicht unnötiges) bastel, dann zeig ich ihr Deinen Thread
Alles anzeigen[...]
Edit2:
Okay also in dem Video sagt er bei Minute 2:50, dass bei solchem Schmutz waterless keine Option mehr ist.
[...]
Das Problem ist, dass DER keine bzw. wenig oder "eingefärbt" Ahnung hat. Bitte glaub dem nix, der promotet nur sie Produkte seiner Partner, an denen er Geld verdient.
Alles anzeigenKleines Update, Folgendes wurden 2021 gemacht:
Die M Performance kam runter und wurde Poliert & mit SF Coat Rims versiegelt.
Die Verbindungsrohere habe ich für 2022 gelassen, dann will ich den komplette Unterboden Waschen und Versiegeln.
So 'n kleines bissl krank bist ja schon
Sauberes Ergebnis
Wie hast das Dach gemacht? Ging das so mit bissl Strecken oder hast Du nen Tritt o.ä. verwendet?
Fürs Wasser wäre zumindest ne klein Zisterne vielleicht sinnvoll. Dann hast wenigstens bissl Wasser Irgendeinen Ablauf vom Dach wirst ja haben ...
Das hat auf meinem BMW-Lack (Mineralgrau) neulich tatsächlich in der Kombi D115 + Meguiars UQW funktioniert. Letzteres hat bei meinen bisherigen Fahrzeugen in der Sonne immer Schlieren gezogen.
Ich vermute, dass es tatsächlich auch am Lack liegt, auch wenn ich mir das bei den Produkten in dieser Anwendung eigentlich nicht so wirklich vorstellen kann (bei der Funktion von Politur, Wachs und Versiegelung schon). Aber vielleicht lag es auch an 1.37 Grad weniger Lacktemperatur oder 0.034 % weniger Luftfeuchtigkeit
Deshalb probier ich vieles einfach, dann sieht man ja, wo die Reise hingeht.
Ich denke auch, wie @Isotop_197 schreibt, es steht und fällt (auch) mit den verwendeten Tüchern.
Habe heute meine erste Flasche Ech2O bekommen…
Flasche aufgedreht, Nase drüber- bäh. Das stinkt ja widerlich, so nach Wick Vaporup, oder so, keine Ahnung. Ist das normal? Hoffe das riecht nimmer so streng, wenns verdünnt ist
Da hättest dann besser D115 kaufen sollen
Ich werf mal wieder die LE Pepper Mint in den Raum, meine Lieblingstücher - extrem flauschig und die Farbe ist ideal, um den Schmutz bei Rinseless / Waterless im Tuch zu sehen
Servus,
danke euch!
712K in Originalzustand ohne Umbau etc. liegen inzwischen bei über 35.000, wenn mal einer auf den Markt kommt. Da liegt mein Umbau inkl Fahrzeug aber noch drunter, wenn ich das so zusammen rechne.
Das geht ja noch ...
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Und wer hat behauptet, dass ich weiß, was ich da mache? Das ist der erste richtige Innenausbau, den ich angehe, da sind leider viele Ecken nicht perfekt, die Technik an sich liegt mir da bisher noch besser... aber dazu macht mans ja, um zu lernen.
Viele Grüße aus München
Simon
Naja, sieht zumindest danach aus, als ob Du's wüsstest.
Alle Ecken sind vermutlich auch bei Profis nicht perfekt