Beiträge von Hsteve99

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    Genau so mache ich's...


    Da ich überwiegend mit Sonax Polituren arbeite - voher einen Spritzer Sonax Prepare drauf und dann mit HDR reinigen. Pads sehen aus wie neu ...!

    Ihr nehmt sicher zuviel. Nehmt mal testweise weniger. Ich trage es zB nach dem Abtrocknen oder auch auf dem nassen Lack auf und es wird mit abgetrocknet. Hinterher kann man nochmals mit einem 2x gefalteten dicken MFT drüber. Bei den Fenstern muss man sogar nochmals drüber, denn hier schmiert es schon ordentlich. Hat aber darauf auch nichts zu suchen.

    Habe auch immer die Krankheit viel zu viel Produkt zu nehmen. Eine Mischung 1:1 mit destillierten Wasser bewirkt Wunder, ohne Schlieren oder Rückstände lässt sich das Produkt dann abwischen :)

    Danke für die ganzen Empfehlung....!

    Bin mir beim Kärcher aufgrund vieler schlechten Bewertungen - zu wenig Saugkraft, Defekte Ein-,Ausschalter und Rost bei den Edelstahlvarianten.

    Moin ,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Staubsauger für den Innenraum nachdem der günstige Einhell sein zeitliches gesegnet hat und einfach viel zu weniger Saugkraft geliefert ha.


    Dieser sollte vernünftig Power haben und ggf eine lange Fugendüse um alle Ecken zu erreichen.


    Bisher habe ich den Kärcher kwd 4 ins Auge fasst.


    Gibt's Empfehlung? :thumbup:

    +1


    Hatte ein Kit SPTA von AliExpress gekauft und die Schwämme sind wirklich Müll...


    Lake Country SDO sind im P/L Verhältnis und Haltbarkeit absolut unschlagbar und das schöne ist , man kommt mit 2 Pad Sorten (Blau und Orange) schon sehr sehr weit.

    Ich persönlich nutze nur noch genau 3 verschiedene Pads...


    Je nach Lack und Politur
    Lake County SDO Blau zum Medium Cutting/Onestep bei normalen Lacken


    Lake County SDO Orange zum Finish/Onestep bei empfindlichen Lacken


    Lake County Mircofaserpads / künftig Sonax HybridWollPad zum Cutten


    Damit bin ich bisher für 99,99% aller Situationen gerüstet... Und man hat "relativ" wenig Pads und Ausgaben!

    Das macht die Sache natürlich um einiges komplizierter.Ich hätt da jetzt einfach ein schön poliertes 76mm Rohr angescheißt/geschraubt.


    Mir gefällt die doppelwandige Optik der Endrohr nicht, egal ob schwarz oder Metall.


    Welche Teile liegen noch rum?

    Anschweißen - offiziell Abnahme beim TÜV fällig :D


    Angeschraubt bzw. mit einer Schwelle befestigt - Eintragungsfrei und irrelevant für TÜV :)

    Dynared hat schon derbe Potenzial, aber auf weichen Lacken, wo IPA bereits Spuren macht, ist die Abnahme nicht sooo geil.


    Bei solchen Situationen lasse ich die Dyna aufm Lack und gehe mit Finish drüber (häufig 04-06) und dann geht's wie staubwischen ;)


    Danke für den Test - besonders der Vergleich zur Ultimate Cut wird spannend!

    Versuch es mit etwas mehr Drehzahl und Druck...


    War bei meiner Windschutzscheibe auch viel zu zimperlich! Rota Flex Stufe 2-3, Sonax Filzpad, Sonax Glaspolish und Spritzer Wasser hat einiges rausgeholt.

    Gibts bei der S75 jetzt auch schon eine V2 oder meinst du die S15V2?


    Anfangs habe ich ja auch mit der XFE geliebäugelt. Wenn ich die Beiträge hier so lese bin ich froh über die Krauss Maschinen, zumal ich nicht tagtäglich damit arbeite.

    S15V2 - Sorry etwas blöd geschrieben. Gefühlt hat die Maschine noch etwas mehr Power als die XFE15. Bei der Lautstärke hat Krauss auch sehr gut nachgearbeitet. Nach meinem Empfinden ist die Maschine gleich laut - nur eine etwas andere Frequenz .

    Heute das Glück gehabt und mit einem Kollegen eine Verkaufsaufbereitung fertig gemacht. Er hatte die neue Krauss S15V2 und S75 dabei.
    Ganz ehrlich? Wenn man den Preis im Hinterkopf hat , dann ist Krauss eine wirklich wertige Alternative zu den Flex Maschinen geworden! Ich habe mich bei der SVH Aktion komplett mit Flex eingedeckt ( 125er, 75er und PXE ) - ich bereue gerade fast schon das Geld ausgegeben zu haben als "Kleingewerber" !

    Wenn wir gerade beim Thema sind …


    Wie sieht es denn beim CQ Lite aus was das Entfernen des CQ Lite angeht im Falle einer notwendigen Reparatur per Spot Repair?


    Wenn die Beschichtung keine Hardcore Beschichtung ist, dann sollte eine "grobe" bzw. Abrasive Politur à la Menz 400 oder CQ CC bzw. Sonax UC mit Fell ausreichen denke ich - oder???

    Bei mir hatte die EX04-06 mit LC Orange, als auch Menzerna 3500 mit LC Orange gereicht...