Gerne!
So sieht das dann aus
Gerne!
So sieht das dann aus
Na super...Bekommt man die Flecke denn wieder weg oder sind die drin wenn sie drin sind=..
Die bleiben leider, ist echte Korrosion.
Hatte ich auch bei meinem M235i vor 3 Jahren so.
Ich kann ja bei Interesse bei Gelegenheit mal ein Bild machen.
Bei den schwarzchromatierten Blenden möchte ich anmerken, dass die - egal wie Du versuchst, sie zu pflegen - so gut wie keinen Winter überstehen, ohne Flecken zu bekommen
Hab ich am 2er dran, ich kann ein Lied davon singen
Da kannst m.E. - wenn überhaupt - nur noch mit Flüssigleder was machen.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt ans Lederzentrum wenden.
Ohne ins OT abschweifen zu wollen, aber wie zur Hölle kommt man auf die Idee, den empfindlichsten aller Lacke in einem der am höchsten belastetet Bereich am Fahrzeug einzusetzen? Den zuständigen Designer sollte man in einem großen Fass Klavierlack versenken...
Naja, sieht halt toll aus ... Im Showroom, wenn alles neu ist
Dachte, das wäre hier ein seriöses Forum
Hab's tatsächlich nicht geschnallt
Jetzt seid halt nicht so. Wenn er mit dem Frosch ein für ihn gutes Ergebnis erzielt, dann passt es doch.
Es hier vorzustellen ist auch okay, vielleicht taugt es ja auch dem einen oder anderen.
Man muss es ja nicht gleichtun
Zu einem Toom- oder Bauhaus-Shop, wo die Maschine verfügbar gelistet ist, denke ich. Gibt's im WWW nämlich (noch) nicht.
Ich wasche zwar Waterless, aber im Prinzip gilt da ja fast das Gleiche ...
Eine Vorwäsche am Waschplatz mit dem HDR mach ich immer dann, wenn Schmutz am Auto haftet, der "größere Partikel" im Microfasertuch hinterlassen würde. Allein die Tücher dann zu reinigen, wäre mir schon zu aufwendig.
Waterless wasche ich dann entweder direkt im Nachgang oder anschließend bei mir zuhause.
Bin da aber vielleicht auch zu vorsichtig.
Bin ich am überlegen... optisch ja aber dann heißt es ciao adaptives Fahrwerk und da bin ich mir nicht sicher ob ich das will...Wenn dann vermutlich KW V2..
Davon abgesehen steht das nach all den Investitionen derzeit nicht zur Debatte...
KW DDC, dann bleibt es auch adaptiv
Ich muss zu den grauen Texpia Tüchern sagen, dass ich die nicht immer für Waterless nehme.
Wenig Verschmutzung, also auch nicht so viel D115 benötigt, da reichen die.
Aber ist das Auto dreckiger und man braucht mehr Reiniger, nimmt man entweder dickere Tücher(so vom Kaliber LE Pepperminnt, müssten 500gsm sein) oder wechselt häufiger die Tücher. Ich persönlich mag das gar nicht mit nassen Tüchern Waterless
Ja, bei den Texpia brauch ich so ca. 2-4 mehr Tücher als von den Peppermint, je nach Verschmutzungsgrad. Aber funzen trotzdem gut, finde ich.
Rein von der Farblehre her wäre Dunkelblau passend - finde ich aber am Auto nicht so prickelnd.
Wenn es etwas anderes sein soll, dann würde ich auf Schwarz oder ein Dunkelgrau (Hyperblack) gehen.
Just my 2 Cents
Ich nutze als Tücher für Waterless die liquid Elemente Pepper Mint - aktuell bei ebay 5 Stück für 18,50 Euro.
In der Farbe sieht man gut den aufgenommenen Schmutz, besser als bei den grauen Texpia.
Krasses Ding
Als nächstes dann ein Airbus
Top arbeit. Und dass mit dem spoiler ist bei der baureihe eine krankheit. Hat fast jeder zweite.
Ich hoffe aber die lack aktion war abgesprochen.
Wobei baumarktlack halt schon ein übler rotz ist. Da hätteste auch drei tage auf gescheiten 2k lack warten können um es nicht nur irgendwie, sondern richtig zu machen...
Da bin ich mir aber fast sicher, dass die Besitzerin das vermutlich gar nicht merkt bzw. nicht stört. Allemal besser als der Zustand vor
Hey Namensvetter, sauberes SiO, schönes Ergebnis!
Aber wir bekommt man ein Auto mit 22tkm so schmutzig (vor allem innen, außen reicht ja ggf. lange genug stehen lassen)?
Kann man sowas prinzipiell mit Klarlack ausbessern lassen? Dachte immer es mir alles neu
Mein Lackierer des Vertrauens sagt "Kommt drauf an"
Ich bin da nicht der Experte, aber scheinbar kommt es auf den Lack an sich, den Lackaufbau und das Ausmaß des Schadens an.
Wie @mirror.glaze geschrieben hat, ist da der Klarlack durch.
Klar kann man das mit Lack und Beispritzverdünnung bearbeiten - wenn man es kann!
Experimente würde ich da nur auch Schrottteilen machen, nicht am Fahrzeug. Es sei denn es ist Dir egal, wenn es nix wird.
Besser zum Lackierer.
Ja, leider wie @Pepe schon geschrieben, wurde mein Auto hinten Links neu lackiert und dabei hat der Lackierer mit allen fünf Fingern in noch nicht trocken Zustand dagegen gedrückt. Ich hatte ja gehofft, ich könnte es weg polieren, was mir aber natürlich nicht gelungen ist :-).
Wenn das nicht "für umme" war, würde ich mal schön reklamieren. Ist ja auch einwandfrei nachzuweisen, wer hier was verbockt hat - besser als Fingerabdrücke unter Klarlack geht ja kaum
[...] aber Waschboxen die 24 Stunden geöffnet sind, gibt es ja in Bayern vermutlich mal wieder nicht.
[...]
Doch, wenn Franken für Dich zu Bayern zählt (offiziell tut es das zumindest), in Nürnberg z.B.