Beiträge von schnurboy

    jo stimmt hatte ich ganz vergessen, danke für den tipp.


    Bin nämlich not etwas unentschlossen welche base und topcoats es dann wirklich werden :)

    super bilder, finds auch geil wenn die kiste beim waschen kaum nass wird :D


    hast du dich schonmal schlau gemacht, inwiefern man wax auf keramik verwenden kann ?
    mich würde es brennend interessieren wie sich die von dir oben genannten machen.


    ich habe sowas in der art vor wie: polieren mit carpro essence oder gyeon primer, dann cquartz uk oder PURE drauf, danach carpro reload oder enigma QED und dann ganz zum ende enigma wax oder 5th element.


    vielleicht muss man das wax und das silica spray auch tauschen, dass man die sprays als sacrificial layer über das wax knallt ???


    da muss ich mich nochmal einlesen was die alteingesessenen hier dazu sagen ^^
    habe bei AMMO NYC folgendes gesehen



    reflex ist sein coating, weiß jetzt nicht obs ceramic ist, skin ist sein silica spray als sacrificial layer und creme halt sein wax für weicheren glanz auf shows.
    ob man das wohl so quer durch die bank der hersteller so machen kann ? :D


    lieben gruß !

    moin, ich bin der Neue :D,


    habe mir grade mal deinen thread hier durch gelesen und hätte ein paar Fragen, deswegen musste ich mich mal fix registrieren. ^^


    Also du hast mit Carpro Essence vorgearbeitet richtig ? Oder doch Gyeon Primer ?
    Von Hand oder mit Maschine ?


    Mit was gedenkst du deine maintenance Wäsche zu erledigen ?
    Shampoo: Angelwax Enigma Shampoo, Gyeon Bathe, Carpro Reset ?
    Silica Spray: Carpro Reload, Angelwax Enigma QED, Gyeon Cure ?


    Hast du Scheinwerfer und Rückleuchten mit versiegelt ?
    Da du zum Wax tendierst, welches würdest du verwenden ?
    Schonmal dran gedacht das PURE mit Menzerna PowerLock zu schützen als sacrificial layer ?


    Die Stelle am Scheinwerfer würde ich mal mit Essence versuchen zu polieren^^


    Sorry für die 1000 Fragen, interessiert mich mega, hoffe von dir zu hören.


    Liebe Grüße :)