2-3 sprüher Wasser in ein MFT und gut, habe bisher noch nie IPA oder das beigelegte G2 verwendet. Abnahme war bisher immer entspannt. Beim Maxprotect UGC ebenfalls.
Beiträge von florian-sp
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Ist die ganze Zeit schon bei den Waschhelden im Angebot. Ist aber nicht reines IPA da ist noch was anderes oder mehreres dabei. Ob die verschiedenen Versieglungen von den jeweiligen anderen Herstellern damit alle klarkommen ist die Frage.
Eraser, Prep usw sind auch kein reines IPA... Was ja auch Sinn macht da man sonst ja auch reines IPA nehmen würde und keinen rtu Kontrollreiniger...
Mir selbst ist bisher kein Nachteil aufgefallen auch nicht im gewerblichen Bereich, zumindest bei Coatings wo nicht explizit darauf hingewiesen wird keine alkoholbasierten Reiniger zu nehmen...
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Das wird besser mit der Zeit. Manche haben das dann sogar schon bemängelt weil der Akku wohl vibriert mit der Zeit... Die Röllchen gibt's auch als Ersatzteile.
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Habe einige Kanister WOG Intro durch.
Macht was er soll und funktioniert bisher immer egal auf welchem Lack.
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Das Onyx ist im Vergleich die totale Speckschwarte. Das JL macht einen schöneren tieferen schwarzen Look finde ich.
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Wenn du jemanden kennst der jemanden kennt, kannst ja aus Metal einen Kasten bauen lassen, der das ganze anhebt.
zlatan75 wir kennen uns
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Ich habe das vor 2 Jahren auf Insta entdeckt und seitdem heiß drauf wie Frittenfett... Gab ja aber bisher leider nie einen Vertrieb bzw eine Bezugsquelle...
Fireball Deutschland wollte das anscheinend mal in die Hand nehmen aber das wurde wohl auch nichts...
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Viel schlimmer wäre es ums Tire Dressing... Das ist meine absolute Nr. 1
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Moinsen,
was gibt es aktuell für Empfehlungen
Mein Echo2 geht bald zur Neige....und das Meguiars ebenfalls.
LG
P&S Absolute Rinseless
Ich hätte noch 500ml die ich abgeben könnte.
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Wäre ja vllt eine Überlegung auf Rota + Zwangsexzenter und Ergänzungen PXE umzusteigen - für die paar Stellen, wo man zur 75er xfe greift , reicht wahrscheinlich die Leistung der pxe auf 75er Teller aus. 30-50er läuft sie ja wirklich super, wo ich sie tatsächlich auch nur nutze...
Wie sehr ist die Akku XCE der Kabelgebunden unterlegen ? Bei XFE scheint das wohl gar nicht zu laufen - bin mittlerweile Kabellos , was sehr gerne so bleiben kann 🤣
da gibt es auch unterschiedliche Meinungen hier im Forum. Viele bemängeln die Leistung der PXE. Mir reicht sie vollkommen aus und ich nutze auch fast ausschließlich nur Rota, XCE und PXE. Auch wenn ich den kompletten FLEX Maschinen Park habe liegen bei mir die beiden XFE nur herum, diese nutze ich nur wenn ich merke das mir der 15mm Hub mehr bringt aufgrund von Finish oder ähnlichem.
Was im Endeffekt heißt das hier jeder anders poliert. Das Ergebnis ist das selbe aber der Weg dahin ein anderer...
Die Kabel Variante hat natürlich mehr Power. Die läuft auch in der Regel immer. Die Akku Variante nutze ich bei Neuwagen Aufbereitungen oder bei einer one step auf dankbaren Lacken da ich so noch schneller ums Auto komme. Der Akku hält bei ihr ganz gut durch auf Stufe 3 - 4 und wenn man merkt er lässt nach dann wechselt man halt.
Im Vergleich mit einer Shine Mate wo jeder eine Fahrzeughälfte gemacht hat musste ich 1-2 mal mehr den Akku wechseln....
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Sehe auf YT immer nur wie sehr die XCE dann teilweise doch stark "zieht" und kontrolliert werden will...
Die xfe dreht ja wirklich absolut entspannt und kannste mit einer Hand halten... Rota mit Fell und passender Politur ist ja auch praktisch gleiten übern Lack..
Nach 50 Autos weißt du ja wie man eine Maschine hält, das ist dann auch nach einem halben Auto mit der XCE kein Problem mehr.
Für mich ist die XCE DIE Maschine, habe sowohl Kabel als auch Akku Variante. Bei mir liegt die XFE nur herum. Die XCE ist das one step Monster da du überall hin kommst wie mit der Rota. Bei einer two step läuft die Rota und das Finish folgt mit der XCE. Natürlich ist sie minimal unruhiger als die XFE aber die Vorteile wiegen das komplett auf.
Du kannst die Maschine einfach in jegliche Rundungen drücken oder kleine Flächen damit machen was sonst nur mit der kleinen 75er XFE gehen würde.
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Leider kann man es auf'm Bild etwas schlecht einschätzen - aber passt dort übliche 1L Polituren wie zb Sonax usw rein?
Es gibt verschiedene Halter...
1L
500ml
250ml
Ich müsste die mittlere Variante haben
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florian-sp welche Halter sind das seitlich für die Politur? Die von Poka?
Will den Wagen auch nicht mehr missen ...
Ja die originalen Poka Halter passen exakt an das Lochbild am Wagen.
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Sind Schutzgummis dabei
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Hatte früher nen Werkstattwagen den ich etwas optimiert hatte. Anständige Rollen welche sich alle vier 360° drehen lassen und Halter für die Maschinen, Polituren so wie Tücher alles fein...
Hat damals ca 70€ gekostet + bessere Rollen und etwas arbeit.
Der war mir dann aber auf die Dauer für meine enge Garage zu globig und ich bekam Bock auf den von Poka.
Bis auf die kleinen Rollen und die insgesamt niedrige Höhe ist der Poka wagen perfekt. Er kostet zwar sein Geld aber er ist verdammt praktisch. Bestellt hatte ich damals direkt in Polen weil ich einen roten Wagen wollte, war dann auch minimal günstiger.
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Auto Finesse ist ein alter Hut... Vor dem Brexit war das Zeug hier in D in vielen Shops Vertreten.
Leather, Revolution Dynamite, Dressle, Spritz, Total hatte ich unteranderem schon und kann nix negatives darüber berichten.
Glaube der Onkel meinte mal in einem Podcast das die plötzlich von jetzt auf nachher mit vollem Sortiment am Markt waren.
Früher konnte man auch am BF ordentliche Schnäppchen bei denen direkt machen wo selbst der Versand für umme war.
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Wurden die AVA HDR nicht von HQS mit ewig langer Garantie beworben?
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Habe den P60 und bin bisher mit jeder Foam Gun gut ausgekommen. Auch mit der Suttner läuft alles wie gewünscht und die ist mittlerweile mein Favorit. Bin gespannt was du bei deiner Fehlersuche findest. Tippe auch auf die Düse.