Beiträge von Passat3B5-98

    Seh schon ... ist wie bei Öl. Ein Thema, 5 Leute, 8 verschiedene Meinungen. ^^


    Habe das Nanolex Ultra (einzeln) + Isopropanol bestellt und hätte zunächst herkömliche Politur genommen, habe aber das Nanolex Ultra Set geliefert bekommen. :) Insofern werden nun die 'originalen' Mittel Verwendung finden.

    Hallo in die Runde,


    habe ein paar Fragen zum Nanolex Ultra. :)


    Zum einen heißt es in der Herstellerbeschreibung „Auch das mühsame entfernen von Eis von den Glasoberflächen wird wesentlich vereinfacht.“ Wie sehr beeinflusst Eis und der Einsatz vom Eiskratzer denn die Standzeit? Lässt sich hier in der Gegend leider nicht vermeiden, erst recht nicht bei meinen Arbeitszeiten. :rolleyes:
    Zum anderen wüsste ich gerne, ob so eine Scheibenversiegelung bei Einsatz im Fahrzeug auch dem Beschlagen von Scheiben vorbeugt oder kontraproduktiv ist? Stellenweise ist ja von anlaufenden Scheiben bei Tunnelfahrten u.ä. zu lesen. ?(
    Edit: demnach wohl verhältnismäßig wirkungslos.



    Und zuletzt: was würdet ihr empfehlen … das Nanolex Ultra Set oder das Nanolex Ultra einzeln und dazu gesondert Glaspolitur (Sonax ProfiLine GlassPolish oder … ?) + ein Mittel zum entfetten (reines Isopropanol?) kaufen? Rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis / der Ergiebigkeit der einzelnen Mittel tendiere ich zu letzterem.



    Gruß, Flori