Beiträge von barracuda

    Moin Cyberfreunde,


    da meine Polituren mal wieder aufgefüllt werden mussten (bisher 3M grün,gelb,blau)
    ließ ich mich von meinem Vertreter zu Sonax Profiline bequatschen. Er gab mir folgende Produkte:
    Sonax SP 06-02 als Ersatz für die grüne 3M
    Sonax SPO 04-03 „“““ gelbe 3M
    Sonax HW 02-04 „“““ blaue 3M


    Nach langen durchsuchen des Internets, bin ich nicht wirklich schlauer geworden, bis auf die Tatsache das die Sonax Prod. in keinem Vergleich zu den 3M Produkten stehen.


    Da wohl die SP06-02 mega grob ist, die SPO04-03 als 1. Step in Ordnung wäre, aber danach noch was kommen müsste.
    Die HW02-04 ist laut meiner Recherche ein WachsZeugs, nicht wie mir betitelt wurde eine leicht abrasive Politur mit Wachseffekt für Fahrzeuge die mal fix glänzen müssen.


    Als Wachs/ Versiegelung benutze ich generell nur Soft99‘s Fusso, Collinites oder Swizoil.


    Ich denke ich habe mich zwischen Pause und Kundengesprächen einfach falsch bequatschen lassen, oder habt ihr Tips für mich?


    Lg
    David