Beiträge von t.klebi
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Und die Rückstände entfernst Du am einfachsten mit einem Folienradierer für die Bohrmaschine.
Gruß
t.kelbi -
Aus (farbechten) Geweben gehen Schimmel- und Stockflecken gut mit Vanish raus.
Dieser Schaum wird auch auf Teppichen etc. funktionieren. Wichtig ist halt, dass die zu reinigende Oberfläche "farbecht" ist.Gruß
t.klebi -
und gewaschen wird nicht mit Spüli, das is das schlimmste was du nem Auto antuen kann. Es entfettet!
Das tun sämtliche Tenside und Detergentien. Also auch die Autoshampoos. Die oft beworbene rückfettende Wirkung vieler Reinigungsmittel (z.B. Autoshampoo) ist imho Marketing-Geschwurbel.
Derartige Reiniger sind lediglich milder, also etwas weniger wirksam. Trotzdem lösen sie natürlich noch Fette.Spüli ist nahezu ausschließlich auf extreme Fettlösung ausgerichtet. Andere Anforderungen, wie die Bildung eines festen, stabilen Schaums als Schmutzträger etc. erfüllt Spüli nicht.
Da die wenigsten Autofahrer aber ihre Schweinshaxe direkt vom Autodach essen, ist das Autoshampoo die wesentlich bessere Alternativen zum Spüli.Gruß
t.klebi -
Wenn es inkl. Reinigung tatsächlich nur einen symbolischen Euro kostet, würde ich es auch nicht selbst machen.
Da ist doch das Ombrello schon wesentlich teurer.Gruß
t.klebi -
70€ kostet die GLD-Lösung,
Die kostet 14€.
Ich empfehle Dir nochmals die Website in Ruhe zu studieren.
Evtl. wäre ein neuer Bezug bei VW billiger!?
Das ist jetzt nicth dein Ernst, oder?
Ein neuer Lederbezug wird dich pro Sitz um ein paar Hundert Euro ärmer machen. Das Beziehen dauert auch noch eine gewisse Zeit bzw. Geld.Gruß
t.klebi -
Sorry, aber auf der Website vom Lederzentrum, wird wirklich alles haargenau in Wort und Bild erläutert. Besser wird das hier auch keiner können.
Lies dich doch dort einfach mal etwas ein. Dann würdest Du auch erkennen, dass der Preis imho nicht 90 € beträgt.Gruß
t.klebi -
Einfach hier schauen: http://www.lederzentrum.de
Das ist die imho beste Adresse für dein Problem.
Gruß
t.klebi -
Das Foto ist zwar nicht besonders aussagekräftig, aber warum denkt ihr, dass das Leder Risse hat?
Für mich sieht das eher so aus, als ob die Beschichtung/Versiegelung des Leders an den Knicken und Falten gerissen oder abgescheuert ist.
Dann wäre mit einer gründlichen Reinigung, leichtem Anschleifen, Lederfarbe und Lederversiegelung alles wieder im Lot.Gruß
t.klebi -
Was für Scharniere rosten denn an deinem Auto? Für Scharniere nimmt man eigentlich Fett.
Gruß
t.klebi -
Wenn du die Scheibe einmal hast reparieren lassen, dann zahlt die Versicherung nicht mehr, wenn es sie dann doch 9 Monate später oder so zerreist. Des heisst du musst dann die komplette Reparatur ( 500-1000€) selber zahlen.
Da glaub ich nicht dran. Die Versicherung müsst nämlich nachweisen, dass die Ursache im ursprünglichen Schadenfall und nicht von einem neuen Steinschlag herrührt. Wenn ein solcher Nachweis tatsächlich geführt werden könnte, hat man ja noch die Gewährleistung der Reparaturfirma. Schließlich hätten die ja dann unsachgemäß repariert.
Gruß
t.klebi -
Hat schon jemand mal Ombrello gefilmt ?
Was erhoffst Du dir davon?
Der Abperl-Effekt ist bei den diversen Produkten nahezu gleich. Zumindest könnte man den Unterschied in einem Video nicht erkennen.
Der Vorteil von Ombrello im Vergleich zu einer Vielzahl der Konkurrenzprodukte, liegt in der Standzeit.Gruß
t.klebi -
Je nach dem verwendeten "Kontaktspray" ging es vermutlich um den Korrosionsschutz der Kontakte. Mach ich persönlich auch immer mit einem Sprühstoß Brunox.
Gruß
t.klebi -
Ich hab es vor ein paar Tagen am Audi A4 angewendet und jau, der scheiß reichte für die Hälfte des Wagens
Dann hast Du etwas falsch gemacht. Mit einer Ampulle behandle ich alle Scheiben meines Seat Alhambra. Das ist unwesentlich mehr Fläche als beim Audi A4.
Meine Erfahrung: Richtig angewendet, hat Ombrello Standzeiten von mindestens einem Jahr bzw. mindestens 20.000 km. Ich gönne dem Fahrzeug aber vorsorglich jährlich eine Ampulle.
Gruß
t.klebi -
Das mit dem Federbruch scheint ne Opelkrankheit zu sein, obwohl es auch bei einigen anderen Autos vorkommt, was man so liest.
Federbrüche sind keine Opelkrankheit, sondern seit einigen Jahren bei allen Herstellern an der Tagesordnung. Der Grund wird wohl in der Sparwut der Hersteller zu finden sein.
Gruß
t.klebi -
Ich würde im bei http://www.lederzentrum.de nachfragen. Da sitzen wirklich kompetente Leute und dort gibt es die richtigen Produkte.
Für Mutige:
Wenn es ein Nubukleder (geschliffene Oberfläche) ist, kriegt man fast alle oberflächlichen Verschmutzungen mit Schleifpapier weg. Ich mal eine Nubuk-Leder-Couch die mit Lackfarbe versaut war, mit einem Excenterschleifer und feiner Körnung "gereinigt"Gruß
t.klebi -
Ich meinte die Kratzer an der Speicher
Denkst Du das sind Kratzer?
Ich hätte es für Pflegemittelrückstände gehalten.Gruß
t.klebi -
Meine Anforderungen wären frostsicher bis -30° und dabei möglichst günstig.
Aral Winterklar Konzentrat. Das Zeug ist wirklich gut (bis -60°). Imho besser als Sonax.
Gruß
t.klebi -
Wenn es nötig ist die Pole nach schneiden mit einem Polschneider!
Was ist das denn für ein Teil? Der Gockel hat nichts brauchbares geliefert
Nach dem anklemmen dann Polfett über die Pole und Klemmen(nicht vorher das Polfett ist nämlich nicht leitend)!
Polfett leitet wie die meisten Kontaktsprays keinen Strom, dass ist richtig.
Ich habe bisher die Pole bei Bedarf mit Schleifleinen blank gemacht, die dann dünn mit Polfett eingestrichen und die Klemmen angezogen. Der Anspressdruck verdrängt das Fett von der Kontaktfläche, die Fettreste dichten den Pol vor Sauerstoffeinfluss ab und verhindern jegliche Oxidation. Meine Batteriepole sind jedenfalls immer glänzend blank.Gruß
t.klebi -
Warum erzählste mir das nicht vorher?
Das funktioniert bei allen mir bekannten VW's auf diese Weise. Wird bei deinem Caddy nicht anders sein.
Schau dir die Vorgehensweise aber erst im Web an. Das Einfädeln des Türgriffes beim Wiedereinbau ist beim ersten Mal oft etwas knifflig.
Und niemals, niemals darfst Du die Torx-Schraube in die Tür fallen lassen. Sonst wird der Zeitaufwand doch etwas größer
Gruß
t.klebi