Beiträge von Basti_MA

    Hallo zusammen,


    sorry, falls ich es in den diversen FIREBALL-Threads übersehen habe, aber kann es sein, dass es hier nirgends was zum "Ultimate coating wax SiO2" gibt? Mein x-press wird langsam leer und irgendwie juckt es mich was Neues zu probieren. Hatte gerade auf das Vonixx Spray geschielt, aber da kamen ja die letzten Tage gerade eher ernüchternde Erkenntnisse bezüglich der Standzeit. Gewaschen wird meistens mit ECH2O.

    Was den Materialieinsatz angeht, da bin ich bei dir. Zeit ist bei einem Hobby meist nicht so das Thema. Und wenn ich sehe, wie lang teilweise die Wartezeit an Waschanlagen ist...man kann sich halt alles so hinrechnen wie man es braucht.


    Das sieht man, wie unterschiedlich die Leute ticken... Materialeinsatz ist mir bei einem Hobby eher egal (wenn ich damit mein Geld verdiene nicht mehr), aber Zeit ist sehr wichtig, denn die macht den Unterschied, ob ich überhaupt dazu komme das Hobby auszuüben oder nicht.
    Für viele Menschen ist Zeit das knappste Gut überhaupt. Natürlich kann man jetzt die Grundsatzdiskussion über Prioritäten anfangen, aber das ist müßig. Selbst bei der Waschanlage bin ich immer nur durch gefahren, wenn ich eh gerade dran vorbei fahre und sie leer war. Mich auch nur 10 Minuten anzustellen ist mir zu schade und kostet zu viel meiner Zeit, die ich für andere Dinge brauche (z.B. die wenige Zeit mit meinem Junior zwischen meinem Feierabend und seiner Schlafenszeit)





    LG Basti

    Klar geht auch Gas. Ich persönlich mag Diesel einfach lieber, weil es unkomplizierter ist (einfach nen Kanister abends an der Tanke holen) und man nich drauf achten muss, das die Schläuche fest angezogen sind.


    Was sind denn deine schlechten Erfahrungen?



    LG Basti

    Also wenn es was halbwegs gescheites sein soll würde ich persönlich zu ner 30kw Diesel Heizkanone tendieren... (20kW würden es vermutlich auch tun) die brauchen zwar nen 230V Anschluss, machen aber richtig Dampf. Dann noch nen Abgasrohr nach draußen und du hast ne richtige Lösung, die auch noch mobil ist.


    Du könntest sowas aus mal leihen und probieren ob Dir 20 kW langen.



    LG Basti

    Also grundsätzlich würde ich mal mit nem Rechner drangehen, um die gewünschte Heizleistung zu ermitteln, das hilft schon mal.


    Allerdings befürchte ich, dass dir das Ergebnis nicht gefallen wird. Mit ner Schukodose solltest du als Dauerlast für mehrere Stunden nicht über 2,5 kW gehen. Oder du tauschst die Dose gegen CEE16 blau (Campingstecker), dann gehen auch volle 16A (3,7kW) auf Dauer, wenn der Rest der Installation passt (Leitungen, Verbindungen,...)



    LG Basti

    Ach verdammt... wo bin ich hier nur hingeraten... ich wollte doch nur mein Auto ein bisschen mehr pflegen und jetzt könnte ich jede Woche wieder irgendwas kaufen... aber ich glaube wenn mein Xpress-Wax leer ist kauf ich mal ne Flasche vom UNC... das klingt echt so, als wäre das auch was für nen DAU wie mich :P
    Gerade das Auftragen mit nem MFT wirkt auf mich irgendwie simpel. Wenn es dann noch ein paar Monate hält wäre das ja perfekt :thumbup:

    Im Winter muss ich nicht 17" haben, ich kenne es vom 330Ci Cabrio. einfach nur überteuert. 15 oder 16" reicht mir da. Im Sommer geht 17 oder 18" gut, wobei ich 17" als eine gute Mischung vom Komfort und optik sehen. Je nachdem, wie hart man es mag. :)
    Ich kenne den B30 und das brauche ich im Alltag einfach nicht. Für den Spass zwischendurch ok, aber ob ich mit 3L Hubraum im Stadtstau stehe oder mit 2,2L, das ist egal. Außerdem muss es ja nicht gleich Großhub sein. Die 325er halten wohl noch mit am Besten und nen 320i kann man wenigstens noch bohren. :D Den M54 Motoren bleibe ich treu, gasfest, mit etwas Pflege unkaputtbar und sehr schön gleichmäßiger Durchzug. Da reichen doch 170 PS, oder?


    Bin ich voll bei dir... 17er waren auf nem Alltags E46 immer meine erste Wahl. Und der M54 320i passt schon, der ist im Alltag absolut ok.



    LG Basti

    Nicht für den Alltag, lohnt nicht in meinen Augen, oft besondere Bauteile, nur große Felgen und Reifen gegenüber 320i und 325i und dann auch noch das Topmodell, das gerne verheizt wurde.
    Mir reichen R6 und Souveränität eines 320i vollkommen aus. ;)


    Ok, „große“ Felgen, also 17er hatte ich damals eh immer drauf. Aber stimmt schon, gerade heute sind viele davon einfach durch.
    Wobei ich den 320i nur als 2,2er souverän empfand. Den „alten“ 2,0er hatte ich im E36 und da war der eher... bemüht *lach*



    LG Basti