Leute, das ist ein Mietwagen in Spanien. Selbst eine Parplatz-Tür-Ditsche interessiert dort einen seriösen Verleiher einen feuchten. Solange das Ersatzrad bei der Rückgabe noch drin ist, ist alles gut.
Beiträge von qwerty98
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Ich verstehe diesen deutschen Drang nicht die Bude wieder "wie übergeben" zurückzugeben. Machen andere Nationen auch nicht. Egal ob in Spanien mit dem halben Strand im und am Auto, in Island wie oben der US SUV oder in Norwegen mit mehr Schnee als Rad im Radlauf. Ich habe da noch nie auch nur einen dummen spruch gehört. Klar fährt man zwischendrin mal in eine Waschanlage weil mans selbst nicht mehr erträgt. Die Vermieter juckt das innen oder außen aber überhauptnicht.
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Bei uns sind’s tatsächlich eher Kalkflecken. Der Hersteller empfiehlt „Essig“. Hatten den Frosch Essigreiniger noch im Giftschrank, mit dem bin ich bisher ganz zufrieden.
Jetzt muss ich für mich nur noch ein anständiges Tuch finden…hm
Warum Tuch? Bei den Blanco spülen steht in der pflegeanleitung, dass metallabrieb einfach mit der rauen seite vom spülschwamm entfernt werden kann. Handhabe ich auch seit jahren so (weise blanco spüle).
Pflegeritual alle paar wochen: Fett + Metallabrieb mit frosch grapefruit fett-entferner und blauer schwammseite entfernen, danach Spüle über nacht mit wasser und Amidosulfonsäure (kaffeemaschinenentkalker) stehen lassen. aber nächsten morgen ist alles tiptop.
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mit dem erscheinen der sonax ceramic reihe ist das pns jedoch obsolet geworden. Nur nachteile (schwerer zu verarbeiten, schnellere neuanschmutzung, geringere lackglätte) gegenüber cermic, keine vorteile. War früher definitiv gut (standzeit, perlen, preis), wurde aber glücklicherweise sogar von der gleichen firma durch ein besseres produkt "ersetzt".
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Dazu kommt dass die pns pampe auch ganz schön zickig sein kann. Die Hologramme können genauso gut davon stammen. Wasch das Kfz nochmal ordentlich und kauf die sonax ceramic versiegelung. Viel unproblematischer.
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Messt doch auf blanken Platten mit Folie dazwischen. Beispiel schraubentüte vom hornbach, oder die kleinen Tüten in denen Elektronik war etc.. Die sollten max um so 10my über die Fläche schwanken. Habe eben mal bei mir den test gemacht. Je nach Tüte (doppelt gemessen) manche um die 120 andere 80. Also genau unser Bereich. Schwankungen max +-8my je nachdem wo auf der Folie gemessen.
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Warum kalibrierst du dann nicht einfach mal auf dem anderen Stück Alu?
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Man muss auch zwischen Anhebepunkt für Hebebühne und Anhebepunkt für den Boardwagenheber unterscheiden. Die sind nicht bei allen Fahrzeugen gleich.
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Auf jeden fall im bezug auf die kalkentfernung. Kalk wird nunmal durch säure angelößt, da bringt es nur bedingt etwas vorher mit ph neutralen deteilern/reinigern drauf rumzuwischen. Der zurückbleibende Rand muss dann natürlich mit der "nagel im kopf" methode behandelt werden
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Das ist jetzt wirklich für mich der Nagel im Kopf Sei mir nicht böse aber da wäre wohl ein wenig Essig-Essenz im Mikrofaser, dann destiliertes Wasser und dann ggf coating nachlegen zielvoller gewesen.
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Zu fazit 1
Wenn weiter mit Stativen: Beschweren!
https://www.amazon.de/gp/product/B07P217V6H/+ einen Sack Sandkastensand aus dem Baumarkt ist eine sehr brauchbare Lösung und macht die Sache ein gutes Stück sicherer.
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Nachdem beide Flaschen jedoch einen ähnlichen Füllstand haben müssten dann auch beide gekippt sein.Ist aber nicht so. Eventuell ja auch eine Reaktion mit dem Kunststoff der Originalflasche.
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Meins wurde immer im kühlen Keller dunkel gelagert. Das in Pipettenflasche abgefüllte sieht noch gut aus. Die 3/4 leere Flasche ist leider gekippt. Sehr komisch, da gleiche Lagerung.
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bei mir ebenfalls der gelbe Glibber am Boden. Schade um das gute Produkt, aber nachdem die Sonax Ceramic Versiegelung leichter zu verarbeiten ist, etwa die selbe Performance bietet und dazu noch günstiger ist wars das halt mit dem UNC
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Also, ich war jetzt corona bedingt eine Zeit lang zu Hause. Da wir bei uns das Problem hab dass die Waschmaschine auch muffelt, habe ich mich da mal eingelesen.
Da gibt's Foren, da laufen so Spinner rum wie hier ......
Ich hab 50gr Natron ins Waschmittelfach gegeben. Und bei 60 Grad das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Um mal zu sehen wie das wirkt habe ich das Abwasser in eine durchsichtige ikea Box laufen lassen.
Was soll ich sagen.....der Geruch sofort weg! Das Wasser.... Kotz.... Würg....
Ein SIO mach ich davon nicht, obwohl ich jede Menge Bilder habe.Klare Empfehlung: Natron! Essig wurde oft als zu aggressiv beschrieben.
Genau, Essig ist für Kunststoff nichts. Daher besser Zitronensäure oder Amidosulfonsäure nehmen. Sollte man generell ein bis zwei Mal im Jahr machen um die Waschmaschine von Seifenresten zu befreien (-> Schädigen auf Dauer die Dichtungen). Achtung wenn Amidosulfonsäure, nicht bei hohen Waschtemperaturen anwenden!
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Top arbeit. Und dass mit dem spoiler ist bei der baureihe eine krankheit. Hat fast jeder zweite.
Ich hoffe aber die lack aktion war abgesprochen.
Wobei baumarktlack halt schon ein übler rotz ist. Da hätteste auch drei tage auf gescheiten 2k lack warten können um es nicht nur irgendwie, sondern richtig zu machen... -
Habe das Video nicht geschaut, aber warum nicht nur Wasser nehmen? Ziel ist doch den Kleister anzulösen.
wegen der oberflächenspannung, das wasser zieht mit spüle besser in die tapete ein.
Aber mein tipp, kauf die ne pulle tapetenlöser. Geht damit nochmal einen guten ticken schneller. ich selbst habe gute erfahrungen mit der hornbach eigenmarke gemacht. Und vorher mit der nagelwalze drüber.
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So, heute mal die Versiegelung auf einem dunkelblauen Opel getestet.
9°C, 60% rel. Luftfeuchte
Vorher wurde das KFZ mit Cit.Oil überdosiert gewaschen und D115 als trockenhilfe verwendet (nicht ideal aber ging unter den Umständen leider nicht anders).
ch hatte / habe mir stakem clouding zu kämpfen.Dazu hat der Lack an Glanz eingebüßt. Das einzig positive ist das unproblematische Anwenden bei Restfeuchte.
Fazit bis jetzt, so lala. Ich werde wohl weiterhin bei Fireball UNC bleiben.
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Gibt es eine Arretierung, bzw. eine mechanische Blockierung? Normalerweise haben Bühnen ja irgend eine Art von fail safe
warum sollte es keine geben? Und bekommt man die antwort nicht schneller auf der herstellerseite?!
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Mich würde ja auch mal sehr die Neuanschmutzung interessieren. Die finde ich bei BSD so dermaßen übel... Dagegen hält UNC das Auto 3x so lange sauber.