Beiträge von BI2000

    So. Nun auch meine Erfahrungen nach gut 10 Tagen mit dem Hambler.


    Zum Auftrag :
    Ich habe das Auto erst gefoamt, dann 2 mal gewaschen (cg clean slate), dann geknetet und nochmal gewaschen und getrocknet.
    Den Wagen bin ich dann mit einem Kontrollreiniger einmal abgegangen und dann habe ich das Wachs aufgetragen. 20 Grad Celsius temperatur und sowohl Wäsche als auch das wachsen erfolgte im Schatten.


    Der Auftrag und der abtrag des wachsen war wirklich sehr benutzerfreundlich. Der Wagen hat einen unischwarzen Lack. Den glanzgrad würde ich als okay bezeichnen. Das sheeting hat mich wirklich geflasht. Das ist wirklich mega. Beading in meinen Augen okay, mehr aber auch nicht. Was mich wirklich stört ist, selbst ich 60 km/h fahre, schließen sich die Tropfen auf der Motorhaube nicht zusammen und fließen ab. Bei sonax protect and shine und colinite 476 fing das bei 60 km/h bereits an und bei 80 war das Auto nach kurzer Fahrt fast trocken. Das stört mich bisher schon wirklich sehr.


    Ich muss dazu sagen dass das Auto draußen steht und momentan kämpfe ich schon mit Blütenstaub. Einem Tag nach dem Auftrag hat es dann noch geregnet und das sieht man leider recht deutlich. Ich war 2 mal in der waschbox und bin kurz mit dem hdr rüber, aber es sieht aus wie vorher.


    Mal gucken wie es nacht der ersten Wäsche aussieht. Ich werde berichten! :P